Kampf der Generationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Generation war die Beste?

• NES, Master System

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES, Mega Drive

• Playstation, Nintendo 64, Saturn

• Dreamcast, Playstation 2, Game Cube, XBox

• Stimmen insgesamt
    0
@ Cloud

C64 war wirklich der Hammer, dort hatte ich meine erste Begegnung mit ISS, Impossible Mission und anderen unvergesslichen Spielen, leider ist der mir kaputt gegangen, genauso wie der Atari und die PSOne :cry:

@ Topic

Ich habe ganz vergessen, einen Gameboy habe ich auch, habe aber nie viel damit gespielt ausser Tetris und Super Mario Land.

Frenck schrieb:
@ Cloud

C64 war wirklich der Hammer, dort hatte ich meine erste Begegnung mit ISS, Impossible Mission und anderen unvergesslichen Spielen, leider ist der mir kaputt gegangen, genauso wie der Atari und die PSOne :cry:

@ Topic

Ich habe ganz vergessen, einen Gameboy habe ich auch, habe aber nie viel damit gespielt ausser Tetris und Super Mario Land.

Mein erster Compi war ein VC20 (3,5 KB Ram!!!), C64 und dann kam der (die) Amiga und dann die PSOne. Dann kam das SNES gefolgt vom N64 und dem DC. Und heute sitze ich vor dem GBA SP, der PS2, der XBOX, dem Cube und dem PC und weiss vor lauter Spielen nicht, wo ich anfangen soll :)

Ach, ich warte einfach auf die PSP, den DS, Xenon, N-Rev und PS3 *hustbanküberfallhust*

Die Commodore64-Zeit ruled natürlich alles weg. Da hat keine der im Poll genannten Generationen auch nur annähernd eine Chance geben.
Nur leider sind wohl die meisten CW-User zu jung, um diese einzigartige Zeit noch miterlebt zu haben.

nasagoal schrieb:
Die Commodore64-Zeit ruled natürlich alles weg. Da hat keine der im Poll genannten Generationen auch nur annähernd eine Chance geben.
Nur leider sind wohl die meisten CW-User zu jung, um diese einzigartige Zeit noch miterlebt zu haben.

Ich bin zwar zu Jung, aber ich habe alles nachgeholt ;)

nasagoal schrieb:
Ich habe die ZEit zwar miterlebt, aber ich finde nicht, dass es sich dabei um handelt, wie wir sie heute kennen. Deshalb habe ich sie auch nicht in den Poll reingeschrieben.

C64 mit Choplifter und Falcon Patrol, man haben die games gerockt, waren damals neben den NES games meine ersten games die ich gezockt habe einfach genial :)

also c64 hab ich auch sehr viel gezockt, allerdings relativ wenig verstanden. also eher die unkomplexen games.
angefangen hab ich aber mit frogger auf nem computer der kassetten abgespielt hat... crazy!

die nes ära hab ich verschwitzt, hatte nie einen nes.
dann wurde ich wie becks zum game boy kind, da ich der älteste und stärkste auf dem spielplatz war, nannte man mich nur "das syndikat" hatte jedenfalls meist so um die 35 spiele, war aber ein guter verkäufer.
und wenn ich dann nach hause kam immer direkt snes angeschmissen, richtig gezockt hab ich aber erst so 2 jahre später, da hab ich mit KLEINGELD secret of evermore gekauft... kassensturz bei karstadt :)
noja, dann kam wieder desinteresse, die psone beim onkel war zwar grafisch nicht mehr zu toppen, aber ICH hab mir keine konsole gekauft, nur mein bruder... tjoa, dann lange nix, bis zelda fürs n64 angekündigt wurde. fortan hatten wir 2 im haushalt, denn mein kleiner bruder hatte schon einen. der holte sich dann auch die dreamcast, ich nicht.
heute hat er ne ps2 mit 3 spielen, den rest hab ich :D

CroixVert schrieb:
Frenck schrieb:
@ Cloud

@ Topic

Mein erster Compi war ein VC20 (3,5 KB Ram!!!), C64 und dann kam der (die) Amiga und dann die PSOne. Dann kam das SNES gefolgt vom N64 und dem DC. Und heute sitze ich vor dem GBA SP, der PS2, der XBOX, dem Cube und dem PC und weiss vor lauter Spielen nicht, wo ich anfangen soll :)

Ach, ich warte einfach auf die PSP, den DS, Xenon, N-Rev und PS3 *hustbanküberfallhust*

ja mein erster compi war auch der vc20 (mit 7 jahren hab ich das teil bekommen).
mein vater hat immer seitenlang die listings für mich eingetippt - damit ich wieder ein neues game zocken kann :D
hab dann sogar ne speichererweiterung für den vc20 gekriegt (auf 20kb wenn ich mich recht erinnere ;) )
danach kam bei mir natürlich auch der c64 und dann der amiga500. nach der amiga-ära hab ich nur noch am pc gezockt - bis zum dreamcast.

zwischendurch hab ich mir ne ps2 oder nen n64 ausgeliehen und ein paar perlen durchgespielt (resi2 bzw. golden eye)

und nach dem dc kam dann die box ins haus.

nasagoal schrieb:

Da hast du in meinem Fall Recht.
Ich bin jetzt 15 und meine erste, eigene Konsole war die Dreamcast.
Playstation und N64 hab ich bis heute nur bei Freunden gezockt, wobei mir gerade dei N64 Multihits noch heute Spaß machen.

Ein SNES hab ich damals von meinem Cousin geschenkt bekommen, auf dem ich auch die meisten Perlen wie Super Mario Land 3, Secret of Mana, Street Fighter 2, Super Mario Kart, Zelda Alttp und Super Metroid.
Obwohl ich diese auch alle durchgespielt habe und sie alle zusammen bis heute als Meilensteine der Videospielgeschichte ansehe, habe ich trotzdem für die jetzige Generation gevotet, da sie mit Shenmue (2) und Metroid Prime meine absoluten Lieblingsspiele beheimatet!

Ich hatte auch ein Kassetenlaufwerk für C64, ich frage mich bis heute wie das funktioniert hat :oops:

Frenck schrieb:
master chief schrieb:
Frenck schrieb:
Ich hatte auch ein Kassetenlaufwerk für C64, ich frage mich bis heute wie das funktioniert hat :oops:

hab ich auch gehabt - hat aber oft gesponnen das teil

Hat das bei dir auch immer so seltsame Geräusche gemacht ?

Meines hat sich angehört wie ein altes 28K Modem ;)

ja komische geräusche und dann hat man wenns mal nicht gefunzt hat immer nachkalibrieren müssen (mit nem schraubenzieher) ;)

master chief schrieb:
Frenck schrieb:
master chief schrieb:
Frenck schrieb:

hab ich auch gehabt - hat aber oft gesponnen das teil

Hat das bei dir auch immer so seltsame Geräusche gemacht ?

Meines hat sich angehört wie ein altes 28K Modem ;)

ja komische geräusche und dann hat man wenns mal nicht gefunzt hat immer nachkalibrieren müssen (mit nem schraubenzieher) ;)

Ich frage mich echt bis Heute wie das funktionieren kann ?

Ein Magnetband in einer Kassete kann man doch nicht lesen wie eine Floppy Disk, die läuft doch immer nur in eine Richtung.

Oh man, da gab es ein Zählwerk und dann hat man Start gedrückt und schwupps, ein paar Nummern später war das Game geladen. Das hatte ich nocht beim VC 20. Beim C64 hab ich dann schon eine Floppy genutzt. Summer-Games und Wintergames waren dann jeweils eine Floppy. Die ganzen anderen Spiele waren dann teilweise zu zwanzigst auf einer Scheibe :)

Frenck schrieb:

?? Das war beim C64 integriert: Einlegen, spiel auswählen, Spielen. War wie bei Heimkonsolen heutzutage, bei meinem C64 war so ne cartdridge mit 5 Spielen dabei, darunter der Tetris Killer[weil 3D :o] KLAX ^^

[edit] Oh ihr meint ECHTE Kasetten, so wie die Audio Kasetten zB? Also so ein Teil kenn ich nicht O_o[/edit]

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:

?? Das war beim C64 integriert: Einlegen, spiel auswählen, Spielen. War wie bei Heimkonsolen heutzutage, bei meinem C64 war so ne cartdridge mit 5 Spielen dabei, darunter der Tetris Killer[weil 3D :o] KLAX ^^

[edit] Oh ihr meint ECHTE Kasetten, so wie die Audio Kasetten zB? Also so ein Teil kenn ich nicht O_o[/edit]

Ja echte Kassetten, das ist ja das kuriose :oops:

Und das Teil hat dazu auch noch so unchristliche Geräusche gemacht das einem die Backenzähne pfeifen :(

beim vc20 habe ich teilweise auch ein paar games auf diesen riesigen modulen gehabt und eben das kassettendeck.
beim c64 konnte man das deck glaube ich auch verwenden - allerdings habe ich bald ein 5 1/4 zoll laufwerk bekommen (war ungefähr so gross wie die x-box :D ).

@croix

summer games, winter games, world games und die western games waren voll legendär :)

Zurück
Top Bottom