Kabelanschluss gekpndigt, welche möglichkeiten hab ich jetzt? DVB-T?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Hallöchen, so wies aussieht wurde mein Kabelanschluss gekündigt, und jetzt wollte ich wissen wie ich trotzdem ein paar Programme empfangen kann ohne mir extra wieder nen neuen zu machen da ich eh ne so die Fernseheule bin.

Hab mir überlegt ne Sattelitenschüssel draußen ran und ne DVB-T Antenne ins Zimmer zu hängen, wie gut is dortdas Bild und was kann ich alles empfangen, und gehts wirklich so einfach das ich mir jetzt zb so ne DVB-T Antenne hol, die an dn Fernseher steck und dann hab ich Bild oder musss ich noch was beachten? :)

Bitte um hilfe ;)

eine Sat Anlage wäre wahrscheinlich das beste, da empfängst du eigentlich alles, du brauchst also eine Sat-Schüssel und einen DVB-S Receiver.

Thema DVB-T, eine Antenne allein reicht nicht zum Empfang, du brauchst neben der Antenne noch einen DVB-T Receiver.
Die Anzahl der empfangbaren Sender hängt von der Region ab, habe mal bei Google geschaut, bei dir sollten 13 Sender zu empfangen sein:

ARD ; ZDF; ZDF dokukanal; 3sat; ARTE; MDR Fernsehen; RBB Berlin; Phoenix; Ki.Ka; WDR Fernsehen; Bayerisches Fernsehen; Eins Festival; ZDFinfokanal
trans.gif
trans.gif

wie schon biermensch sagte eine sat anlage wäre eigentlich die beste lösung, gibts auch im "paket" wo du ne schüssel, receiver, lnb und kabel zum anschliessen bekommst ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom