Könnte ein Nintendo Cloud Only Handheld bestehen?

Könnte ein Sony Cloud Only Handheld bestehen?​

Ich sammle so viel Retro Konsolen wie möglich. Offline Freiheit ist unbezahlbar.

Ein Cloud HH ist Nintendos Traum und jeder N kenner weis das.

Super Günstige Hardware teuer verkaufen können? Check!
Software bleibt bei Nintendo ... für´s verleihen den Vollpreis verlangen können? Check!

Software bleibt bei Nintendo ... für´s verleihen den Vollpreis verlangen können? Check!
Warum spricht man dann von Multimedia?

Multimedia Technologies“.

Damit ist auch sowas wie der Gamepass gemeint.

Das würde Nintendo niemals machen. Auch eine digital Only Konsole wird es von Nintendo nie geben. Denen sind Ihre Fans wichtig. Nintendo ist nicht Microsoft.

Nintendo hängt mit Nvidia ab und Nvidia hat nun mal diese Übermächtige CloudGaming Struktur.

Nintendo braucht mehr Speicherplatz und will keine BluRay und schon gar nicht in einem HH.

Größere Speichermodule werden Entwickler verschrecken.

Nintendo will auch die maximale Kontrolle über deren Software, wie kein anderer.

Die Gewinne die da möglich wären in Nintendos Traumwelt sind gigantisch (und N ist halt nunmal ein Geier).

Ich hab Angst :isaac:

Ich verbinde mit Multimedia nicht Cloud Gaming. Es könnte genauso um Filme/Serien/Videos/Musik gehen.

Ja genau, dafür ist N ja sehr bekannt. Was wollen die Streamen? Die Philips CDi Zeldas?

Für 2,- im Monat dann .... Und 4,- für die "gecheckboarderte" 4K Version.

Nintendo hängt mit Nvidia ab und Nvidia hat nun mal diese Übermächtige CloudGaming Struktur.

Nintendo braucht mehr Speicherplatz und will keine BluRay und schon gar nicht in einem HH.

Größere Speichermodule werden Entwickler verschrecken.

Nintendo will auch die maximale Kontrolle über deren Software, wie kein anderer.

Die Gewinne die da möglich wären in Nintendos Traumwelt sind gigantisch (und N ist halt nunmal ein Geier).

Ich hab Angst :isaac:
Der Cloud Gaming Markt ist aktuell nur 1,69 Mrd. USD groß und soll bis 2028 nur auf 6,80 Mrd. USD wachsen, laut Marktanalysen. Der Markt ist somit auch die nächsten Jahre zu klein, um auf eine reine Cloud Lösung zu setzen.

Die DVD wurde vom Gaming gespusht. N sieht da kein Problem darin denke ich.

Der DVD Markt war auch klein, BluRay Markt war auch klein.

Das tut es leider auch heute. Nintendo sieht doch, das die meisten Gamer, digital auf deren Konsolen unterwegs sind.

Alle PC HHs haben kein Laufwerk. Deshalb liebe auch meine OLED so sehr.

Quelle das die meisten Gamer bei der Switch digital unterwegs sind?
Wo schrieb ich was von Switch? Wo?

Nintendo sieht was abgeht bei der Xbox und vorallem bei Sony. Da kaufen 60% Digital oder sogar mehr, nei MS müssten es 90% digital sein.
Nintendo hat auch viele Digital käufer, locker die hälte aller Switch Gamer. (jetzt erwähne ich die Switch)

Das kann in alle Richtungen gehen... z.B. kann Nintendo auch an einer Plattform arbeiten, welche es den Spielern ermöglicht, dass man beim Spielen den Inhalt über die eigene Plattform streamt und andere Spieler können dann beim Spielen zuschauen (a la Twitch). Zumal nicht jedes Patent tatsächlich umgesetzt wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das kann in alle Richtungen gehen... z.B. kann Nintendo auch an einer Plattform arbeiten, welche es den Spielern ermöglicht, dass man beim Spielen den Inhalt über die eigene Plattform streamt und andere Spieler können dann beim Spielen zuschauen (a la Twitch). Zumal nicht jedes Patent tatsächlich umgesetzt wird.

Das wäre ne geile Multimedia- Funktion. Streams pushen auch gleich wieder Nintendo- Titel, ergo win win für alle.

Wieso sollte N da nicht zugreifen? ....

Die Switch 2 spielt dann nur Switch 2 titel aus der Cloud aus. :isaac:

Zurück
Top Bottom