Könnte ein Nintendo Cloud Only Handheld bestehen?

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi Leute,

würdet ihr eine Nextgen Nintendo Cloud Only Hardware kaufen?

Ein Cloudhandheld mit Nvidia Cloud Hilfe. So könnte man RT Games bringen.

Leider, hätte N hier die Möglichkeit das zu machen. Ob sie es machen, weis ich nicht.

Nintendos träume würden in der Cloud aufgehen. Günstige Hardware? Check! Bester Nachfolger der Steckmodule/Karten wäre die Cloud aus N Sicht mMn. Sie behüten ihre IPs und Spiele, die Cloud würde das fördern. Die Spiele gehören ja einem nicht und N hätte immer die Hand drauf. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, das sowas kommt … die Idee dazu ist unglaublich verführerisch für Nintendo.

Was meint ihr dazu?

Hi Leute,

Leider, hätte N hier die Möglichkeit das zu machen. Ob sie es machen, weis ich nicht.

Nintendos träume würden in der Cloud aufgehen. Günstige Hardware? Check! Bester Nachfolger der Steckmodule/Karten wäre die Cloud aus N Sicht mMn. Sie behüten ihre IPs und Spiele, die Cloud würde das fördern. Die Spiele gehören ja einem nicht und N hätte immer die Hand drauf. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, das sowas kommt … die Idee dazu ist unglaublich verführerisch für Nintendo.

Was meint ihr dazu?
Würde ich nicht kaufen

Hi Leute,

Was meint ihr dazu?

Im ersten Absatz zeigst du schon, das du die Thematik eigentlich gar nicht verstehst.

Cloud Only braucht keine eigene HW und würde auch gar keinen Sinn machen.
Und Partner währ wohl eher Amazon, Google oder MS anstatt Nvidea.

Meine Größte Sorge als Gamer ist eben diese Frage hier im Thread. Wäre für mich sogar schlimmer als das eine Playstation ohne Laufwerk kommt (was für mich sehr schlimm wäre).

Es gibt halt die ersten Gehversuche,

... aber ich muss euch allen etwas Danken. Hoffe ihr nehmt mir da die Angst zu recht ab vor einer Switch 5G.

Ja, als optionales Zweitgerät auf jeden Fall. Das Hauptgerät muss aber auch ganz ohne Cloud nutzbar sein. Nur dann wird das ein Erfolg. Zuhause zockt man dann per Cloud gemütlich FF XVI, Last of Us 2, Horizon 2 und andere Konsolen Titel, während man unterwegs den anderen genialen Stuff zockt.

Cloud Only Handheld, der nutzlos ist, wenn man das Haus verlässt? :awesome:
Ist doch nur als Zweitgerät gedacht. Zuhause kannst du dann mit der richtigen Switch 2 zocken. :kruemel:

Meine Größte Sorge als Gamer ist eben diese Frage hier im Thread.
Und warum hast du diese Sorge? Ein reiner Cloud-Handheld wäre absoluter Schwachsinn, da einem der Handheld, dessen wesentliches Merkmal die Mobilität ist, unterwegs rein gar nichts nützt, da man für die Cloud eine permanente und sehr stabile Internetverbindung bräuchte. Das ginge im Grunde nur mit einer eigenen Sim-Karte aber auch hier wäre die Qualität der Internetverbindung ein Problem. Außerdem dürfte man dann zu jeder Switch einen Handyvertrag dazubuchen?

Die gesamte Idee ist so dermaßen abwegig, dass ich mich wirklich frage, wie man ernsthaft auf den Gedanken kommen könnte, so etwas könne in absehbarer Zeit eintreten.
Wäre für mich sogar schlimmer als das eine Playstation ohne Laufwerk kommt (was für mich sehr schlimm wäre).
So etwas gibt es schon.

Von ....

Cloud_Strife.png

... bin ich gar kein Fan. Für mich wäre so ein Handheld nichts.

Warum eigentlich nicht? Da ich mir eh alle 2 Jahre ein neues, schickes iPhone kaufe, warum brauche ich dann noch ein weiteres Gerät was bei der Produktion Ressourcen benötigt und wieder aufwendig verwertet werden muss im Recycling? Und zu Hause halt am großen iPad oder halt TV. :nix:

Dieser Thread hier ist für mich der Ernsthaftes aller Threads.

Für mich würde das bedeuten, das es kein Nintendo mehr gibt. Selbst ausgelöscht durch Gier.

Ein Cloud HH ist aus N Sicht meiner Meinung nach Alternativelos. Super günstige Hardware kann teuer verkauft werden. Die N Software wird für Vollpreis ausgeliehen und bleibt unter der Kontrolle. Und vor allem selbst ohne Software Verkäufe, kommt Geld über das Abo rein.

Für Unterwegs musst du nur die Nintendo App am Smartphone aktivieren.

Und es fängt langsam an. Die Switch dient nun für den Übergang in die Cloud Welt.

Der Abo-Service Nintendo Switch Online + Erweitungspaket erfreut sich großer Beliebtheit

Diese Collection soll mit rund 60 Euro UVP ein sogenannter Vollpreis-Titel werden. Für die Nintendo Switch erscheint die Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 ebenfalls als physische Version auf Modul. Jedoch befinden sich lediglich 2,4 GB an Daten auf der Spielkarte. Ein Download von über 24 GB ist nötig, um die Klassiker letztendlich spielen zu können. Wer also die Ursprünge der legendären Metal Gear-Reihe in 8-Bit auf der Switch erkunden will, der muss trotz Online-Abo Vollpreis zahlen

Sorry für diesen Paranoia Flash aber ich glaube so fest dran als hätte N das schon vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Konami ist halt geizig und nimmt das kleinste Modul. Was hat das mit Nintendo und deren Onlinesystem zu tun?

Wieso verlangt N dann noch Abo Kosten dafür? Ohne Abo läuft der Emu auf der Switch nicht. Zumindest verstehe ich das so.

Dieser Thread hier ist für mich der Ernsthaftes aller Threads.

Oha. Der Thread, der alle anderen Thread beenden sollte! :)

Für mich würde das bedeuten, das es kein Nintendo mehr gibt. Selbst ausgelöscht durch Gier.

Du machst einen Thread in WAR für ein hypothetitisches Szenario auf, nur um dann innerhalb dieses hypothetischen Szenarios zu bashen. Dir ist aber schon klar, dass man das immer und bei allem machen kann. :)

Ein Cloud HH ist aus N Sicht meiner Meinung nach Alternativelos. Super günstige Hardware kann teuer verkauft werden. Die N Software wird für Vollpreis ausgeliehen und bleibt unter der Kontrolle. Und vor allem selbst ohne Software Verkäufe, kommt Geld über das Abo rein.

Alternativlos, so so. Es ist kein Gesetz, dass Nintendo immer mit schwächerer Hardware arbeitet. Das hat schon die Vergangenheit gezeigt und vielleicht bietet Nintendo in 10 Jahren sogar die stärkste Konsole an, wer weiß das schon. Ich finde es ein bisschen schade, dass in einem Konsolenforum die Konsolengeschichte komplett ignoriert wird und bei Spekulationen nur die aktuelle Situation als Ausgangszenario genommen wird und selbst das nur unter Ignoranz einiger Fakten.

...
Und es fängt langsam an. Die Switch dient nun für den Übergang in die Cloud Welt.

Unter uns: das war alles beim Release des Gameboys schon geplant. ;)

Sorry für diesen Paranoia Flash aber ich glaube so fest dran als hätte N das schon vorgestellt.

Schon gut. Den Paranoia Flash kennt man bei dir z.B. schon vom PS5 CPU-Kühl-Pad, wo du dachtest das läuft in verflüssigter Form raus, weil die PS5 vertikal steht. :D Da hast du auch ignoriert, dass schon Generation von PCs als Tower ihre Mainboards (und so die CPU) vertikal stehen haben.

Wie sie alle mit Fachbegriffen um sich werfen als sei es das Normalste der Welt.

Zurück
Top Bottom