Just Cause

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo kann dir da nur zustimmen. Auch wenn es sich blöd anhört, ich stand eben am Strand und hatte einfach das Bedürfnis ins Wasser reinzugehen, weil das Ufer und die Wellen einfach unglaublich schön aussehen...
Mag ja Technisch nicht das beste Game überhaupt sein aber die Ästhetik ist einfach der Hammer...

shadowman schrieb:
bin scheinbar der einzige der schon zeit mit dem spiel verbracht hat.
mein ersteindruck ist ernüchternd:

grade sind 60 euro aus meinem geldbeutel für ein spiel draufgegangen, dessen demo und meine vorfreude mich in extase versetzten. das fertige spiel, ich verbrachte bislang 2 stunden damit, scheint dem aber nicht gerecht zu werden.
in den 2 stunden habe ich 6 story missionen erledigt und 2 nebenmissionen.

positiv:
grafik
größe der insel
gegner abknallen könnte leichter nicht sein

negativ:
-charakterdesign
-fahrverhalten der fahrzeuge
-bugs (ich knalle frontal in ein fahrzeug, die dinger verkeilen sich, wirbeln 5 sekunden durch die luft und explodieren beide)
-man wird ständig (!) von der polizei gejagd, gerammt und angeschossen
-schwierigkeitsgrad: schiessereien sehr einfach, rest eher krampfig
-möglichkeiten unübersichtlich. ich bin nicht mal mehr sicher für wen ich kämpfe und wen ich nun von wem befreie...

das ist der ersteindruck. ich denke das sich einige dinge noch zum guten wenden werden. aber bislang wirkt es doch ein wenig... naja überschätzt. jedenfalls von mir, denn ich hatte auf nen überraschungshit gehofft. mehr von mir wenn ich weiter bin... test dauert bei der größe des terrains sicher noch ein klein wenig!

Wie sieht es mit Tearing aus?IGN schrieb da was von massig Tearing.

Tearing gibts in der Tat, aber von "massiv" zu sprechen, halte ich da für überzogen.
Habe jetzt weiter gespielt und muss sagen: Die Spielwelt ist einfach nur riesig. :D

hmm shadow war bei mir auch der fall in der demo..
wußte net wer meine gegner und freunde sind.. hab einfach alles umgeballert :rolleyes:
ich geb dem game aber ne chance.. kauf es irgendwann gebraucht :)

Mal ne kurze Frage... Wie genau übernehme ich die Ortschaften? In der dritten Storymission muss ich ja zwangsweise zwei befreien... Dachte ich kann danach einfach in ne feindliche Siedlung rennen, die Guerillas anlabern und den jeweiligen Ort übernehmen... Stattdessen bekomme ich immer nur Nebenmissionen... Apropos Nebenmissionen: Gibt es unendlich viele oder hab ich irgendwann alle bei einer Person abgearbeitet? Hab es nämlich eben nicht gebacken bekommen nen Buggy in ne Garage zu fahren und hab dann einfach ne neue Nebenmission bekommen ohne die alte geschafft zu haben... Da stand auch nix von wegen gescheitert oder so...
Zu den Fraktionen: ich finds eigentlich sehr simpel und einfach gemacht. Gibt im Grunde nur Polizei und Montano als Feinde... Das die Bullen einen immer verfolgen liegt übrigens daran, dass selbst ein Rempler gegen ein anderes Fahrzeug das Gesuchtlevel erhöht. Also immer schön Forschriftsmäßig fahren, dann hast du Ruhe...

Mein kleines Fazit nach drei Stunden ist auf jedenfall sehr positiv... Das Game ist einfach auf Fun ausgelegt... Die Gegner können einem ja eigentlich nix anhaben... Mein einziger Tod war nur deshalb, weil ich ein Flugzeug in ein Hochhaus gesetzt hab (ohne bösen Hintergedanken!!!). Hab dann eben das erste mal auf die komplette karte geschaut und bin fast nach hinten umgekippt als ich festgestellt habe, dass ich die ganze Zeit erst auf dem kleinen Zipfel im Nordosten bin... Das Teil is ja hammermäßig groß... Soviel zu finden und soviel zu tun... Da ich Saints Row persönlich absolut zum kotzen finde, hatte ich ja eigentlich schon den Galuben ans Sandbox Genre verloren... Dank Just Cause siehts nun wieder anders aus...

DIe Explosionen sind ja noch ein Stück besser als bei Saints Row!

Das Spiels ieht wirklich extrem gut aus.

Und bis man alle Gebiete ´´politisch´´ stabilisiert hat, ist auch einige Zeit vergangen. :smile2:

tengaar:
also ich hab bisher keine weiteren ortschaften befreit, dachte aber das das genau so funktioniert wie du sagst.
das mit den nebenmissionen weiß ich auch noch nicht, aber eins ist schonmal klar:
hab 3 nebenmissionen geschafft, 2x musste ich den blöden buggy entführen. und das macht relativ wenig spaß... schade schade.
kann ja jetzt 4 tage nicht zocken, danach gehts natürlich weiter. hoffe mein relativ mieser ersteindruck legt sich schnellstens!

Wie es scheint muss man auf jeder Insel erst ein oder zwei Storymissionen machen, bevor man die Gebiete übernehmen kann... Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter und das Spiel macht immer noch richtig Spaß. Vorallem die Kämpfe in den Städten kann man richtig spektakulär gestalten... Zwei Helis und fünf Pilozeiwagen greifen einen an... Man schnappt sich den Fanghaken, entert einen Helikopter, knallt den zweiten damit ab, lenkt in die Polizeikolonne, springt in letzter Sekunde raus und lässt das teil genau in die Polizeiwagen abstürzen...
Später soll die Regierung auch mit Panzern und Raketen auflaufen... Könnte also auch noch schwerer werden.
Alle Gebiete einzunehmen wird aber tatsächlich reine Nervensache sein... 300 Stück ist schon etwas zuviel des guten... Was macht man nicht alles für einen Erfolg...

Hab jetzt alle Storymissionen abgeschlossen nach nur 4-5 Stunden.
Wie ich geahnt habe waren die Missionen nicht gerade anspruchsvoll , sondern mit etwas Ehrfahrung leicht zu meistern, bis auf die letzte.

Die ist in 3 Teile unterteilt und fordert den Spieler.
Ist aber auch machbar. :lol:

Jetzt werde ich noch alle Gebiete erobern und dann wird das SPiel leider schon im Regal landen, denn die Nebenmissionen werden schon nach sehr kurzer Zeit ziemlich langweilig und können mit den abwechslungreichen und gut durchgedachten Nebenmissionen von Saints Row auf keinen Fall mithalten.

Im Großen und Ganzen ist Just Cause einer der grafisch am beeindruckensten Titel für die Xbox 360, kann aber wegen mangelnder Abwechslung nicht mit Saints Row mithalten, wobei das neue Setting gerne wiederverwendet werden darf!
Vieleicht bei JUST CAUSE 2! :hammer:

Howard schrieb:
die Nebenmissionen werden schon nach sehr kurzer Zeit ziemlich langweilig und können mit den abwechslungreichen und gut durchgedachten Nebenmissionen von Saints Row auf keinen Fall mithalten.
Nutten holen oder Autos klauen? :-?

Richtig... Nutten rumfahren, Nutten rumfahren, die ihrem Geschäft auf dem Rücksitz nachgehen, Drogendealer rumfahren, Geiseln rumfahren. Aufregend... Bei Just Cause kommt es echt darauf an, was man selbst aus den Missionen macht... Beispiel ist die Heli Aktion ein paar Posts drüber...
Ausserdem finde ich die kritik an der Spieldauer auch immer so lusstig... 4-5 Stunden? Heisst umgerechnet jede 10-15 Minuten eine Mission... Ist doch dann auch kein Wunder...
Wenn man zwischendurch ein paar Gebiete einnimmt, Bergungsmissionen macht, die Rennen fährt und Nebenmissionen erledigt, ist man deutlich mehr Stunden unterwegs (bei mir derzeit Mission 8 nach 8 Stunden Spielzeit...).

Ich hab bis jetzt auch etwa 8 h gespielt, und meistens flieg ich durch die Gegend und nehme irgendwelche dörfer ein..

Klar hätte man bzgl der Missionen einiges noch besser machen können, aber das steigert bloß die Freude auf JC2. Ist da schon was angekündigt?

Wenn du spass daran stundenlang eine riesengroße welt zu erforschen, die wudnerschön ist und ein Grafikmeisterwerk dann ja!

Wenn du eine ausgeklügelte fesselnde story suchst, dann nein.

Lies dir mal den 4players-test durch

Tengaar schrieb:
Richtig... Nutten rumfahren, Nutten rumfahren, die ihrem Geschäft auf dem Rücksitz nachgehen, Drogendealer rumfahren, Geiseln rumfahren. Aufregend...

Der Versicherungsbetrug war sehr kreativ, auch ´´Prügelknabe´´ konnte motivieren.
Wie gesagt empfehlen kann ichs, Grafikblender wäre etwas übertrieben, aber der Überhammer is Just Caues nicht, aber wie immer Geschmack! ;)

4players schrieb:
Bereits auf der E3 konnte mich Just Cause in den Bann ziehen. Dann kam die Vorschau-Version und fesselte mich trotz kleiner Bugs und Probleme ans Pad. Und die finale Fassung? Die präsentiert sich als wohltuende Ergänzung im „Open World“-Genre, das bislang hauptsächlich von Spielen aus dem Hause Rockstar dominiert wird. Die schiere Größe ist bewundernswert, die spielerischen Freiheiten sind ansprechend und die optische Umsetzung vor allem auf PC und 360 eine Augenweide. Will ich mehr Spiele dieser Art? Ja! Will ich eine Fortsetzung? Definitiv. Aber die Faszination, die Just Cause anfänglich zusammen mit der beständig hohen Motivation und der prächtigen Kulisse auszeichnet, reicht auf Dauer allerdings nicht, um den Gold-Award einzuheimsen. Dazu müssten auch KI, Nebenmissions-Vielfalt und die Einflussmöglichkeiten auf die Welt mit Umfang und Grafikqualität mithalten. Doch auch trotz kleiner Mankos mache ich gerne und immer wieder Urlaub in San Esperito – zumal ich ja so ganz nebenbei auch noch eine Regierung stürzen kann.
Gesamt: 84% und die haben überlegt Goldstatus zu geben!

Zurück
Top Bottom