Jump 'n' run Helden [Umfrage]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Lieblingshelden sind...?


  • Stimmen insgesamt
    40
Jak and Daxter 1 fand ich damals absolut genial, die Nachfolger fand ich schon wesentlich schlechter mit ihrem Actionanteil und da ND nur noch Gewaltkacke bringt war das nur ein kleines Flackern, welches Sony leider nicht gewürdigt hat.
 
Spyro kriegt keine Liebe. Was ist hier los? :shakehead:

Spyro 1-3 :banderas:
Auch die GBA Teile waren nicht zu unterschätzen :)



EDIT: Mir fällt gerade auch, dass ich "Ich kenne noch andere Helden" noch ankreuzen müsste. Wie kann man bei Playstation Plattformen nur Rayman vergessen? :P

Rayman und Rayman 2 auf PS1 sind ganz wichtige Titel. Rayman Revolution, Rayman Arena, Rayman M, Rayman 3, Rayman Origins, Rayman Legends usw... Alles auch auf Playstation

Weil es um Sony Helden geht und nicht um Mulit-Helden. :P
 
Also für mich sind zumindest Rayman und Rayman 2 ganz essentiell für die Playstation. Aber ja.. ok das macht Sinn. Trotzdem Rayman forever :goodwork:

Ok wieder back to topic :kruemel:

War ja eigentlich nicht Off Topic, weil Crash ja auch Multi geworden ist und Spyro nun in Skylanders rumwuselt. Rayman hatte ich gar nicht auf den Schirm. Wahrscheinlich weil ich eine Zeit lang mal die Demo zu Origins auf dem 3DS gesuchtet habe? ;)
 
Croc: Legend of the Gobbos habe ich auch gern gespielt aber den 2. irgendwie verpasst ^^
 
Spyro ist ja auch eher ein Nostalgie-Held so wie Crash. Die neueren Spiele mit diesen Charakteren waren nicht sehr....spielenswert.

Mir hat schon Spyro 2 mit dem Skateboard auf der PSX nicht so gefallen. :/ Crash habe ich auch nur die Demos gespielt, aber mir dann später aus der Franchise CTR gekauft. Das war vielleicht klasse. :banderas: Auf der Wii hatte er dann einen komplett anderen Look mit Tattoos, und so. Damit die Jugend oder neue Zocker angesprochen werden.

2ue1qn9.jpg


Das war wohl nichts. Ich hoffe echt auf ein richtiges Crash Bandicoot Game für die PS4 (und noch unwahrscheinlicher: für die Vita).

------------
Momentan kann ich Ratchet and Clank (1) nur über den Klee loben, auch wenn ich bei Frustpassagen immer eine Pause machen muss. Ich bin gerade dabei auf einem Urlaubsparadiesplaneten ein bekanntes Gesicht heil von A nach B zu eskortieren und wenn ich jetzt noch ein paar Stachelfische sehe, drehe ich durch. xD

Bei diesem Spiel weiß ich wieder warum ich Jump 'n' runs so liebe. Schade das ich mich sehr lange nicht mehr mit diesem Genre beschäftigt habe.
 
Muss sagen, dass ich die Sony Jump'n Runs längst nicht so ansprechend finde, wie die von Nintendo.
Little Big Planet 3 fand ich spielerisch sehr, sehr durchschnittlich und die ganzen Sequenzen und Unterbrechungen waren einfach grausam, Puppeteer sah sehr schick aus, war aber auch spielerisch nichts Halbes oder Ganzes. Ratchet & Clank ist mir ähnlich wie die letzten Jak & Daxter Spiele zu actionbetont und Sly wird durch Stealth Sequenzen ausgebremst.

So richtig Spaß hatte ich nur mit dem ersten Jak & Daxter. Das fand ich dafür aber auch richtig toll. Hatte fast Rare N64 Qualität.
Tearaway war auch ein gutes Spiel, das gegen Ende trotzdem etwas die Puste ausging.Musste mich die letzten paar Level eher durchquälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grenzen zwischen 3D-Platformer und Action-Adventure sind halt fließend. Kann mich erinnern, dass es eine ähnliche Debatte schon damals zu Super Mario 64 Zeiten gab.
Richtig klassische, exklusive bzw. Sony-Inhouse 2D-Jump'n Runs gibt es halt auch kaum (noch). Zu PSOne Zeiten war die Auswahl ja noch ein klein wenig größer (ein neues Klonoa wäre doch mal wieder angebracht ^^).
Bis auf Puppeteer und Little Big Planet fällt mir da auch nichts aktuelleres ein. Tembo The Badass Elephant eventuell noch, aber das ist ja von Game Freak, wenngleich trotzdem exklusiv. Hab mich da eh gewundert, weshalb das nicht auch für die Wii U kommt. Kann das Spiel btw. jemand empfehlen? In welche Jump'n Run Richtung geht'n das? Hatte öfter von Donkey Kong Vergleichen gelesen.
 
Zählt Knack eigentlich als Jump 'n' run? Oder ist das doch mehr ein Action Adventure? Das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, ehrlich gesagt.

tumblr_mikrjoGwhO1s5i4foo7_500.gif
 
Von den Spielen her würde ich Crash, Jak & Daxter und Ratchet & Clank sagen. Wenn man die Helden/Charas selber auch noch berücksichtigt, dann läuft bei mir auf Crash oder R+C hinaus, beide klasse. MediEvil und Sly fand ich auch nett, aber nie so intensiv gezockt. Spyro war irgendwie nie meins und die anderen Reihen für mich nicht auf dem Level.
 
und Sly wird durch Stealth Sequenzen ausgebremst.

Aber dein Name :(
Die stealth-elemente machen Sly doch aus :P Zumal man im 4.teil durchs belauschen richtig gute Robowitze lauschen kann xD

Ach ja freu mich sehr drauf :)
[video=youtube;piMlQKSMABA]https://www.youtube.com/watch?v=piMlQKSMABA[/video]
 
Zurück
Top Bottom