Jump 'n' run Helden [Umfrage]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Lieblingshelden sind...?

• Stimmen insgesamt
    40

Avi

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
29y58w2.jpg

qpi0lf.jpg

Nachdem ich mich nun vollkommen in den Ratchet and Clank Hype katapultiert habe und mir nun der Reihe nach die Teile 1 bis 3 gönne, bevor ich überlege was sich noch aus der Reihe lohnt, kam ich auf die Idee für diesen Thread. Sony bietet eigentlich sehr viele Jump 'n' run Helden die dort fröhlich durch die Gegend hopsen und Abenteuer erleben. Sly Cooper ist auch so ein cooler Geselle und A Thief in Time hat mir sehr viel Spaß gemacht, zumal ich es einfach Klasse finde das in dieser Reihe auch ein Chara im Rollstuhl vorkommt. Das sieht man auch nicht alle Tage. Von Jak and Daxter habe ich noch keinen Teil gespielt, dafür habe ich mich mit Sir Daniel Fortesque durch die fantastische Gruselwelt von MediEvil geschlagen. Der kleine putzige und wandelbare Sackboy ist schon längst zu Sonys Aushängeschild geworden, währenddessen es auch leider zwei Abtrünnige Helden gibt...
Crash Bandicoot wurde mit der Zeit multi und Spyro, einst ein cooler kleiner Drache, verkaufte seine Seele an Skylanders. Und dennoch zähle ich beide Jump 'n' run Helden zur Playstation, allein deswegen weil ich sie immer mit der Marke Playstation verbinde.

Aber Bentley besitzt nur im 3. und 4. sein Rollstuhl, weil am ende von Sly 2 was unvorhergesehenes passiert. ;)
Habe für Sly, Crash und Tomba gestimmt.
Nachdem ich damals Sly 1 einmal pro jahr durchgezockt habe und das game mittlerweile zu 100% in 7 stunden durchzocken kann, hatte ich mir die Sly Trilogy für die PS3 geliehen und dort nochmal versucht.

Teil 2 war mir da etwas zu langatmig und teil 3 haben mir die anderen Charas nicht so gefallen.
Bei a thief in Time fand ich die settings genial nur fand ich dort da den Final Boss viel zu leicht.

Ach ich liebe die Sly-reihe einfach. Hoffe das der Kinofilm nächstes Jahr wie versprochen kommt und hoffentlich ein Spiel dazu.

Bei Crash mag ich am liebsten den 3. teil ka warum, ich mochte den unnötigen HUB. :)

Spyro hat sich für mich damals wie ein adventure gespielt, nachdem könntest du genauso gut GEX in die Liste aufnehmen.

Tomba hab ich damals oft gezockt, aber er ist mittlerweile gar nicht mehr vorhanden in der heutigen Spielewelt

Mit Sackboy und Little Big Planet ansich kann ich nicht viel anfangen, sieht langweilig aus mMn.
Jack&Daxter & Ratchet&Clank hab ich beides noch nie gespielt, kenne davon nur die Versteckte Waffe bei Sly a thief in Time die gegner onhittet und in Muttern verwandelt. Aber es soll ja gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
sonys jnr sind alle irgendwie schrecklich. glaub deshalb sticht tearaway noch so ein wenig heraus, aber ansonsten leiden die alle am mangelnden spielfluß. andauernd gibt es cutscenes oder längere abschweifungen und auf das plattforming wird meist auch kaum wert gelegt, dank dem leveldesign oder weil man lieber durch shooter elemente auffällt.
die ps2 jnr ratchet und jak sind da besonders schlimm. bei jak habe ich nach 10 min oder so aufgehört und bei ratchet hatte ich damals nur das psp spiel angespielt. aber das wird auch ganz schnell langweilig.

Mir gefällt nur Ratchet and Clank.

Mit denn anderen Hüpfern auf Sony Konsole konnte ich nie was anfangen

die ps2 jnr ratchet und jak sind da besonders schlimm. bei jak habe ich nach 10 min oder so aufgehört und bei ratchet hatte ich damals nur das psp spiel angespielt. aber das wird auch ganz schnell langweilig.

Man sieht, du hast keine Ahnung von Sony-JnR :nyah:

Also ich habe damals Crash Bandicoot 1 auf der PSX geliebt. Die Level waren schön abweschslungsreich und die Animationen erst :lol:

Auf der PS2 habe ich Jak and Daxter geliebt klar fallen die späteren Teile durch die Shooter passagen eher in ein anderes Genre trotzdem super Jump `n`runs.

Ratchet and Clank habe ich nur einen Teil auf der PS3 gespielt der hat mir aber viel Spaß gemacht daher freue ich mich auf das Reboot.

In der Umfrage fehlt mir Jumping Flash

jumping.jpg

[video=youtube;e-bp0j6sVLE]https://www.youtube.com/watch?v=e-bp0j6sVLE[/video]

Spiel ist zwar heute mega hässlich aber ich fand das damals richtig cool in der Ego Perspektive durch die Gegend zu hüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden sich die jüngeren nicht mehr erinnern, aberh zu Amiga Zeiten gab es so einiges an JUR Helden. MR Nuts, Chuck Rock, Soccer Kid, Zool, Fire and ICe...

Wie kann man bei einer solchen Umfrage Mario vergessen?! :rofl4:

Ich habe Tearaway geliebt, aber wie die Charactere heißen musste ich erstmal googlen - hätte man das nicht bei dieser Umfrage in Klammern setzen können?

Mit den meisten anderen Characteren kann ich aber nicht viel anfangen, denen fehlt irgendwie... Seele. Am ehesten eventuell noch Crash Bandicoot, weil die ersten PS1-Titel mich damals echt beeindruckt haben. Generell finde ich aber, dass Sony eine verdammt schlechte Characterpflege betreibt. Da ist immer nur Geld für ein Spiel + Marketing da, aber danach verschwinden sie wieder unter ferner Liefen. Vielleicht durchbricht Sony diese Lanze ja mal mit dem Ratchet & Clank Film.

mein Lieblings J&R ist Ratchet & Clank seit den 1. teil PS2 habe ich mir danach alle teile geholt. macht einfach spaß und von mir aus kann für die PS4 noch 2 weitere teile kommen ohne das Remake vom 1. einberechnet

Spyro kriegt keine Liebe. Was ist hier los? :shakehead:

Spyro 1-3 :banderas:
Auch die GBA Teile waren nicht zu unterschätzen :)

EDIT: Mir fällt gerade auch, dass ich "Ich kenne noch andere Helden" noch ankreuzen müsste. Wie kann man bei Playstation Plattformen nur Rayman vergessen? :P

Rayman und Rayman 2 auf PS1 sind ganz wichtige Titel. Rayman Revolution, Rayman Arena, Rayman M, Rayman 3, Rayman Origins, Rayman Legends usw... Alles auch auf Playstation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom