Film Jumanji - Dezember 2017 in den Kinos - Remake

@iro

no ja... ist doch ein kinderfilm. als er damals erschien war ich zu alt dafür und heute kann ich mich nur noch für kinderfilme begeistern die meine kindheit prägten, wie z.b. goonies etc. so ein nostalgie ding halt.

Ein Remake was die Welt nicht braucht. Das Original war und ist immer noch gut. Zeigt wieder gut die Einfallslosigkeit von Hollywood.

Der Film ist leider schlecht gealtert was die Spezial Effekte angeht. Bin daher einem Remake nicht abgeneigt. Sehe dies genauso wie Xyleph

Zuletzt bearbeitet:
@iro

no ja... ist doch ein kinderfilm. als er damals erschien war ich zu alt dafür und heute kann ich mich nur noch für kinderfilme begeistern die meine kindheit prägten, wie z.b. goonies etc. so ein nostalgie ding halt.

Ist natürlich ein wichtiger Punkt, ich hab das auch als Kind gesehen.

Einer meiner liebsten Kindheitsfilme. Brauch kein Remake, aber stören tuts mich auch nicht. Bezweifel aber, dass ich mirs anschauen werde.

Ich find es gut, denn Jumanji 2,3,4 etc. hätte großes Potential gehabt.

Der Film ist leider schlecht gealtert was die Spezial Effekte angeht. Bin daher einem Remake nicht abgeneigt. Sehe dies genauso wie Xyleph

Ja nun so ist das nunmal Filme altern eben aber ehrlichgesagt finde ich die Effekte jetzt nicht so schlecht heuttztage. Man muss nicht jeden Klassiker neuauflegen. Von Back to the Future sind die Effekte auch veraltet trotzdem will ich davon keine Neuauflage. Bei Star Wars meckern auch genug über die überarbeitung der alten Teile.

Ja nun so ist das nunmal Filme altern eben aber ehrlichgesagt finde ich die Effekte jetzt nicht so schlecht heuttztage. Man muss nicht jeden Klassiker neuauflegen. Von Back to the Future sind die Effekte auch veraltet trotzdem will ich davon keine Neuauflage. Bei Star Wars meckern auch genug über die überarbeitung der alten Teile.

Naja, bei Back in the Future gibt es keine computeranimierte Tiere und genau diese Szenen wirken nicht mehr gut.

Damals hatte man das mit der Ausleuchtung einfach noch nicht so drauf weswegen die Tiere nicht recht ins Bild reinpassen.
jumaw7skt.jpg

Ich find es gut, denn Jumanji 2,3,4 etc. hätte großes Potential gehabt.
Einfach "Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum" angucken und als Arbeitstitel den Namen Jumanji 2 trug :-).

[video=youtube;X4QWwDBBTy0]https://www.youtube.com/watch?v=X4QWwDBBTy0[/video]

Naja, bei Back in the Future gibt es keine computeranimierte Tiere und genau diese Szenen wirken nicht mehr gut.

Damals hatte man das mit der Ausleuchtung einfach noch nicht so drauf weswegen die Tiere nicht recht ins Bild reinpassen.
jumaw7skt.jpg

Dann müsste man so viele Filme remaken. Muss man dann auch Animationsfilme Remaken? Toy Story ist mittlerweile auch veraltet.

Dann müsste man so viele Filme remaken. Muss man dann auch Animationsfilme Remaken? Toy Story ist mittlerweile auch veraltet.

Bei Toystory 1 ist das Bild aber im gesamten gut/mies, je nachdem wer es betrachtet.
Bei Jumanji, erst wieder letztens gesehen, fallen diese Szenen sehr auf. Gerade im Hinblick was heutzutage (zB: Guardioan of the Galaxys) alles möglich ist.

Vielleicht will man ja auch ein Reboot schaffen um weitere Filme in dieser Machart zu bringen. Mich würde es nicht stören.

Jumanji und Zathura sind für die Vorläufer der Nachts im Museum Filme.

Zurück
Top Bottom