XLA Joy Ride Turbo

23. Mai für 800 MS Points. Demo wird direkt geladen und wenn die gut ist wird es gekauft. Ich liebe Fun Racer und so einer auf Top Niveau fehlt auf der Xbox 360 noch.

Bloß habe ich die "Sorge" das ich Mario Kart als so herausragend erachte da es im Nintendo Universum spielt mit dem ich aufgewachsen bin. Bin mal gespannt.
 
Für 800 Punkte werd ich es mir sofort laden egal wie gut oder schlecht es ist, für den Preis kann man denk ich nix falsch machen^^
 
Ist nun bei Xbox.com zu finden, habe die Testversion mal in die Warteschlange geschoben. Heute Abend dann anspielen. Bin gespannt wie es sich fährt, wenn es gut ist wird es gekauft.
 
[video=youtube;96j3wbrQDj0]http://www.youtube.com/watch?v=96j3wbrQDj0[/video]

i think its rock solid 30 fps, not 60.

about the sp content: 10 tracks, 2 big stunt parks, different championships, each track has hidden car parts, you can unlock different styles for each car, colors and so on.
i would say there is more than enough content for sp only guys (like me). and its just ten bucks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir geladen und die 800 Punte sind gut investiert, macht Bock^^
 
demo gezockt, direkt geholt.

Kauft euch den shice, endlich maln guter Funracer auf Xbox :win:
 
erster test ( wieso gibt es zu dem spiel noch keine tests ? ^^ )

Test: Joy Ride Turbo
Toller Funracer für 'nen Zehner

Zum Start von Kinect ist mit „Kinect Joy Ride“ ein Funracer erschienen, welcher den „Mario Kart“-Spielen Konkurrenz machen sollte. Aufgrund der doch etwas zu gewöhnungsbedürftigen Steuerung, konnte das Spiel damals aber nur wenige Erfolge feiern. Microsoft hat das Spiel aber nun in einer etwas erweiterten Fassung mit gewöhnlicher Controller-Steuerung auf XBOX Live Arcade veröffentlicht und hier gibt das Spiel eine wesentlich bessere Figur ab!

Neustart als Arcade-Titel
Das ursprüngliche „Joy Ride“ war als kostenloser XBOX Live Arcade-Titel mit einer offenen Spielwelt gedacht, ist dann aber als Vollpreistitel mit Kinect-Steuerung auf den Markt gekommen. Letztere hat zwar ganz solide funktioniert, war insgesamt aber dann doch einfach viel zu ungewöhnlich, weshalb das Spiel nicht gerade erfolgreich war. Mit „Joy Ride Turbo“ wagt Microsoft aber nun einen neuen Versuch, denn hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Ur-Fassung, die sich nun ausschließlich mit dem Controller steuern lässt und zudem für gerade einmal 800 Microsoft Points zu haben ist. Um es vorwegzunehmen: Das war eine tolle Entscheidung von Microsoft, denn in dieser Variante handelt es sich bei diesem Spiel um einen ernstzunehmenden „Mario Kart“-Konkurrenten für einen geringen Preis!

Doch was darf man spielerisch denn so alles von „Joy Ride Turbo“ erwarten? Nun, im Grunde alles, was man von einem gut gemachten Funracer erwarten würde. Das Spiel bietet zwölf verschiedene Cups, drei unterschiedliche Serien (100cc, 200cc und 300c) sowie drei verschiedene Rennklassen (Sport, Muscle und Truck) und dank diverser Power-Ups, Boosts, Stunts und Abkürzungen darf man sich auf ein typisches Funracer-Erlebnis freuen. Dadurch, dass die Kinect-Steuerung jetzt durch eine übliche Controller-Steuerung ersetzt wurde, lassen sich die Wagen natürlich auch viel angenehmer steuern und vor allem das Driften geht jetzt wesentlich einfacher von der Hand. Im Übrigen hat man nicht nur Strecken aus dem Original übernommen, sondern das Ganze auch noch um einige neue Strecken erweitert. Für rund 10 Euro bekommt man hier jede Menge geboten!

Es gibt viel zu entdecken
„Joy Ride Turbo“ enthält über 42 verschiedene Fahrzeuge und diese schaltet man frei, indem man die versteckten Fahrzeugteile auf den Strecken einsammelt. Sind die Sätze vervollständigt, kann man die Wagen käuflich erwerben und somit freischalten. Das Spiel besitzt neben einem Meisterschaftsmodus auch noch einen sogenannten Stunt-Modus, hier fährt man ganz gemütlich durch zwei verschiedene Arenen und muss alle verfügbaren Stunts ausführen und Trophäen sowie Fahrzeugteile einsammeln. Dadurch, dass es hier kein Zeitlimit oder sonstiges gibt, ist das eine sehr chillige Angelegenheit. Insgesamt sind in diesem Spiel 126 Teile versteckt, ihr seht, dass ihr hier einige Spielstunden verbringen werdet! Schade ist dagegen, dass „Joy Ride Turbo“ lediglich 10 verschiedene Strecken enthält, wobei das für einen Arcade-Titel immer noch voll in Ordnung ist.

Multiplayer-Hit mit hübscher Grafik
Funracer entfalten ja bekanntlich vor allem im Mehrspieler-Modus ihr volles Potential und das gilt natürlich auch für „Joy Ride Turbo“. Das Spiel kann via Splitscreen mit bis zu vier und online mit bis zu acht Spielern gezockt werden und macht hier unglaublich viel Spaß. Neben normalen Rennen gibt, ähnlich wie in „Mario Kart“, auch Battle-Races und Zeitrennen. Man steuert im Spiel übrigens stets seinen eigenen Avatar, in Rennen mit Freunden ist das dann besonders lustig.

„Joy Ride Turbo“ zeigt sich auch technisch von einer guten Seite. Gegenüber dem Original-Spiel hat sich zwar wenig geändert, aber die farbenfrohe Cartoon-Optik kann immer noch absolut überzeugen und sticht vor allem auf dem XBLA-Sektor heraus. Zudem läuft das Spiel stetes mit butterweichen 60fps, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Fazit:

Abgesehen von „Sonic & SEGA-Allstars Racing“ gibt es auf der XBOX 360 keinen Funracer, der dem kultigen „Mario Kart“ auch nur im Entferntesten gefährlich werden kann. Mit „Joy Ride Turbo“ ändert sich das aber nun, denn hierbei handelt es sich um einen sehr spaßigen, einfach zu bedienenden Funracer, der für lediglich 10 Euro (800 Punkte) zu haben ist, einen spaßigen Mehrspieler-Modus besitzt und zusätzlich auch noch den Entdeckerdrang in euch hervor ruft. Lediglich die geringe Anzahl von nur 10 verschiedenen Strecken sorgt für einen leichten Punkteabzug.

83 %

http://www.gamers.de/test/1791/3/joy-ride-turbo/toller-funracer-fuer-nen-zehner.html
 
Ich besorg mir eben eine Punktekarte, dann kaufe ich es. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und 800 MS Points sind recht günstig dafür.
 
Wow! ich bin extrem überrascht. Nach dem kinect joy ride debakel hab ich mir nichts erwartet und habe einen der besst en mario kart klone der letzten jahre bekommen. Gute arbeit von big park. :goodwork:
Leute kauft euch das game!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stunt Park macht auch richtig spaß. Grafisch echt hübsch und der Stil ist auch top. Bin positiv überrascht.
 
Wie beendet man den den Stunt Park ohne alle zu verlieren was man gesammelt hat? Bin grad zu blöd dazu den Modus zu beenden ^^
 
Wenn ich das mache steht da das alles gesammelte einbehalten wird?

Edit : Aber hast recht, habs gemacht und alles is weiterhin da was gesammelt wurde^^
 
So habe ich es gemacht, ist aber alles glaube ich noch da.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht auf welcher Strecke mir wie viele Teile fehlen und wie viele Münzen ich habe?
 
Zurück
Top Bottom