- Seit
- 1 Aug 2001
Ich war am Samstag in diesen Kinofilm und möchte hier einfach mal meine Kritik ausschreiben, wie es Freeza manchmal tut
.
Also, zum Film. Es handelt sich um einen kleinen Jungen, der mit seinem Freund versucht mittels einen umpogrammierten Toaster Kontakt zu außerirdischen Lebensformen aufzunehmen. Dazu starten die beiden mit einem selbstgebauten Flugzeug, fliegen hoch in die Luft und schmeißen den Toaster durch unsere Erdatmosphäre (So haben die das da zu mindest beschrieben...). Dies gelingt ihnen nach mehreren Versuchen auch, aber spätestens jetzt wird einem klar, dass der Film schon gar nichts mehr werden kann, es war einfach so klamaukig in Szene gesetzt. Nach ihren Absturtz verhängt sich der Freund in einem Baum, wo er natürlich auch erstmal bleibt. Jimmy landet unfreiwillig auf dem Dach von seinem Haus, wo ihn die Eltern erst einmal anmeckern, er soll mit den Erfindungen aufhören, sie seien einfach viel zu gefährlich. Dabei sollte der vater auch witzig sein, denn er hält eigentlich viel von Jimmys Erfindungen, doch als die Mutter ihn schief anguckt meint er immer: >>...Aber viel zu gefährlich!!<< Einfach nur bescheuert. Das geht auch erstmal so weiter, denn als Jimmy von seinem Robohund gezeigt bekommt, sein Bus wäre vor der Haustür sprintet Jimmy zur Haustür und versucht kläglich den Bus hinterher zu laufen. Dies gelingt ihm natürlich nicht, deswegen packt er auch gleich seine neueste Erfindung aus der Hosentasche, ein Bubble Gum. Dies bläst er auf und begibt sich in die Blase, damit er gleich viel höher springen kann. So versucht dem Bus hinterher zu jumpen, klappt soweit auch ganz gut, doch dann knallt er gegen einen Baum, das ausgerechnet der Baum ist, wo sein Freund drin gelandet ist. Jimmy befreit ihn und zusammen rennen sie zur Schule. Dort stellen sie alle ihre Erfindungen vor, Jimmy hat einen Schrumpfstrahl. Dieser will aber erst nicht so ganz funktionieren, doch leider klappt er genau in dem Moment, wo Jimmy ihn auf die Lehrerin hält, diese schrumpft ca. auf Apfelgröße. Daraufhin kommt aus ihrem angebissenen Apfel natürlich ein Wurm, womit sie die ganze Zeit zu kämpfen hat. Gähn. Irgendwann empfangen die Außerirdischen Jimmys Botschaft, wo er sich auf einem Film vorstellt, mit seinen Eltern. Die Außerirdischen kriegen Hunger und planen die Eltern zu entführen. In der Nacht geschieht es auch - Jimmy geht mit Freunden heimlich zu einen Vergnügungspark, die Außerirdischen dringen in Jimmys Wohnung ein, versteinern die Eltern und beemen sie ins Raumschiff. Dies machen sie mit allen Eltern, weit und breit. Am nächsten Morgen, oder besser gesagt, als die Kids vom Park wiederkommen finden sie eine Botschaft, wo drin steht, die wären nach Florida ausgereist. Komisch nur, dass das angeblich alle Eltern vorhatten, denn auf jedem Zettel steht das gleiche. Robohund analysiert die Handschrift vom Zettel und muss feststellen, dass sie nicht mit der Handschrift der Eltern identisch ist. Jetzt dämmert's Jimmy und verkündet allen, dass ihre Eltern von Außerirdischen entführt wurden. Alle Kids freuen sich tierisch, ohne Eltern wollten sie alle mal sein. So kaufen sie sich 20 Eisbällchen, lassen den Wasserkran an usw., all das schwachsinnige, was sie niemals getan hätten, wenn die Eltern nicht weg wären. Viel später aber stellen sie fest, dass sie ihre Eltern doch sehr vermissen, schwören Rache und wollen sich mit selbstgebauten Fluggeräten, das zufällig die Attraktionen im Vergnügungspark sind, zu ihrem Planeten fliegen und die Eltern retten. Angekommen werden sie als erstes in von den Außerirdischen in ein Gefängnis gesperrt, wo sie allerdings mit Jimmys Roohund leicht wieder hinaus kommen. Jetzt vermöbeln sie die Außerirdischen, manipulieren die Geräte, die sie auf dem Kopf von den Eltern finden, so dass sie nicht mehr unter den Einfluss der Außerirdischen stehen. Doch ausgerechnet jetzt schlüpft das Monsterhuhn aus dem Ei. Das Monsterhuhn, dass die Eltern zum Fraß vorgeworfen kriegen sollte. Zusammen tricksen sie das Monsterhuhn aus und können vom Planeten entkommen. Ende. Sicherlich habe ich ein Paar Sachen zwischendurch vergessen, doch im Großen uns ganzen war's das. Ich persönlich fande den Film so dermaßen schlecht, dass ich fast kotzen musste. Das war doch glatt mit Abstand der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe - und da gibt es so einige. In den RTL II News haben sie stolz berichtet, der Film wäre auch was für Erwachsene, doch kein einziger hat im Kino gelacht. Nur ein Paar Kinder, so zwischen 5 und 8 konnten sich zwischendurch amüsieren. Die Story ist schon so dermaßen banal, dass man sich fragt, welcher Idiot darauf gekommen ist!! Einzig und allein die Musik kann den Film noch retten, die ist nämlich zwischendurch wirklch "cool" ausgefallen. Mein Tipp: Ice Age ist so viel besser - Tut euch einen Gefallen und geht nicht in diesen Film rein...
.Also, zum Film. Es handelt sich um einen kleinen Jungen, der mit seinem Freund versucht mittels einen umpogrammierten Toaster Kontakt zu außerirdischen Lebensformen aufzunehmen. Dazu starten die beiden mit einem selbstgebauten Flugzeug, fliegen hoch in die Luft und schmeißen den Toaster durch unsere Erdatmosphäre (So haben die das da zu mindest beschrieben...). Dies gelingt ihnen nach mehreren Versuchen auch, aber spätestens jetzt wird einem klar, dass der Film schon gar nichts mehr werden kann, es war einfach so klamaukig in Szene gesetzt. Nach ihren Absturtz verhängt sich der Freund in einem Baum, wo er natürlich auch erstmal bleibt. Jimmy landet unfreiwillig auf dem Dach von seinem Haus, wo ihn die Eltern erst einmal anmeckern, er soll mit den Erfindungen aufhören, sie seien einfach viel zu gefährlich. Dabei sollte der vater auch witzig sein, denn er hält eigentlich viel von Jimmys Erfindungen, doch als die Mutter ihn schief anguckt meint er immer: >>...Aber viel zu gefährlich!!<< Einfach nur bescheuert. Das geht auch erstmal so weiter, denn als Jimmy von seinem Robohund gezeigt bekommt, sein Bus wäre vor der Haustür sprintet Jimmy zur Haustür und versucht kläglich den Bus hinterher zu laufen. Dies gelingt ihm natürlich nicht, deswegen packt er auch gleich seine neueste Erfindung aus der Hosentasche, ein Bubble Gum. Dies bläst er auf und begibt sich in die Blase, damit er gleich viel höher springen kann. So versucht dem Bus hinterher zu jumpen, klappt soweit auch ganz gut, doch dann knallt er gegen einen Baum, das ausgerechnet der Baum ist, wo sein Freund drin gelandet ist. Jimmy befreit ihn und zusammen rennen sie zur Schule. Dort stellen sie alle ihre Erfindungen vor, Jimmy hat einen Schrumpfstrahl. Dieser will aber erst nicht so ganz funktionieren, doch leider klappt er genau in dem Moment, wo Jimmy ihn auf die Lehrerin hält, diese schrumpft ca. auf Apfelgröße. Daraufhin kommt aus ihrem angebissenen Apfel natürlich ein Wurm, womit sie die ganze Zeit zu kämpfen hat. Gähn. Irgendwann empfangen die Außerirdischen Jimmys Botschaft, wo er sich auf einem Film vorstellt, mit seinen Eltern. Die Außerirdischen kriegen Hunger und planen die Eltern zu entführen. In der Nacht geschieht es auch - Jimmy geht mit Freunden heimlich zu einen Vergnügungspark, die Außerirdischen dringen in Jimmys Wohnung ein, versteinern die Eltern und beemen sie ins Raumschiff. Dies machen sie mit allen Eltern, weit und breit. Am nächsten Morgen, oder besser gesagt, als die Kids vom Park wiederkommen finden sie eine Botschaft, wo drin steht, die wären nach Florida ausgereist. Komisch nur, dass das angeblich alle Eltern vorhatten, denn auf jedem Zettel steht das gleiche. Robohund analysiert die Handschrift vom Zettel und muss feststellen, dass sie nicht mit der Handschrift der Eltern identisch ist. Jetzt dämmert's Jimmy und verkündet allen, dass ihre Eltern von Außerirdischen entführt wurden. Alle Kids freuen sich tierisch, ohne Eltern wollten sie alle mal sein. So kaufen sie sich 20 Eisbällchen, lassen den Wasserkran an usw., all das schwachsinnige, was sie niemals getan hätten, wenn die Eltern nicht weg wären. Viel später aber stellen sie fest, dass sie ihre Eltern doch sehr vermissen, schwören Rache und wollen sich mit selbstgebauten Fluggeräten, das zufällig die Attraktionen im Vergnügungspark sind, zu ihrem Planeten fliegen und die Eltern retten. Angekommen werden sie als erstes in von den Außerirdischen in ein Gefängnis gesperrt, wo sie allerdings mit Jimmys Roohund leicht wieder hinaus kommen. Jetzt vermöbeln sie die Außerirdischen, manipulieren die Geräte, die sie auf dem Kopf von den Eltern finden, so dass sie nicht mehr unter den Einfluss der Außerirdischen stehen. Doch ausgerechnet jetzt schlüpft das Monsterhuhn aus dem Ei. Das Monsterhuhn, dass die Eltern zum Fraß vorgeworfen kriegen sollte. Zusammen tricksen sie das Monsterhuhn aus und können vom Planeten entkommen. Ende. Sicherlich habe ich ein Paar Sachen zwischendurch vergessen, doch im Großen uns ganzen war's das. Ich persönlich fande den Film so dermaßen schlecht, dass ich fast kotzen musste. Das war doch glatt mit Abstand der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe - und da gibt es so einige. In den RTL II News haben sie stolz berichtet, der Film wäre auch was für Erwachsene, doch kein einziger hat im Kino gelacht. Nur ein Paar Kinder, so zwischen 5 und 8 konnten sich zwischendurch amüsieren. Die Story ist schon so dermaßen banal, dass man sich fragt, welcher Idiot darauf gekommen ist!! Einzig und allein die Musik kann den Film noch retten, die ist nämlich zwischendurch wirklch "cool" ausgefallen. Mein Tipp: Ice Age ist so viel besser - Tut euch einen Gefallen und geht nicht in diesen Film rein...

??
Leo
wenn der trailer schon nicht gut ist hab ich mir nur gedacht
!
)