Japanischer Support versickert?!

ich mein jeder von uns hätte Nintendo besser führen können.

Silicon Knights und Factor5 exclusiv machen, paar exclusiv Deals ala GTA, wenigstens ein Pokemon online MMORPG und ein online Mario Kart und SSBM, bessere Werbung, Spiele wie Excitebike 128. Das intelligenteste was die die letzten jahre gemacht haben war die Vorbestellaktion von Zelda :shakehead:

MoX schrieb:
ich mein jeder von uns hätte Nintendo besser führen können.

Silicon Knights und Factor5 exclusiv machen, paar exclusiv Deals ala GTA, wenigstens ein Pokemon online MMORPG und ein online Mario Kart und SSBM, bessere Werbung, Spiele wie Excitebike 128. Das intelligenteste was die die letzten jahre gemacht haben war die Vorbestellaktion von Zelda :shakehead:

Ich glaubs auch.

Nintendo hat in dieser Generation sehr viel Mist gebaut.

Das mag man eigentlich gar nicht glauben.Sie haben bessere Entscheidungen getroffen als noch zu N64 Zeiten und trotzdem hat es vorne und hinten nicht ausgereicht.

Was ich mich aber auch Frage ist,wo ist die Loyalität der jap.Firmen gegenüber Nintendo geblieben?Nintendo hat ihnen wichtige Franchises gegeben.Zelda zu Capcom,F-Zero zu sega,starfox namco und bleibt dafür die Dankbarkeit?

JethroTull schrieb:
Das mag man eigentlich gar nicht glauben.Sie haben bessere Entscheidungen getroffen als noch zu N64 Zeiten und trotzdem hat es vorne und hinten nicht ausgereicht.

Was ich mich aber auch Frage ist,wo ist die Loyalität der jap.Firmen gegenüber Nintendo geblieben?Nintendo hat ihnen wichtige Franchises gegeben.Zelda zu Capcom,F-Zero zu sega,starfox namco und bleibt dafür die Dankbarkeit?

Sowas ähnliches wollte ich auch schon schreiben.

Wenn ich viele Posts hier lese, dann kommen immer wieder die gleichen Kommentare:

- "Nintendo ist so doof"
- "Nintendo macht dies falsch. Nintendo macht das falsch."

Die wirklichen Fehler hat Nintendo mit dem N64 gemacht, als man gedacht hat, dass es reicht, eine Konsole mit First- und Second-Party Spielen zu vesorgen. Sie dachten, dass ihr Dream Team ausreichen würde.

Das tat es aber nicht.

Mit dem Gamecube hat man versucht die Fehler auszubügeln. Man hat Capcom und Namco zu sich ins Boot geholt und selbst EA zeigte wieder Interesse. Dazu kamen noch Silicon Knights, eine unbekannte Firma namens Retro Studios, ...

das nennt ihr wirklich Fehler?

Nintendo hat versucht seinen Weg zu gehen und er wurde nicht akzeptiert. Man kann niemanden einen Vorwurf machen, wenn man versucht seine Meinung zu vertreten.

Hab einen tollen Bericht auf IGN gelesen.

Rarware hat ja 5 Toptitel für den N64 gebracht!

Das haben nichtmal Sillcion Knights Factor 5 und Square Ennix und Konsorten geschafft!

Mir ist das jetzt alles egal! Ich verticke alles bis auf Remake und Wind Waker und werde mir diese jahr nur MP: Echos kaufen und für die ganzen verkauften wieder eine XBOX mit Halo2.

Dann habe ich wenigsten was Spaß an meiner Dolby Digital Anlage!

Im nächsten Jahr kaufe ich dann noch RESI4 und ZELDA!

Die ganzen Third Party Titel wie z.B. PoP2 oder Splinter Cell 3 oder Ghost Recon 2 kaufe ich mir dann lieber für die XBOX!

orto,bist du dir sicher,dass du das nicht irgendwann bereuen wirst?

Ich hab mir deine Liste angesehen und ich würde es bei manchen Titeln nicht übers Herz bringen.

Ich würde es bei meinen GC spielen nicht übers herz bringen ^^

JethroTull schrieb:
orto,bist du dir sicher,dass du das nicht irgendwann bereuen wirst?

Ich hab mir deine Liste angesehen und ich würde es bei manchen Titeln nicht übers Herz bringen.

Habs mir gut überlegt! F-Zero und SSMB sind sicherlich nicht schlecht, aber F-Zero habe ich bis zum abwinkn gzockt und Kampfspiele reizen mich nicht mehr!

Windwaker würd ich an deiner Stelle als erstes loswerden, wenn ich games verkaufen würde, was ich nicht tue, obwohl bei SMS musste ich ne Ausnahme machen, das war ne Beleidigung für meinen Cube...

devilsCrow schrieb:
Ist doch klar, niemand möchte für den Cube entwickeln, geht es aber um den Handheld stehen sie Schlange und kriechen einem in den Hintern :lol: hehe

Ey bist du's?
Lol wenn ja, lange nicht gesehen.

Ich bin Sasuke, remember? In einem gewissen Nintendo-Magazin-Forum ^^

<- Nette Signatur

Tschüsing DreamRider

orto schrieb:
Hab einen tollen Bericht auf IGN gelesen.

Rarware hat ja 5 Toptitel für den N64 gebracht!

Das haben nichtmal Sillcion Knights Factor 5 und Square Ennix und Konsorten geschafft!

Mir ist das jetzt alles egal! Ich verticke alles bis auf Remake und Wind Waker und werde mir diese jahr nur MP: Echos kaufen und für die ganzen verkauften wieder eine XBOX mit Halo2.

Dann habe ich wenigsten was Spaß an meiner Dolby Digital Anlage!

Im nächsten Jahr kaufe ich dann noch RESI4 und ZELDA!

Die ganzen Third Party Titel wie z.B. PoP2 oder Splinter Cell 3 oder Ghost Recon 2 kaufe ich mir dann lieber für die XBOX!

Ach ja, Halo2 wird definitiv nicht so genial wie man denkt. Eigentlich wie Halo nur hübscher, schneller und eleganter.
Das Spiel is aber das gleiche geblieben (also von Stil)

<Nein ich habe keine Illegale Raubkopie>

Tschüsing DreamRider

DreamRider schrieb:
devilsCrow schrieb:
Ist doch klar, niemand möchte für den Cube entwickeln, geht es aber um den Handheld stehen sie Schlange und kriechen einem in den Hintern :lol: hehe

Ey bist du's?
Lol wenn ja, lange nicht gesehen.

Ich bin Sasuke, remember? In einem gewissen Nintendo-Magazin-Forum ^^

<- Nette Signatur

Tschüsing DreamRider

^^ bitte macht sowas per pn aus und nicht im thread

Naja, auf jeden Fall bei RE4 braucht ihr euch keinen Kopf zu machen. Die Aktionäre und Kreditoren von Capcom haben entschieden, daß das Game auf die PS2 konvertiert werden soll. Nur denke ich mal für Capcom selbst wird das nicht einfach. Das Game muß ziemlich kräftig abgespeckt werden und da bin ich persönlich jetzt schon gespannt drauf. Wäre beinahe ein Programmierwunder, wenn es gleich oder fast gleich aussehen würde.
Man nehme RE Outbreak 2, ggf. noch ein bissl besser und finito. So schätze ich jetzt einfacg mal. Da kann niemand was für, eine Konsolenhardware hat nun mal ihre Grenzen. C`est la vie
:P

LOL tja, die aktionäre. Mir ists ja egal und ich bin froh über jeden yen den Capcom einstreift, das ist ne klasse Firma, die SOLLEN Geld machen und weiter bestehen, wir brauchen jeden um gegen dieses Geschwür MS und EA anzukämpfen! JEDEN!

MTC001 schrieb:
LOL tja, die aktionäre. Mir ists ja egal und ich bin froh über jeden yen den Capcom einstreift, das ist ne klasse Firma, die SOLLEN Geld machen und weiter bestehen, wir brauchen jeden um gegen dieses Geschwür MS und EA anzukämpfen! JEDEN!

Sorry, aber dann sollen sie auch die exclusiven Spiele der PS2 auf Cube bringen wie Devil May Cry 3, Shadow Of Rome oder Demento und nicht alle Cube Spiele auf PS2!! Das regt mich richtig auf! Langsahm geht mir Capcom auf den Sack, genau wie Nintendo auch. Wenn es in der nächsten Generation wieder so ausschaut, dann werde ich mir die nächste N-Konsole zu 100% nicht mehr kaufen. Hab kein bock auf diesen mist, da kann nicht mal Zelda Nintendo retten.

devilsCrow schrieb:
MTC001 schrieb:

Sorry, aber dann sollen sie auch die exclusiven Spiele der PS2 auf Cube bringen wie Devil May Cry 3, Shadow Of Rome oder Demento und nicht alle Cube Spiele auf PS2!!

Nein das wäre unsinn, ich bezweifle dass die PS2 games noch viel am Cube reißen würden, das ist die Arbeit eines Ports leider nicht wert!

Mal abgesehn davon bekommen wir eh das beste von Capcom:

Viewtiful Joe1/2, REmake, RE4, Killer 7, Megaman Cmd Mission,...

Was will ich mehr? Alle an den Cube angepasst und keine PS2 Ports wie zB. es EA treibt, mir ist wirklich absolut und total egal auf welcher Plattform diese games sonst noch rauskommen, solange ich ne perfekte Version davon in meinen Cube bekomme!

PS: was regst du dich eigentlich auf? Deiner [zu großen :P] Signatur entnehme ich, dass du sowieso ne PS2 dein Eigen nennst :rolleyes:

Zurück
Top Bottom