Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Danny Ocean

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2002
Beiträge
29
Servus,

war von euch schonmal jemand in Japan wenn ja was kostet
denn das Leben so da drüben ??? Mich würde auch interessieren
ob es ein großer act ist zwei große Koffer voll mit Spielen und
Konsolen nach Deutschland mitzuschleppen !

Grüsse

Danny
 
Ich hab zwar keine Ahnung, wie das ist mit zwei vollen Koffern voller Spiele zu reisen...aber haben wir nicht schon ein Japan Thread!? :-?
 
Das Leben dort ist sehr teuer!
Locker 3 mal so teuer wie in Deutschland!
 
Achtung... tieffliegendes Halbwissen!

Kurz was zu Japan und Co.
Die Lebenshaltungskosten im Land der aufgehenden Sonne liegen in etwa 1.5 bis 1.7 mal so hoch in vergleichsweise hierzulande.
Entsprechend verhaelt es sich aber auch mit dem Verdienst.

Videogames, etc. sind in Japan nicht billiger oder teurer als bei uns.
Aber bei dem gewuenschten Improt von ca. 2 Koffern bittet die jeweilige Fluggesellschaft kraeftig zur Kasse (wirklich nicht wenig), denn das Thema lautet hier schlicht und einfach "Uebergepaeck".

Guenstiger kommt man, wenn man sich dort die entsprechenden Kontakte aufbaut (*huestel*) und sich per Snailmail (also stinknormaler Postversand) zukommen laesst.

Eine Alternative findet sich auch z.B. auf Seiten wie www.rinkya.com
Allerdings sollte man hier schon im Besitz einer Kreditkarte sein und den starken Willen haben, nicht zuviel auszugeben *g*
 
Hmm ich werd mir wohl einen japanischen Mail Freund zulegen müssen.....
Der kann dann allerdings gleich eine eigene Poststelle eröffnen.
 
Kommt ganz darauf an wo du dort den Urlaub verbringen willst? Also Grossstädte wie Tokyo, Yokohama, Osaka, Kobe ect. sind bestimmt nicht guenstig. Das größte Problem ist eigentlich die Möglichkeit zum übernachten. Hotel ist teuer ca. 6000-10000 yen für nen Normales Zimmerchen pro Tag. Am besten kann ich dir Jugendherbergen empfehelnen, und noch besser gehst du in kleinere Städte wie Kochi, Kanazawa, Toyama oder Gifu. Die sind recht günstig und auch das Essen ist wesentlich billiger wie im unserem Lande (meines erachtens auch viel besser das Essen). Und zu letzt nicht im Sommer fliegen, teuerste Flüge ca. 900-1200 € für nen durchschnitt Flug und zudem unerträglich heiss und schwül.

P.s. Es gibt einen Japan Thread :rolleyes:

Solltest dumit Spielen voll mit Koffer nach Europa kommen, dann pack das Zeug aus, so das es dann wie gebrauchte Ware ausschaut, dann musst du keine Zollgebühren zahlen. Ich hatte große Tasche und 1 Koffer voll mit Konsolen und Spielen. einfach lügen was das Zeug hält...Das sind alles Geschenke..lol! Also bei mir hats geklappt :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom