Japan-Tag 2k5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Saesh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saesh

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2003
Hallo zusammen.

Ich hab geglaubt das es schon einmal nen Thread dazu gab, konnte es aber ned finden.

Naja, also wie der Titel schon sagt geht es wieder um den Japan Tag.
Der ist dieses Mal am 28.05.2004

Infos: http://www.duesseldorf-tourismus.de/article.php?folderID=10344&sub1_folderID=10466&articleID=1824

Es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten: http://www.duesseldorf-tourismus.de/article.php?folderID=10004&sub1_folderID=10032&articleID=1823

Mal schauen wer alles hinwill, hier reinposten ;-)

Japan-Tag ist doch immer wieder was schönes^^

Gruss Saesh

leider kann ich nicht, weil ich einen tag davor auf der Messe für menie Firma bin.. :(

/ajk

ich diesmal nicht, wäre aber zu irgendwelche... wobei, wann war denn der tag? bin wohl glaubich schon zu spät ;)
EDIT:

neeeein, er findet noch statt, hab grad nachgeguckt...!

Ich wollte, aber ich hab besseres vor :D ........ Dir en grey Konzi in Berlin *megafreuuu*

wir können ja schonmal einen treffpunkt ausmachen. 20:00 Uhr vor Burgerking in der Altstadt wäre mein Vorschlag. Was sagt ihr dazu?

Ajo Dir en grey Konzert wär ich auch hingegangen wenn ich die Kohle hätte. *g* Ansonsten muss jetzt der Japan Tag herhalten. :D Werd am Samstag wohl auch dann ins Louisiana gehen mit 2 Freunden und mir 1 Kilo Rippchen in Barbeque/Honig Marinade bestellen!

Duncan schrieb:
Ajo Dir en grey Konzert wär ich auch hingegangen wenn ich die Kohle hätte. *g* Ansonsten muss jetzt der Japan Tag herhalten. :D Werd am Samstag wohl auch dann ins Louisiana gehen mit 2 Freunden und mir 1 Kilo Rippchen in Barbeque/Honig Marinade bestellen!

wie teuer?!?!?! :blushed:

Billiger aln Flug nach Japan ..hmm 37Euro+44 Bahn aaaber Kostenloses Wohnen Juhiiii

Vor allem das hört sich interessant an :

Manga und Anime

Manga -der japanische Comic- etablierte sich in den 1990er-Jahren in Deutschland und boomt seither. Mit Anime bezeichnet man in Japan alle Arten von Trickfilmen. Das Thema „Manga/Anime“ ist ein Schwerpunkt des Japan-Tages 2005. Zwei Japanische Manga-Zeichnerinnen lassen sich über die Schulter schauen, ein Flötenquartett spielt Anime-Melodien und beim Feuerwerk werden Manga-Figuren in den Himmel gezaubert.
Zudem gibt es einen Manga-Wettbewerb, organisiert vom Goethe-Institut Düsseldorf, bei dem Zeichner und Texter ihr Talent unter Beweis stellen können.

Das könnte dann wirklich ein schöner Abend werden, vor allem durch das eine oder andere Bier ;)

Das war gestern wirklich, abgesehen von der scheiss Rheinbahn, ein schöner Abend.
Perfektes Wetter, tausende von Menschen, da ist es selbst auf der Düsseldorfer Kirmes leerer, die gespannt zum Rheinufer sahen, als das Feuerwerk begann.

Das Spektakel dauerte fast ne halbe Stunde lang und es war einfach nur gigantisch.
Dieser Farbenflash war einfach nur beeindruckend, selbst Gandalf wäre da neidisch drauf gewesen ;)

shadowman schrieb:
wär gern da gewesen, habs aber net geschafft. war das feuerwerk besser als letztes jahr?

Kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich es letztes Jahr nicht gesehen habe, aber ich denke jawohl, dass es immer das Highlight des Abends ist. Oder war es letztes Jahr nicht so toll?

Das Feuerwerk war diesmal wirklich überwältigend. Allerdings war mir der Menschenauflauf dieses mal zu extrem und in den s-bahnen ist die Hölle ausgebrochen - wegen tollwütigen Senioren die unbedingt in eine völlig überfüllt Bahn steigen müssen, obwohl die nächste in nur wenigen Minuten gekommen wäre.

Ich finde da hätte die Polizei ruich eingreifen können, viel zu oft wird die Gewaltbereitschaft von Rentnern unterschätzt.

:)

volcom, beim japan tag ist ja mittlerweile auch soviel los wie an karneval und zu den stoßtagen der kirmes... wann ist die eigentlich?
denn da könnte ja der nächste cw treff stattfinden :)

smileys gabs letztes jahr auch schon.

das beste feuerwerk das ich bisher gesehen habe (mein war eines der ersten japanischen, wenn nicht DAS erste) war wo die rheinbrücken in flammen standen und es einfach nur funken runterregnete...

shadowman schrieb:
volcom, beim japan tag ist ja mittlerweile auch soviel los wie an karneval und zu den stoßtagen der kirmes... wann ist die eigentlich?
denn da könnte ja der nächste cw treff stattfinden :)

smileys gabs letztes jahr auch schon.

das beste feuerwerk das ich bisher gesehen habe (mein war eines der ersten japanischen, wenn nicht DAS erste) war wo die rheinbrücken in flammen standen und es einfach nur funken runterregnete...

Jop das war es auch. Letztes Jahr bin ich schon gar nicht mehr durch die Menschenmassen gekommen als ich etwas zu spät zu unserem Lager bei den Rheinwiesen wollte. :/ Aber krass wie voll das wieder geworden ist in den letzten Minuten.

So voll wie dieses Jahr hab ich es noch nie erlebt.

@Shädowmän : cw treffen zur Kirmes klingt gut. am 14 juli sollte sie starten

Zurück
Top Bottom