Japan Nextgen Feindlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:
Obwohl die Japaner ein viel höheres Durchschnittseinkommen als wir Europäer haben (anders als uns von den Großkonzernen vorgespielt) und dazu die Preise der Konsolen trotz des starken Euros dort viel billiger sind, kaufen sie die völlig überteuerten Next Gen Konsolen nicht. Sollte uns Europäern, die eigentlich nicht so viel Geld zur Verfügung haben, zu denken geben. Ein Trend, der sich durchsetzen wird, wie ich hoffe.
Imo sollte es eher den Japanern zu dencken geben. ;)
Aber man muss auch sagen das auch in Amerika und Europa Next/New-Gen Spiele nicht so häufig in den Charts sind.
In Japan ist die PS3 bisher noch nich erfolgreich und hat keine Japan ansprechenden Spiele, die Xbox360 hat von vornerein nie eine Chance gehabt und der Wii ist ja ein bischen vertretten.

ich denke das liegt zum einen an dem aktuellen handheldboom, und zum anderen fehlen auf den neuen konsolen einfach die top-titel, wenn man sich das bisherige line-up vom wii und von der ps3 anschaut dann merkt man das da bisher nicht sonderlich viele titel für den japanischen markt waren,und auf der 360 siehts auch nicht besser aus

Pipboy schrieb:
Aber man muss auch sagen das auch in Amerika und Europa Next/New-Gen Spiele nicht so häufig in den Charts sind.

So ist es - braucht alle seine Zeit nicht jeder will soviel Geld für ne neue Konsole ausgeben,nicht jeder hat ne HD TV und das Spielesortiment für die meisten neuen Konsolen bietet noch zu wenig.

RaideeN schrieb:
Gaijin schrieb:
Obwohl die Japaner ein viel höheres Durchschnittseinkommen als wir Europäer haben (anders als uns von den Großkonzernen vorgespielt) und dazu die Preise der Konsolen trotz des starken Euros dort viel billiger sind, kaufen sie die völlig überteuerten Next Gen Konsolen nicht. Sollte uns Europäern, die eigentlich nicht so viel Geld zur Verfügung haben, zu denken geben. Ein Trend, der sich durchsetzen wird, wie ich hoffe.

das stimmt so nicht. die lebenshaltungskosten sind in japan auch um ein vielfaches höher als bei uns. japan ist ein ausgesprochen teures land, von spielekonsolen einmal abgesehen.
Schlicht und einfach nein. Das einzige, was teurer sein könnte als in deutschland, sind die wohnungspreise in tokyo und alkohol. Strom, wasser, telefon, internet, handy, elektrogeräte, autos, usw. sind in japan um ein vielfaches billiger als hier. Das hartnäckige gerücht, dass japan so teuer sei nervt einfach nur.
Alle japaner die ich hier in frankfurt kenne beschweren sich über die hohen lebenskosten hier in deutschland.
Und das durchschnittseinkommen in japan IST auch relativ gesehen um ein vielfaches höher als in deutschland.
Quelle: der japanische vizegeneralkonsol von generalkonsulat in frankfurt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom