JAP/US GC mit S-VHS ?

PS2FREAKAL

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2001
HI was muss ich beachten beim TV und so damit ich keine Probs mit dem SVHS Kabel habe ?

naja, wenn nen runder eingang - meißt vorne am fernseher- dran ist bist du schonmal s-vhs technisch auf der sicheren seite. beim import cube -ntsc- sollte dein fernseher diese norm natürlich auch unterstützen. jedoch muß es eine ziemlich neue ntsc version sein, gibt es wohl verschiedene...

Ich weiß nur das der PAL Cube kein S-Video unterstützen wird aber dafür RGB!

Hab irgendwo gestern gelesen aber weiß nicht mehr wo! :roll:

Sorry, wenn ich frage (hab keine Ahnung von solchen Dingen), aber was bedeutet das wenn er jetzt kein S-Video unterstützt? :???:

@ dracula

wenn du einen pal cube kaufst sollte es dich nicht interessieren...

der us-cube unterstütz kein rgb-signal, das beser ist als svideo, der pal-cube aber schon.
also muss man bein einem importcube auf svideo zurück greiffen. wenn deine glotze das nicht unterstütz, gibts halt kein bild :-D

Also ich hab mir so ein kabel geholt mit einem Scrat adapter für S-VHS aber irgendwie wollen die farben nicht so recht das bild ist so komisch farblos und an rändern sind lilane ränder sieht gantz komisch aus

PS2FREAKAL schrieb am 2002-04-17 22:23 :
Also ich hab mir so ein kabel geholt mit einem Scrat adapter für S-VHS aber irgendwie wollen die farben nicht so recht das bild ist so komisch farblos und an rändern sind lilane ränder sieht gantz komisch aus

Farblos oder schwarz/weiss?

Wenns schwarz/Weiss ist, rüttel mal am Stecker. Als ich meinen Cube gekriegt hab und gespannt alles einsteckte und die Kiste anschaltete und alles war s/w, hab ich zuerst auch zimlich blöd geguckt und den Support meines TV-Herstellers verflucht, aber nach einem rütteln kam dann der Kontakt und somit auch die Farben.

Die violetten Ränder könnten auch bedeuten, das dein TV Probleme mit NTSC hat, wenn rütteln und umstecken nicht hilft, gibt's vielleicht noch ein Menu in deinem TV in dem du das System auswählen kannst (normalerweise sollte sowas automatisch passieren, aber vielleicht hast du auf Pal gestellt, was du dann normalerweise auch nicht merken kannst). Ja, und dann....hmmm.....scheisse ;-)

Viel Glück!

PS2FREAKAL schrieb am 2002-04-17 22:23 :

das war bei mir auch so! entweder du musst, svideo an deiner glotze aktivieren oder ein neues kabel besorgen!
ich musste ein neues kabel kaufen, weil das alte schrott war! dann habe ich eben ein teureres gekauft und das alte zurück gegeben, weil ich nicht der einzige war mit diesem prob!

ps: wenn ich svideo an der glotze nicht aktiviert habe (weil andere geräte, dann das bild nicht richtig bringen) habe ich auch nur schwarz weiss wenn ich cube zocke! nach akivierung sieht es dann aber viel besser aus als nur av-kabel!

Also ich habe einen Panasonic TV der zu 100% NTSC fähig ist aber das sieht wirklich sehr komisch aus es flimmern so blaue und lilane streifchen über den screen das Bild is sehr frablos naja aber mann sieht schon farbe hmm das is wirklich komisch

604dude schrieb am 2002-04-18 16:07 :
PS2FREAKAL schrieb am 2002-04-18 15:46 :
Also ich habe einen Panasonic TV der zu 100% NTSC fähig ist aber das sieht wirklich sehr komisch aus es flimmern so blaue und lilane streifchen über den screen das Bild is sehr frablos naja aber mann sieht schon farbe hmm das is wirklich komisch

Afaik siehts schon so aus, wenns mit NTSC nicht richtig klappt. Evtl. spielst du ein jap. Spiel und der TV versteht die andere Farbnorm nicht? Gibt ja zwei verschiedene Systeme die sich in den Frequenzen der Farbübertragung unterscheiden? Fragen über Fragen....

Na ja, wenn du noch ein Normales AV-Kabel mit dem gelben Chinch hast (z.B. noch vom N64, da war ja eines dabei, bei Lik Sang Cubes auch), kannst du den jamal ausprobieren, wenn das klappen sollte, liegts wohl definitiv am Kabel/Anschluss.

Und du bist sicher das mit den Einstellungen alles stimmt? Ich würde mal die Anleitung deiner Flimmerkiste einer Inspektion unterziehen :-)

-=_Spitfire_=- schrieb am 2002-04-17 21:24 :

@ dracula

wenn du einen pal cube kaufst sollte es dich nicht interessieren...

der us-cube unterstütz kein rgb-signal, das beser ist als svideo, der pal-cube aber schon.
also muss man bein einem importcube auf svideo zurück greiffen. wenn deine glotze das nicht unterstütz, gibts halt kein bild :-D
Zum Pal Cube:
Was für ein Bild bekommt man mit dem Kabel, dass beim Cube beiliegt???
Das funktioniert doch oder?

Zurück
Top Bottom