Jak & Daxter 3 & Neues PS3-Projekt von ND

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lobster
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Broken Wing schrieb:
frames60 schrieb:
buffyman schrieb:
Nö, das isnd aber keine Jump and runs

Doch. Es geht um das Ausschlachten einer Lizenz. Und da ist Nintendo mit Mario ganz groß dabei...

Was würdest du denn machen, wenn es jedesmal wieder Geld bringt ;)

Vielleicht dasselbe. Aber das da auf Dauer die entsprechende Lizenz (hier Mario) drunter leidet sollte auch klar sein. Irgendwann kann man es nicht mehr sehen...

Dann kann der Umschwung manchmal sehr schnell gehen - und dann fragen sich solche Firmen ganz erstaunt, was sie denn falsch gemacht hätten ...

Ja, aber man darf nicht vergessen, dass die Titel größtenteils immer noch sehr gut sind und sich diese Tatsache auch in den Reviews wiederspiegelt.

Mario Kart hat eigentlich immer hohe Bewertungen bekommen genauso wie Mario Tennis und Mario Golf. Mario RPG, Paper Mario und Mario & Luigi Superstar Saga brauchen sich auch im RPG Sektor nicht verstecken. Klar gabs auch ein paar Nieten darunter (obwohl mir jetzt auf die Schnelle keine einfällt. ^^'), aber ansonsten sind die Titel immer in den 80er und 90er Bereich gefallen und das soll mal jemand nachmachen.

Richtiges Ausschlachten ist es nur, wenn man wirklich rein mit dem Namen versucht Geld zu machen und total auf das Gameplay scheißt. So ist es ja bei vielen Filmumsetzungen (Matrix anyone?).

Ja okay, würde Nintendo mit Mario auch noch schlechte Spiele machen, dann wär´s ruckzuck aus mit lustig...

Trotzdem: Man sollte es nicht übertreiben, aus Überfluß wird Überdruß. Pro Konsolengeneration ein Jump´n`Run und ein Mario Kart würde IMHO völlig ausreichen, beide in entsprechender Qualität. Und für das andere Zeugs (Paper Mario, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Smash Brothers usw.) könnte man auch andere Charaktere (und Namen) zu Rate ziehen, die Spiele wären qualitativ immer noch so gut.

frames60 schrieb:
Ja okay, würde Nintendo mit Mario auch noch schlechte Spiele machen, dann wär´s ruckzuck aus mit lustig...

Trotzdem: Man sollte es nicht übertreiben, aus Überfluß wird Überdruß. Pro Konsolengeneration ein Jump´n`Run und ein Mario Kart würde IMHO völlig ausreichen, beide in entsprechender Qualität.

Mal sehen:

SNES:
- Super Mario World (J'n'R)
- Super Mario Kart (Kart)

N64
- Mario 64 (J'n'R)
- Mario Kart 64 (Kart)

GCN
- Super Mario Sunshine (J'n'R)
- Mario Kart: Double Dash!! (Kart)

Also bis jetzt ist auch Nintendo deiner Meinung. ;)

frames60 schrieb:
Und für das andere Zeugs (Paper Mario, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Smash Brothers usw.) könnte man auch andere Charaktere (und Namen) zu Rate ziehen, die Spiele wären qualitativ immer noch so gut.

Bei Golf und Tennis kann ich dir gerade noch recht geben, obwohl es doch auch ein kleiner Reiz ist eben mit den typischen Nintendo Charakteren Golf oder Tennis zu spielen. Außerdem sollen diese Spiele ja eigentlich nur Fun-Sport-Spiele sein und keine Simulationen.

Bei den RPGs ist es auch nicht ganz einfach. Nintendo hat ja eigentlich mit Fire Emblem schon eine eigene RPG Serie im eigenen Haus und mit Camelot hat man auch noch einen exklusiven Entwickler, der RPGs macht.

Und bei Smash Bros. ist es sozusagen das Gleiche wie bei den Fun-Sport-Spielen. Da sind einfach alle Nintendo Charaktere dabei und das ist außerdem kein richtiger Mario Titel. :P

Spike:

Deine Zusammenstellung ist lückenhaft: So fallen mir auf dem SNES spontan MARIO Allstars und Yoshi ein.

Terminator schrieb:
Spike:

Deine Zusammenstellung ist lückenhaft: So fallen mir auf dem SNES spontan MARIO Allstars und Yoshi ein.

Mario Allstars ist nur eine Zusammenstellung von den Vorgängern am NES, das kann also schwer als "neues" Spiel bezeichnet werden.

Und Yoshi - wie du schon erwähnt hast - ist nunmal Yoshi und nicht Mario.

Nebenrolle?

Wenn ich mich recht erinnere geht es ständig darum, dieses Sch*** Mario Baby zu retten!

Es ist in Wirklichkeit mal wieder ein Klempnerspiel!

Paquita schrieb:
Warum eigentlich keine Fortsetzung zu Sly Racoon? Die Qualität des Spiels wurde imo zu sehr unterschätzt.

Die Chancen stehen nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Entwickler von Sly Raccoon 2nd Party-Entwickler sind. Egal, was also als nächstes von denen kommt, es kommt exklusiv für PS2.

spike schrieb:
Terminator schrieb:
Spike:

Mario Allstars ist nur eine Zusammenstellung von den Vorgängern am NES, das kann also schwer als "neues" Spiel bezeichnet werden.

Und Yoshi - wie du schon erwähnt hast - ist nunmal Yoshi und nicht Mario.

Nichtsdestotrotz ist und bleibt Mario Allstars billige Abzocke, da die Titel kaum verändert reingepackt und der Vollpreis verlangt wurde (und SNES-Software war beileibe nicht billig). Was mir noch sauer aufstößt, ist die Verarsche, die Nintendo mit Super Mario Advance durchzieht. Wetten, es kommt bald ein 5.Teil mit SMB 1 und Lost Levels? Und diesem dämlichen Mario Bros.-"Minispiel".

Zurück
Top Bottom