Jagged Alliance BIA

Wieso haben sie es nicht einfach wieder turn-based gemacht. Das war doch genau der Reiz von Jagged Alliance, sich mit den Aktionspunkten noch in eine Deckung zu begeben, oder doch lieber einen gut gezielten Schuss zu versuchen. Naja, spiele im Moment mal wieder JA1. Danach kommt jA2. BiA werd ich wohl nicht weiterspielen, hat mir schon nach den ersten Missionen keinen Spaß gemacht.
 
Ich fasse es selber kaum, aber ich glaube, es könnte echt nochmal ein gutes Jagged Alliance Spiel erscheinen. Ich habe mal aus Nostalgiegründen Google nach Neuigkeiten zum JA Franchise durchsucht und bin auf das Kickstarter Projekt JA Flashback gestoßen, von dem ich schonmal was gehört hatte, aber mich damals noch die ersten Bilder und frühere Enttäuschungen wie BiA abgeschreckt hatten.

Es ist vor einigen Tagen eine Closed Alpha erschienen, die für den frühen Zeitpunkt meiner Meinung nach einen echt guten Eindruck hinterlässt.

Hier mal ein deutsches Lets Play:
[video=youtube;4CBVc8JNpPY]https://www.youtube.com/watch?v=4CBVc8JNpPY[/video]

Ich hoffe das Spiel erreicht die Komplexität der Vorgänger.

Also das ist ja mal wieder etwas nach meinem Geschmack sieht gut aus nicht so verkorkst wie BIA, wenn noch die orginal DT Syncro dabei wäre, wäre es Zucker.
 
sieht find ich auch gut aus, ich hoffe nur die arbeiten noch etwas an der Ästhetik der Menüs/Oberfläche.
Sehen an sich aber ordentlich aus von der Strukturierung, Übersichtlichkeit und Benutzbarkeit.
Mags nur halt gerne wenn es auch ästhetisch harmoniert und nicht nur so billig aussieht... aber solang das Spiel sonst taugt kann ich damit auch leben.
 
Ja, das gefällt mir auch ganz gut. Wobei ich zugeben muss, so komisch es auch klingt, dass mir 3D bei JA irgendwie nicht gefällt. So ist es mir immernoch am liebsten:

Jagged_Alliance_2_06.jpg
 
Also ansich find ich 3D besser, wenn es nicht so.. undurchsichtig wie beim neuen X-Com ist.
Diablo 3 ist da imo top Beispiel wie es zu na gesteigerten Atmosphäre beitragen kann.

Allerdings ist der stil von JA Flashback schon ziemlich.. gewöhnlich.
 
Ja, ich weiß auch nicht wie ich die Grafik von Flashback beschreiben soll. Irgendwie wirkt sie so... amateurhaft. Ich hoffe, das liegt nur an der Alpha ^^
 
Ich hätte mir lieber ein 2D JA gewünscht: Gut gemachtes 2D > schlecht gemachtes 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom