- Seit
- 24 Apr 2003
Die Diskussion gab es ja schon öfter, nach dem was ich bisher gelesen habe denke ich das Jade Empire das beste Bioware RPG wird.
Fangen wir mal gleich an:
+ Jade Empire ist seit mehr als 10 Jahren das Traumprojekt von Bioware
+ Die Story wird vom Autor der Baldurs Gate Teile geschrieben
+ Das unbestritten beste und schönste Setting aller Bioware RPGs
+ Neuartiges Martial-Arts Kampfsystem mit Tiefgang und Beat'em'Up Steuerung
+ Komplett Non-Linear in jeder Hinsicht
+ Laut Bioware die besten Charakere die sie je gemacht haben
+ Über 30 Kampfstile die indviduell verbessert werden können
+ Waffen und Teile der Umgebung sind ins Kampfsystem integriert
+ Interaktive Umgebung
+ Hauptfigur kann sich in Dämonen verwandeln
+ Komplett neue Engine mit fetter Grafik
+ Grösseres Marketing Budget als Halo 2
+ Minispiele die Kotor erblassen lassen
- Vermutlich kürzer als Baldurs Gate 1 + 2
- Dürfte Oldschool RPG'ler kaum interessieren
- Sehr krasse Brutalität, das Spiel wird bei uns entweder indiziert oder stark geschnitten
- Kommt erst 2005
Hier ein Auszug aus dem Blog eines Gamespy Redakteuers:
Weitere interessante Fakten:
Ich sage das Jade Empire das Zeug hat das beste westliche RPG zu werden, ich hatte auch selbst bereits Gelegenheit das Spiel anzuspielen (Ich habe die Demo ungefähr 3-4 mal durchgezockt) und kann nur versichern das es bereits in der Pre-Alpha einen Charme versprüht den manch andere RPGs nichtmal in der Final aufweisen können.
Meine einzige Sorge ist das Kampfsystem...
Wird es ein 50 Stunden Spiel tragen können?
Werde ich das Spiel als Magier durchspielen können?
Werden die Kombos vielleicht zu kompliziert für ein RPG?
Jade Empire ist mein Most Wanted 2005 vor allen anderen Spielen, auch Zelda, Gran Turismo 4 und Final Fantasy XII.
MGS 3 zählt für mich überigens zu 2004 obwohl ich es erst 2005 kaufen werde, sonst wäre Jade Empire an 2. Stelle.
Fangen wir mal gleich an:
+ Jade Empire ist seit mehr als 10 Jahren das Traumprojekt von Bioware
+ Die Story wird vom Autor der Baldurs Gate Teile geschrieben
+ Das unbestritten beste und schönste Setting aller Bioware RPGs
+ Neuartiges Martial-Arts Kampfsystem mit Tiefgang und Beat'em'Up Steuerung
+ Komplett Non-Linear in jeder Hinsicht
+ Laut Bioware die besten Charakere die sie je gemacht haben
+ Über 30 Kampfstile die indviduell verbessert werden können
+ Waffen und Teile der Umgebung sind ins Kampfsystem integriert
+ Interaktive Umgebung
+ Hauptfigur kann sich in Dämonen verwandeln
+ Komplett neue Engine mit fetter Grafik
+ Grösseres Marketing Budget als Halo 2
+ Minispiele die Kotor erblassen lassen
- Vermutlich kürzer als Baldurs Gate 1 + 2
- Dürfte Oldschool RPG'ler kaum interessieren
- Sehr krasse Brutalität, das Spiel wird bei uns entweder indiziert oder stark geschnitten
- Kommt erst 2005
Hier ein Auszug aus dem Blog eines Gamespy Redakteuers:
Redakteur Gamespy schrieb:1:30 PM - Well, the time has finally come. I'm going to be playing the first hour of Jade Empire, and I can't wait. Hilary got to play it in the morning session, and he said it blew him away.
1:56 PM - Wow, this is awesome.
2:38 PM - So awesome.
2:57 PM - You're going to have to wait until Friday to get my full preview of the game, but I can safely say that Jade Empire remains my most anticipated game of next year.
Weitere interessante Fakten:
Gamespy Redakteur schrieb:He told us that the game has been in the works for over 10 years, a dream project of sorts for the two CEOs. While the game combines realtime combat with true RPG elements, he stressed that it's not a typical brawler. There's a deep storyline with multiple endings and plot arcs that are completely dependent on your play choices, ensuring that the game will be different each time you play through it (and trust me, you'll want to finish it a few times).
... schrieb:This is BioWare's best-written game to date, and its been penned by alumni of the Baldur's Gate series. Jim says that Jade Empire will feature the most terrifying villains, strongest heroes, and hottest love interests in BioWare's history. With that, it was time to check out some scenes from the game itself.
... schrieb:We also met a new follower for the first time, a creepy little girl named Wild Flower. See, the thing that's different about Wild Flower is that she's inhabited by two demons, one good and one evil, that are constantly battling for control of her soul. There's one benefit of the dual nature: Wild Flower can "hulk out" during battle, taking the form of one of the demons. In this case, we got to see her doing battle with the nearby ghosts, taking them out with powerful strikes.
Ich sage das Jade Empire das Zeug hat das beste westliche RPG zu werden, ich hatte auch selbst bereits Gelegenheit das Spiel anzuspielen (Ich habe die Demo ungefähr 3-4 mal durchgezockt) und kann nur versichern das es bereits in der Pre-Alpha einen Charme versprüht den manch andere RPGs nichtmal in der Final aufweisen können.
Meine einzige Sorge ist das Kampfsystem...
Wird es ein 50 Stunden Spiel tragen können?
Werde ich das Spiel als Magier durchspielen können?
Werden die Kombos vielleicht zu kompliziert für ein RPG?
Jade Empire ist mein Most Wanted 2005 vor allen anderen Spielen, auch Zelda, Gran Turismo 4 und Final Fantasy XII.
MGS 3 zählt für mich überigens zu 2004 obwohl ich es erst 2005 kaufen werde, sonst wäre Jade Empire an 2. Stelle.
)
). Man bekommt zum ersten Mal ein Langschwert, Waffen ziehen mit jedem Schlag Fokus-Energie ab was so eine Art Bullet-Time oder Konzentration ist, wenn man die einzelnen Kampfstile mehr trainiert und hochpusht kann man den Energieverbrauch verringern und die Attacken stärker und schneller machen.