J&D 3: Enthüllung am 18. März 04; R&C 3 noch in dies

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sonic

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2003
24.02.04 - Das englische 'Official PlayStation2 Magazin UK' gibt bekannt, dass das Actionspiel Jak & Daxter 3 von Naughty Dog exklusiv in der nächsten Ausgabe am 18.03.04 vorgestellt wird.
Außerdem schreibt die Zeitschrift, dass in diesem Jahr noch Ratchet & Clank 3 von Insomniac Games erscheinen soll (Danke an Carling).

Quelle: http://www.gamefront.de

Hatte noch keinen der Vorgänger und das wird sich wohl auch nicht ändern. Da warte ich lieber auf das neue Ape Escape. Was noch real ist. :lol: :D

Der 3. Teil zu Ratchet & Clank wurde ja auch schon angekündigt und Sly Racoon 2 offensichtlich auch.

Fließbandproduktionen? Ist ja schon fast schlimmer als mit den EA Spielen. Innerhalb von 3 Jahren so viele Nachfolger, gehts noch?

Laguna schrieb:
Der 3. Teil zu Ratchet & Clank wurde ja auch schon angekündigt und Sly Racoon 2 offensichtlich auch.

Fließbandproduktionen? Ist ja schon fast schlimmer als mit den EA Spielen. Innerhalb von 3 Jahren so viele Nachfolger, gehts noch?
Sofern R&C 3 die Qualität R&C 2s hält, erscheint es mir als banal, wieviele Nachfolger erscheinen.

Doch da anscheinend nun vermehrt Jak&Daxter und Ratchet&Clank Spiele in kurzen Abständen erscheinen, mache ich mir mittlerweile Sorgen über deren Produktqualität - J&D 2 war bereits um einiges schlechter als J&D 1.

Laguna schrieb:

Ja es geht noch und von den Verkaufszahlen gehts erst recht. :P

Red schrieb:
Ja es geht noch und von den Verkaufszahlen gehts erst recht. :P

Die sich jedoch schnell ändern können,wenn zb. Jak weiteren Qualitätsverlust aufzuweisen hat.Sonic hat schon durchaus Recht,Jak2 war meilenweit vom genialen Vorgänger entfernt.
Das erklärt auch die hohen Verkaufszahlen....Vorgängerstatus+Magazinhype = Verkaufshit.
Wat hab ich mich nach dem Gameprobericht über Jak2 gefreut...nur daß nach zunehmender Zockdauer diese Freude rapide geschrumpft ist.

Ratchet2 konnte sein Vorgänger überflügeln....nur...jetzt riechts wirklich bald nach Sell-Out und schnell nachgeschobenem Franchise.
Sollte Insomniac das Wunder vollbringen in so kurzer Zeit einen astreinen NAchfolger ins Leben zu rufen,mach ich persönlich ein riesen Luftsprung (Ratchet=eins meiner PS-Faves)...alllerdings es bleibt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend und sehr starke Zweifel.

Stimmt schon, ich empfand Jak 2 zB. auch eher mehr als Rückschritt zu Jak&Daxter, dieses aufgezwungene GTA oder Stealth Prinzip muss ich nicht noch in JnR's haben, die Waffe war von R&C übernommen. Auch die Sonic Reihe hat nach Sonic Adventure an Qualität eingebüßt, die 2D Jump N Runs der 16 Bit Ära waren imo besser, ich warte ja immer noch auf ein richtig gutes Sonic Game ohne seine 20 Freunde, halt ein klassisches Speed JnR mit geilen Endgegner-Konstruktionen von Dr. Eggman.^^
In Mario 128 setze ich sehr große Erwartungen.

Red schrieb:
Hatte noch keinen der Vorgänger und das wird sich wohl auch nicht ändern. Da warte ich lieber auf das neue Ape Escape. Was noch real ist. :lol: :D

Ape Escape ist genial!!! Hat mich schon auf PS1 überzeugt :D
die Jak Reihe mag ich nicht so :hmpf: , dafür gefällt mir Rachet auch sehr gut!

Jak & Daxter 3 sollte so werden wie Teil 1, große bunte Welt, Grafik eben auf dem jetzigen Niveau und vielleicht etwas umfangreicher (und wenn´s dort wieder ein Dorf oder so geben sollte, dass etwas lebhafter), dann wär ich absolut zufrieden...

MoX schrieb:
Red schrieb:

Dann kannst du dich auf den Nachfolger freuen. Bald kommt ein neues Ape Escape. Ich habe den zweiten teil. Einfach nur genial das Spiel.

Red schrieb:
MoX schrieb:
Red schrieb:

Dann kannst du dich auf den Nachfolger freuen. Bald kommt ein neues Ape Escape. Ich habe den zweiten teil. Einfach nur genial das Spiel.

Juhuu!!! Ein dritter Teil!!! Wusste ich nicht, danke :D

MoX schrieb:
Red schrieb:
MoX schrieb:
Red schrieb:

Juhuu!!! Ein dritter Teil!!! Wusste ich nicht, danke :D
Check mal den hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=13568&highlight=ape+escape

Es gibt sogar schon die ersten Bilder zu dem Spiel

Ratchet & Clank 3
fetchpics.php

Jak and Daxter 3
fetchpics.php

Man sieht auf den Pics schon wie deutlich sich Jak an Ratchet angeglichen hat....leider.
Von daher...da Jak anscheinend beim Shooter-Prinzip des Vorgängers bleibt,werd ich es mir persönlich wahrscheinlich nichtmehr zulegen...schon Teil 2 liegt hier bei mir zu vielleicht 60 % durchgezockt rum und verstaubt im Regal.

Wenn sie Jak2 etwas leichter, etwas bunter (sprich: weniger Stadt, mehr draußen á la Teil 1) und die Welt etwas sympathischer gemacht hätten, wär´s ja okay..., aber ham sie leider nicht und bei Jak & Daxter 3 sieht´s auch nicht viel besser aus (nach dem Bild zu urteilen). Ratchet & Clank 3 dagegen kommt wieder gut rüber...

Ich kann auch nur sagen: Was hatte ich mich auf Jak2 gefreut! Und auch bei mir war nach ca 60% der Frust und die Enttäuschung zu groß. Von daher werde ich beim dritten Teil erst mal abwarten und eventuel Probespielen bevor ich den Kauf wage. Ich hätte auch gerne einen Jak 3 im Stil von Jak 1.
R&C3 dagegen ist schon so gut wie gekauft! Teil 2 war einfach nur genial - hat es jemand mal ein zweites Mal durchgezockt? Müßt ihr machen! Man behält alle Waffen und bekommt ein neues Punktesystem sowie neue Upgrades für die alten Waffen spendiert, so daß die Motivation erhalten bleibt! Absolut vorbildlich!

Weitere Infos zu Ratchet & Clank 3

28.02.04 - In dem Actionspiel Ratchet & Clank 3 von Insomniac soll es laut PS2IGN erstmals möglich sein, mehrere Charaktere zu steuern. Release: Herbst 2004 (USA).
Quelle: http://www.gamefront.de
-------------------------------------------------------------------------------------

Vor allem, ich verstehe nicht, warum Naughty Dog so krampfhaft jetzt in Richtung Ratchet & Clank geht..., wenn sie unbedingt ein Action-Spiel machen wollen sollen sie es doch tun, aber dann bitte nicht mit Jak & Daxter, die beiden sind als "normale" Jump´n`Run Charaktere viel symphatischer...

Laguna schrieb:

na laguna wieder was passendes zum bashen gefunden??? nur im gegensatz lagen ALLE diese game nahe/über der 90% grenze in fast allen mags/bewertungen

R&C gefällt mir irgendwie besser als Jak, aber der absolute hit ist sly racoon ^^

freu mich auf jeden fall tierisch auf diese games :D

Zurück
Top Bottom