Iwata entschuldigt sich!

PR Geblubber?

• Stimmen insgesamt
    12
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

daspferd

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Für die Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 möchte Iwata sich entschuldigen, zumal ihm die Besucher leid tun, die gerne etwas Neues zu Super Mario oder The Legend of Zelda sehen wollten. Diese beiden großen Titel benötigen jedoch eine sehr lange Entwicklungszeit und somit wäre die E3 2008 noch nicht der richtige Zeitpunkt gewesen, um etwas dazu zu zeigen.

Das komplette Interview findet ihr hier: http://www.forbes.com/fdc/welcome_mjx.shtml

Quelle: gamefront.de

Naja kein Plan ob man das jez so ernst nehmen kann...
ich mein es wird schon stimmen das ein Mario und ein Zelda in Entwicklung sdind, aber die eigentliche Frage von mir ist, ob das jetzt nur ein Entschuldigung ist die den Core gamer einfach beschwichtigen soll, oder eine Aufrichtige deren Aussage sin soll: ES TUT UNS LEID DASS WIR EUCH DIESES JAHR VERGESSEN HABEN, ABER DAS WIRD SCHON WIEDER!

Zuletzt bearbeitet:
Eher Damage Control da der Protest größer ist als erwartet denn dieses mal sind es nicht nur die Fans sondern auch fast die komplette Fachpresse und das mit Recht.

Nee, nee so einfach geht das nicht :shakehead:

Dafür
loldrums.gif

reicht keine Entschuldigung, Iwata. Für sowas will ich einen Harakiri im Sonnenuntergang sehen...

Drittanbieter wurden von Wii MotionPlus überrascht
23.07.08 - Drittanbieter zeigten sich angesichts von Nintendos Vorstellung der Wii MotionPlus auf der E3 überrascht. Das schreibt GameInformer.

Das Magazin fragte mehrere Wii-Drittentwickler nach ihrer Meinung zu Wii MotionPlus. Das allgemeine Gefühl unter den Entwickler ist, dass sie verstimmt sind und sich verraten fühlen.

Niemand habe im Vorfeld etwas davon gewusst, dass Nintendo Wii MotionPlus auf der E3 enthüllen würde. Die Entwickler waren genau so überrascht wie jeder andere Besucher, als Nintendo das Zubehör auf der Pressekonferenz vorführte.

Da die Drittanbieter nichts von Wii MotionPlus erfahren hatten, ist in den nächsten sechs bis neun Monaten nicht mit Spielen zu rechnen, die das Zubehör unterstützen - mit Ausnahme von Software von Nintendo.

Kein Drittanbieter hat Informationen erhalten, wie er Wii MotionPlus in seine kommenden Projekte einbauen soll. Sie äußern Zweifel, ob es jetzt überhaupt noch möglich ist, in laufende Spiele-Entwicklungen den Controller-Zusatz zu berücksichtigen.

dafür solte er sich vielleicht auch noch gleich endschuldigen :P

dafür solte er sich vielleicht auch noch gleich endschuldigen :P

Jetzt muss Nintendo wohl jede Hardware welche sie seperat als Zusatzhardware (!) für die Konsole entwickeln erst etliche Monate vorher den 3rd Partys vorstellen? Also bitte. Ich verstehe, dass die 3rd Partys etwas verärgert sind, aber man kann jetzt auch nicht so sauer auf Nintendo sein. Es ist bis dato einfach nur Zusatzhardware und Nintendo hat nunmal als Konsolenhersteller immer den Vorteil, dass ihre Studios etliche Wochen und evtl. Monate vorher bescheid wissen. Das ist normal und damit sollte man sich abfinden. Bevor die 3rd Partys sauer auf Nintendo sind, sollten die 3rd Partys erst mal beweisen, dass sie die Wii richtig gut unterstützen können, ansonsten sind diese Informationen doch so und so für die Katz.

Ich kann es außerdem nur wieder sagen:

Wie oft wollt ihr noch darüber diskutieren?

Es sind die Games für den Hardcore Gamer in Entwicklung und sie werden kommen. Vielleicht wird das eine oder andere sogar noch im Herbst präsentiert und wenige Wochen später veröffentlicht (bei Nintendo gut möglich). Außerdem seid doch froh, dass sich Nintendo die Zeit nimmt solche Spiele zu optimieren um eine gute Qualität sicher zu stellen (a la Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Smash Bros Brawl). Das braucht nunmal Zeit, daran kann Nintendo auch nichts ändern. Außerdem sind Spiele wie Wii Sports 2 nicht schlecht und können auch Spaß machen. Sie können auch dem Hardcore Gamer Spaß machen. Zugleich wurden mehrere Hardcore Gamer Projekte von Nintendo in den letzten Tagen (evtl. auch etwas passiv) bestätigt (z.B. Zelda, Pikmin und Kid Icarus). Vergesst außerdem mal nicht, dass vor kurzem erst von Nintendo (!) Spiele a la Mario Kart und Smash Bros in Europa veröffentlicht wurden. Es gibt auch noch 3rd Partys und die produzieren zum Teil auch gute bis sehr gute Spiele (z.B. De Blog). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten von euch noch nicht jedes interessante und gute 3rd Party Projekt Zuhause hat. Hier gibt es für viele durchaus noch etwas zum Nachholen (z.B. Zack & Wiki). Und mit Wario Land und Disaster hat Nintendo auch noch zwei gute Spiele für den Hardcore Gamer in Entwicklung, welche wohl beide noch in diesem Jahr erscheinen. Immer mit der Ruhe und langsam nerven die Threads einfach total, erst recht, da sich Satoru Iwata (Nintendos Präsident) öffentlich entschuldigt hat.

Nintendo bietet nicht viel weniger als die restlichen 3rd Partys im Markt. Anscheinend macht es nur vielen Spaß auf ihnen rumzureiten, weil Nintendo eben nicht nur den Hardcore Gamer beliefert und / oder weil sie euren Lieblingskonsolenhersteller hinter sich halten. Fakt ist aber eigentlich, die Sache ist halb so schlimm.

Wenn ihr wirklich sauer und unzufrieden seid, dann verkauft eure Wii und eure Games. Aus basta. Ihr seid dann glücklich und wir (als auch Nintendo) müssen euer Geheule nicht mehr ertragen. Kauft euch eure PS3 / 360 und lasst die Sache ruhen. Macht es doch einfach. Viele Gamer (auch Hardcore Gamer) haben immer noch genug Spaß mit der Wii. In den letzten Monaten, heute und auch in den kommenden Monaten und Jahren. Das Geheule geht aber langsam wirklich extrem auf den Sack und bringt keinem (!) was. Ihr verkauft jetzt eure Wii und lasst uns Gamer bitt endlich in Ruhe - bitte, so schwer ist das doch wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Iwata hat sich entschuldigt. Dann ist ja alles wieder ok. Puh.

. . .

:dizzy2:

Nächste Konferenz:

We are rich as fuck, here is some shit you don´t care about.

Schon wieder so`n Thread! Wie lange reitet man eigentlich darauf rum!
Nintendo braucht sich nicht zu entschuldigen! Wofür auch?? Weil sie nicht alle 2 Jahre ein Wii-Zelda bringen??
Lächerlich....:shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom