iTunes für Windows!!

Jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe: Ich hab´s getan, seit ein paar Tagen habe ich auch einen IPOD. Mein Eingangsproblem ist nun (hehehe die Sortierung habe ich mir natürlich nicht ummanipulieren lassen ;) ) dass ich meine mp3´s mit einem Coder gecodet habe der mir nicht die in den IDtags entahltenen Infos (Album, Interpret...) verknotet hat. Es sieht bei mir nun so aus das meine Files in Ordnern nach Interpret geordnet und darunter ebenfalls in Ordnern nach Albumname geordnet sind. In den Albumordnern sind meine mp3s mit Titelnamen und eine mu3 Playlist.

Nun mal meine Frage: gibt es ein Tool das diese Ordnerstruktur in die jeweiligen mp3Tags hineinschreiben kann? Oder ganz simpel: mit welchem Tool kann man die denn am komfortablesten editieren.
 
Spaceace schrieb:
Jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe: Ich hab´s getan, seit ein paar Tagen habe ich auch einen IPOD. Mein Eingangsproblem ist nun (hehehe die Sortierung habe ich mir natürlich nicht ummanipulieren lassen ;) ) dass ich meine mp3´s mit einem Coder gecodet habe der mir nicht die in den IDtags entahltenen Infos (Album, Interpret...) verknotet hat. Es sieht bei mir nun so aus das meine Files in Ordnern nach Interpret geordnet und darunter ebenfalls in Ordnern nach Albumname geordnet sind. In den Albumordnern sind meine mp3s mit Titelnamen und eine mu3 Playlist.

Nun mal meine Frage: gibt es ein Tool das diese Ordnerstruktur in die jeweiligen mp3Tags hineinschreiben kann? Oder ganz simpel: mit welchem Tool kann man die denn am komfortablesten editieren.

Erstmal Gratulation zum neuen iPod! :shaded:
Die neueste Version von iTunes ist ja jetzt per Standard so eingestellt, dass die Sortierung der Dateien *nicht* automatisch durchgeführt wird (auf häufige Anfragen hin ;) ). Scheinbar hast Du einen Encoder benutzt, der die Tags nicht direkt in die MP3 Dateien geschrieben hat, sondern Titel extern abgelegt hat.

Ich denke, die Tags befinden sich in den M3U playlists. (Lass mich raten, es war WinAmp?) iTunes sollte die m3u files öffnen können, und die dazu passenden Files finden und die "Tags" übernehmen. Mag zwar nervig sein, dass man aus jedem Ordner die m3u Datei in iTunes ziehen muss, aber es ist besser als alles nochmal einzutippen. Versuch das erst mal, wenn das nicht klappt hör ich mich nochmal um.
 
MTC001 schrieb:
Ich bleib weiterhin bei Winamp 2.91[nicht dieses misratene Winamp 3.0 :rolleyes:] das frisst nichtmal halb soviel Resourcen und beherrscht so ziemlich jedes Musik Format das es gibt dank diverser PlugIns versteht sich und ich will nicht auf meine snes, c64&Co Musikstückchen verzichten, genausowenig wie auf meine per Tastatur gesteuerte analoge Lautstärkeregulierung und Play/Stop, Pause, Vorwärts u. Rückwärts Taste.

Schon garnicht für ein idiotisches Grafisches Interface. Weniger ist mehr, der Mediaplayer ist wohl das beste Negativ-Beispiel dafür...

ich bin von winamp 5 hellauf begeistert.
 
Meinereiner setzt auf iTunes. Einfacher Grund: Nutzt automatisch 4 diskrete Audio-Kanäle. Da bei mir grundsätzlich eine DD 5.1 Anlage läuft und meine Encoder noch den Bass fix dazumixt, ist dies Ideal.

Für WinAmp gibt es zwar haufenweise witzige PlugIns, aber keines, dass einfach Front auf Rear spiegelt.
 
Duke Raoul schrieb:
ich bin von winamp 5 hellauf begeistert.

Kein Wunder; ist ja auch star iTunes-inspiriert. (Allein der integrierte Browser) Fehlt nur noch, daß der Standard-Skin demnächst auch in "Brushed Steel"-Optik daherkommt :lol:
 
Spaceace schrieb:
Jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe: Ich hab´s getan, seit ein paar Tagen habe ich auch einen IPOD. Mein Eingangsproblem ist nun (hehehe die Sortierung habe ich mir natürlich nicht ummanipulieren lassen ;) ) dass ich meine mp3´s mit einem Coder gecodet habe der mir nicht die in den IDtags entahltenen Infos (Album, Interpret...) verknotet hat. Es sieht bei mir nun so aus das meine Files in Ordnern nach Interpret geordnet und darunter ebenfalls in Ordnern nach Albumname geordnet sind. In den Albumordnern sind meine mp3s mit Titelnamen und eine mu3 Playlist.

Nun mal meine Frage: gibt es ein Tool das diese Ordnerstruktur in die jeweiligen mp3Tags hineinschreiben kann? Oder ganz simpel: mit welchem Tool kann man die denn am komfortablesten editieren.

Da isser ja wieder!
Ich habe bisher die Multimedia Jukebox für Windows benutzt. Die holt sich die ID-Informationen aus dem Internet und ballert diese dann in die MP3-Dateien. Funktioniert bisher ganz hervorragend.
Und: Grats zum Ipod!
 
Such nach "mp3tag" .. ist ein kleines Progrämmchen, dass die Tags aus den Dateinamen erstellen kann (und umgekehrt).
 
Zurück
Top Bottom