Its PAYBACK Time[GBA] - Hammergrafik für nen Arm7 mit 16Mhz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllGamer schrieb:
nö, tut er nicht ^^

Doch tut er ^^ ;)

Bei mir gings zumindest.

Auf jeden Fall wird Payback ein nettes Spiel. Der NDS kann doch auf beiden Bildschirmen 3d darstellen. Sah man sogar bei dieser Drehmaschinen simulation. Unten auf dem Bildschirm drehte man sich den Gegenstand. Oben auf dem Bildschirm sah man ihn sich an.
Somit wäre eine 3D karte unten auf dem Bildschirm kein Problem.

Na ja! Ist ziemlich am Ruckeln, aber für GBA HAMMER!
Hoffentlich lässt es sich mit den wenigen fps auch gut steuern!

Payback ist fertig + neues Video

Viele haben auf ein GTA für den GameBoy Advance gehofft, doch schien es nie zu kommen. Jetzt kommt es doch und nahezu zeitgleich auch eine womöglich bessere Alternative: Payback.
Schaut man sich Bilder zum Spiel an könnte man meinen, es handelt sich um einen Nintendo DS Titel, doch auch ein GameBoy ist zu annehmbarer 3D-Grafik fähig.

Payback wird einen 4-Spieler Modus und verschiedene Effeke, darunter Tag- Nachteffekte, Partikeleffekte usw., bei einer flüssigen 3D Grafik bieten.

Dagegen wird man bei GTA Advance nur in klassischer 2D Optik wie in GTA 1 und 2 durch Liberty City streifen können.
Welches Spiel sich dann doch als das bessere herausstellen wird, muss sich zeigen. Allerdings stellt sich die Frage warum Rockstar immernoch kein Video veröffentlicht hat, obwohl das Spiel schon in weniger als zwei Wochen, am 26. Oktober, in den amerikanischen Händlerregalen stehen soll.

Payback erscheint in den USA einen Tag vor GTA Advance, am 25. Oktober und soll am 19. November auch in europäischen Gefilden erhältlich sein.
Wer sich ein besseres Bild zum Spiel machen will kann sich das neue Video zum Spiel ansehen, in dem auch einige der technischen Finessen aufgezählt werden, die das Spiel enthält.

DivX (5,2MB) http://www.apex-designs.net/media/gba/divx/payback_gba1.avi
MPEG (6MB) http://www.apex-designs.net/media/gba/mpeg1/payback_gba1.mpg

Quelle: www.gu-videogames.de
Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/index.php3?page=shownews&newsid=575

sieht super aus für so ein kleines Gerät..
Aber von PSone oder Saturn Grafik ist das trotzdem weit weit weg....

hätt dies dem GBA aber trotzdem nicht zugetraut..

Sieht gut aus..., und zeigt, wie sehr gerne auch Nintendo-Spieler gute 3D-Grafik hätten, aber diese ja immer dem "tollen Gameplay" unterwerfen.

Genaugenommen ist die grafik schlecht, da ruckeln leider nur ca. 10 fps übern bildschirm... -Aber es ist nett zu sehn was man alles machen kann!

Ach? Naja dann mal der vergleich, collin mc rae rally auf psx[hab nix zu v-rally finden können]

mcraerally_screen001.jpg

Naja und jetzt gba v-rally 3:

v_screen007.jpg

beide von gamespot, kannst ruhig andre raussuchen, sieht eh alles gleich aus.

Und ich seh da in der Tat keinen großen unterschied[bis auf den schatten vielleicht, den man am gba aber eh nicht so sieht], Nachtelfi :)

doch...da merk ich unterschiede...unter anderem, dass die Autos bei V-Rally auf dem GBA aus Sprites bestehen... bei der psone aus polygone...

Dann noch, dass die psone Version viel flüssiger läuft imo...sowie keine sprite transparent effekte usw...usf...

Also Unterschiede gibs schon...
Zwar sieht die Grafik fürn GBA super aus....aber man merkt schon dass der GBA eher für 2d Spiele geschafft ist...und für psone Grafik in 3d reicht das nicht so...

nightelve schrieb:
Zwar sieht die Grafik fürn GBA super aus....aber man merkt schon dass der GBA eher für 2d Spiele geschafft ist...und für psone Grafik in 3d reicht das nicht so...

Also ist die PSX auch nur eine 2D Maschine??? :hmm2:

Ich wußte es ja eigentlich auch schon, das die PSX nicht für 3D Spiele unbedingt gemacht wurde, aber das DU das auch noch selbst zu gibst. :blushed:

Und ich bleibe auch dabei, die Dreamcast (also auch die PS2) Grafik wird mit dem DS erreicht. Wenn auch nicht in der ersten Generation.

R_Kelly schrieb:
nightelve schrieb:

Ich wußte es ja eigentlich auch schon, das die PSX nicht für 3D Spiele unbedingt gemacht wurde, aber das DU das auch noch selbst zu gibst. :blushed:

Und ich bleibe auch dabei, die Dreamcast (also auch die PS2) Grafik wird mit dem DS erreicht. Wenn auch nicht in der ersten Generation.

Die PSone eine 2D-Maschine? Wo sagt er das? Du bist ja lustig..., der Himmel ist blau, aus diesen Worten leite ich auch ab, dass die Erde eine Kugel ist..., sehr, sehr logisch!

Und der DS schafft sicher niemals DC-Grafik, er hat schon mit ansatzweise N64-Grafik genug zu tun. Außerdem fehlen ihm schlicht und ergreifen die technischen Features dafür (und Sachen wie fehlendes Texturfiltering sieht man schon heute, dass ist PSone respektive Saturn-Niveau und daran kann man auch nichts ändern, es fehlt einfach).

Wenn man das hier so liest,kann man zu folgendem Gedanken kommen:

Die Nintendofraktion giert geradezu nach Grafikperlen. :blushed:

Ist irgendwie witzig und ist ja auch nichts negatives dran,ganz im Gegenteil,nur ist es ungewohnt,da es oft Nintendofanatics sind die sich über Grafikdiskussionen in Xbox- oder Sonyforen lustigmachen. :D
Ich rede hier von Fanatics,also bitte nicht als Pauschalisierung auffassen. ;)

Haazeel schrieb:
Wenn man das hier so liest,kann man zu folgendem Gedanken kommen:

Die Nintendofraktion giert geradezu nach Grafikperlen. :blushed:

Nach über 2 Jahren Gamecube und noch viel länger Gameboy ist das ja auch nichts ungewöhnliches... ;)

Na ja, Spaß beiseite und BTT.

nightelve schrieb:
doch...da merk ich unterschiede...unter anderem, dass die Autos bei V-Rally auf dem GBA aus Sprites bestehen... bei der psone aus polygone...

Dann noch, dass die psone Version viel flüssiger läuft imo...sowie keine sprite transparent effekte usw...usf...

Also Unterschiede gibs schon...

Naja, dann nimm Screens von Top Gear Rally...

Dort sinds dann auch Polygone... Außerdem nun auch richtige Schatten...
+ Physik

top_001.jpg
top_002.jpg

top_003.jpg
top_004.jpg

top_005.jpg

Und Microsoft hat den Fahrzeugen sogar noch Schadensmodelle verpasst...

mtm.jpg

Monster Truck Madness...

killswtichgba.jpg

Killswitch

wc.jpg

Wing Commander Prophecy

ice9.jpg

Ice 9

Aber PSX Grafik ist doch nicht schwer zu überbieten... man muss sich nur
mal Ridge Racer oder Wipeout(beide Starttitel) ansehen...

frames60 schrieb:
R_Kelly schrieb:
nightelve schrieb:

Die PSone eine 2D-Maschine? Wo sagt er das? Du bist ja lustig..., der Himmel ist blau, aus diesen Worten leite ich auch ab, dass die Erde eine Kugel ist..., sehr, sehr logisch!

Und der DS schafft sicher niemals DC-Grafik, er hat schon mit ansatzweise N64-Grafik genug zu tun. Außerdem fehlen ihm schlicht und ergreifen die technischen Features dafür (und Sachen wie fehlendes Texturfiltering sieht man schon heute, dass ist PSone respektive Saturn-Niveau und daran kann man auch nichts ändern, es fehlt einfach).

Och joooo, schreichle Deinen kleinen "nightelve" mal lieber, der ist schon ganz traurig... :love7:

Zweitens, falls Du es nciht versstanden hast, was ich gemeint habe, solltest Du nicht so viel unsinn schreiben. Macht kein gutes Bild... ;)

Und "Haazeel", komm runter da. Hier redet keiner davon, wovon Du erzählst.

Wenn wir HIER der Meinung sind, ist das immer noch besser, als seine Bashbeiträge im falschen Forum preiszugeben. Also, gehe doch lieber in WAR Forum, vielleicht interessiert sichd a jemand für Deinen Meinung. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom