It's done, when It's done! - Verschollene Games!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, Zoonami hat seit 2000 kein einziges Spiel veröffentlicht. Martin Hollis muss wirklich ein Vermögen gemacht haben mit Goldeneye. Und dann verschwendet er das ganze Geld um sechs Jahre lang einen Entwickler bestehen zu lassen, der nichts entwickelt.

Doch dieses Jahr soll ja anscheinend Zendoku von denen erscheinen.

scheint als ob in bälde die erwähnung von stalker in diesem thread nicht mehr richtig ist:

neues von der shooter-hoffnung.

3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März 2007 erscheinen
Neue Webseite von THQ nennt Termin für das dauerverspätete Spiel

Ohne Pressemitteilung oder Ähnliches verkündet eine düster gestaltete Webseite mit einem Countdown, dass die "von Menschen geschaffene Hölle" sich am 23. März 2007 öffnen soll. Die Webseite enthält nur einen einzigen Link, und dieser führt auf die offizielle Stalker-Seite.

Um einen Scherz eines Fans scheint es sich dabei nicht zu handeln. Die neue Seite unter man-made-hell.com führt zur offiziellen Stalker-Seite und diese Seite wiederum auf einen Stalker-Bereich der Internetpräsenz des Stalker-Publishers THQ.

Der Countdown auf man-made-hell.com weist mit Erscheinen dieser Meldung noch 65 Tage und gut 13 Stunden auf. Das ergäbe einen Termin zum 22. oder 23. März, je nach der Zeitzone, von der aus man rechnen möchte. THQ wollte diesen Termin gegenüber Golem.de nicht bestätigen, dementierte ihn aber auch nicht.

Da die Vervielfältigung und Distribution eines Spiels nach dem Erstellen des so genannten "Gold-Masters", also dem finalen Datenträger für das Presswerk, in der Regel mindestens vier Wochen dauert, ist mit einer baldigen offiziellen Ankündigung von THQ für den Termin von Stalker zu rechnen. Damit käme das Spiel rund drei Jahre nach dem zuerst genannten Termin auf den Markt: Ursprünglich sollte es als ""S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl" bereits im Jahr 2004 erscheinen.

das könnte zu einer reaktivierung meines zocker-pc's führen. *lechz*

quelle: www.golem.de

Hmm...?? Ich dachte das wüsste sowieso schon jeder, dass das Spiel Ende März erscheint. Habe ich doch gerade erst dieses Wochenende im Saturn und Mediamarkt Salzburg überall Plakate davon gesehen.

EDIT: WO IST NIGHTMARE CREATURES III ???

Pit schrieb:
Nein, Zoonami hat seit 2000 kein einziges Spiel veröffentlicht. Martin Hollis muss wirklich ein Vermögen gemacht haben mit Goldeneye. Und dann verschwendet er das ganze Geld um sechs Jahre lang einen Entwickler bestehen zu lassen, der nichts entwickelt.

Doch dieses Jahr soll ja anscheinend Zendoku von denen erscheinen.

Echt? :o Wer oder was ist bitte Zendoku? Und für welche konsole soll das erscheinen?

hmm, ein weiters heiß erwartetes spiel, das vom fluch der verschiebung heimgesucht wird.

Enemy Territory: Quake Wars kommt noch später
Activision verschiebt Titel ins Geschäftsjahr 2008

Der von Splash Damage entwickelte Taktik-Shooter "Quake Wars" verspätet sich weiter. Ursprünglich sollte der Titel noch 2006 erscheinen, nun ist nicht einmal mehr sicher, ob er es zum Weihnachtsgeschäft 2007 in die Läden schafft.

Quake Wars
Dies geht aus der vorläufigen Bilanz für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007 von Publisher Activision hervor. Dort gibt das Unternehmen an, dass seine Zahlen für das vierte Quartal (das Ende März 2007 geschlossen wird) schlechter als erwartet ausfallen würden. Schuld sei daran unter anderem die Entscheidung, den Titel "Enemy Territory: Quake Wars" erst im Geschäftsjahr 2008 von Activision erscheinen zu lassen.

Dieses Geschäftsjahr beginnt im April 2007 und endet im März 2008. Da sich Activision noch nicht auf ein genaueres Datum für die Veröffentlichung der Shooter-Hoffnung festlegt, ist damit noch nicht abzusehen, ob das Spiel überhaupt noch im Kalenderjahr 2007 auf den Markt kommt.

quelle: www.golem.de

ich als grosser battlefield2 fan, hab mich schon sehr auf das spiel gefreut. die videos die ich bis jetzt zu gesicht bekam, machten mir den mund wässrig. schade :shakehead:

***DUKE NUKEM FOREVER! IT'S ALIVE!***

1_m.jpg

Erster echter Screenshot! neue Grafikegine!

da bin ich mal gespannt :D

B.C.

Ergänzend zu der Beschreibung in dem Link sollte es auch eine übergeordnete Welt-KI geben, welche dynamisch die Kraftverhältnisse in der Spielwelt regelt. Tötet der Spieler oder ein KI-Wesen in kurzer Zeit besonders viele Tiere einer Art, kommt es zu einer Verlagerung des Gleichgewichts, sodass die gefährdete Spezies bspw. komplett aussterben kann und die Tiere, die sich früher davon ernährt haben, Jagd auf neue Beute machen und sich damit auch neue natürliche Feinde machen können usw. usf.
Ein komplett dynamisches Spielerlebnis also wo alles in Wechselbeziehung zueinander steht, was jedes mal einen ganz anderen Spielablauf bewirkt. Leider war die Xbox zu schwach für all diese ambitionierten Vorhaben, genauso wie bei Fable. :(

Vielleicht wird der Titel für die 360 irgendwann wieder reanimiert, Potential hat es nach wie vor jede Menge und mit der Power 360 dürften viele der früheren Leistungshürden bereits weggefallen sein. ;)

Hoffentlich wird B.C. nach Fable 2 wieder aufgegriffen.
Ich find das Konzept richtig klasse und es wär sicherlich eine neue, exklusive Prestigereihe für die 360!

Taddl schrieb:
B.C.

Ergänzend zu der Beschreibung in dem Link sollte es auch eine übergeordnete Welt-KI geben, welche dynamisch die Kraftverhältnisse in der Spielwelt regelt. Tötet der Spieler oder ein KI-Wesen in kurzer Zeit besonders viele Tiere einer Art, kommt es zu einer Verlagerung des Gleichgewichts, sodass die gefährdete Spezies bspw. komplett aussterben kann und die Tiere, die sich früher davon ernährt haben, Jagd auf neue Beute machen und sich damit auch neue natürliche Feinde machen können usw. usf.
Ein komplett dynamisches Spielerlebnis also wo alles in Wechselbeziehung zueinander steht, was jedes mal einen ganz anderen Spielablauf bewirkt. Leider war die Xbox zu schwach für all diese ambitionierten Vorhaben, genauso wie bei Fable. :(

Vielleicht wird der Titel für die 360 irgendwann wieder reanimiert, Potential hat es nach wie vor jede Menge und mit der Power 360 dürften viele der früheren Leistungshürden bereits weggefallen sein. ;)
Die Leistung der Konsole war sicherlich nur eine Ausrede. Tatsächlich bedeuten diese Visionen einfach einen viel zu grossen Arbeitsaufwand seitens der Entwickler.
Nur so nebenbei, wenn man die Features wirklich realisieren würde, hätte auch die Xbox 360 zu wenig Power, da ja offensichtlich die Tierpopulation auch dann berechnet werden müsste, wenn sich der Spieler nicht an diesem Ort herumtreibt.

Häperebrägu schrieb:
Nur so nebenbei, wenn man die Features wirklich realisieren würde, hätte auch die Xbox 360 zu wenig Power, da ja offensichtlich die Tierpopulation auch dann berechnet werden müsste, wenn sich der Spieler nicht an diesem Ort herumtreibt.
Und genau das verschlingt Unmengen Leistung, da es sich um recht komplexe KI-Algorithmen gehandelt haben muss. Ob's für die 360 zu viel ist weiß ich nicht, für die Xbox war's das bestimmt.

Taddl schrieb:
Häperebrägu schrieb:
Und genau das verschlingt Unmengen Leistung, da es sich um recht komplexe KI-Algorithmen gehandelt haben muss. Ob's für die 360 zu viel ist weiß ich nicht, für die Xbox war's das bestimmt.
Gut, da kommts noch auf die Komplexität und die Grösse der Tierwelt draufan. Ein kleineres System könnte schon funktionieren auf der 360. Aber trotzdem ist der Programmieraufwand einfach zu gross imo.

Wandhydrant schrieb:
Ist euch auch mal aufgefallen, dass solche Endlosentwicklungen fast immer schlecht sind, wenn sie erscheinen?
Daikatana - grottig
Dann dieses eine Spiel vom Tomb Raider Erfinder, dass für PSone entwickelt wurde, dann für Dreamcast und anschließend auf der XBox rausgekommen ist. Der Name ist mir entfallen, aber das Spiel war schlecht.

bei Prey und Eternal Darkness hat sich das warten IMO gelohnt :)

mal sehen, wie lange sie für den zweiten teil von Prey brauchen ;)

Da ich grade wieder mal Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth druchgespielt habe,is mir ein weiteres verschollenes Game eingefallen:

Call of Cthulhu : Destiny's End

Es wurde zur E³ 2005 angekündigt,es gab Screens

00D2000000129132.jpg

00D2000000129131.jpg

und auch nen Trailer....

Es wurde verschoben aufs Q3 2006,erschien jedoch nicht...Gecancelt wurde es aber auch nicht...

Weiß jemand genaueres? :hmpf:

Pinaccle schrieb:
Da ich grade wieder mal Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth druchgespielt habe,is mir ein weiteres verschollenes Game eingefallen:

Call of Cthulhu : Destiny's End

Es wurde zur E³ 2005 angekündigt,es gab Screens

und auch nen Trailer....

Es wurde verschoben aufs Q3 2006,erschien jedoch nicht...Gecancelt wurde es aber auch nicht...

Weiß jemand genaueres? :hmpf:

IGN sagt:

This entry in the Call of Cthulhu franchise was originally signed for release in March of 2005, but the publisher for the project fell on financial troubles and the game is no longer expected for release.

ein lebenszeichen, oder doch nicht??

Duke Nukem Forever: Ist der Duke schon bereit?

Amazon soll E-Mails an seine KundInnen mit einem Veröffentlichungsdatum des Spiels im November versenden

Laut einem Bericht des deutschen PC Games könnte Duke Nukem Forever auf einmal sehr schnell in den Handel kommen. Der Ego-Shooter wird seit 1997 angekündigt und findet sich jedes Jahr auf den vorderen Plätzen der bekannten Vaporware-Listen - also jener Produkte, die angekündigt, aber nie fertig gestellt wurden.
Zehn Jahre Warten und Lachen

Mehr als zehn Jahre lang warten die SpielerInnen, oder amüsieren sich zumindest köstlich über skurrile und bizarre Ankündigungen der EntwicklerInnen von 3D Realms und deren Nachfolger Duke Nukem 3D.
15. November 2007
Wie PC Games berichtet, sollen KundInnen von Amazon.co.uk ein Mail erhaltne haben, indem das Erscheinungsdatum des Ego-Shooters mit 15. November 2007 angegeben wird. Auf der Webseite von Amazon wird der Titel mit dem Veröffentlichungsdatum 30. März 2008 geführt. Es sei daher nicht auszuschließen, dass es sich nur um einen Witz von Amazon auf Kosten des Ego-Shooters handelt.(red)
quelle: www.derstandard.at/web

die sind zwar nicht verschollen, da noch nicht angekündigt, aber ich vermisse
sehnlichts die ankündigungen von einem neuen truecrime und einem driver.

hoffentlich kommt da mal was.

Wie jedes Jahr, wurden auch heuer wieder die nicht unbedingt erstrebenswerten "Vapoware-Preise" vergeben.

Vaporware-Awards: Große Versprechungen, nichts gehalten
Das Magazin Wired sammelt wieder seine spezielle Top-Liste - Spezialpreis scheint Duke Nukem Forever sicher

Alljährlich veranstaltet das US-Magazin Wired eine Abstimmung der besondernen Art: Die Internet-Community soll auch heuer wieder darüber entscheiden, wer den Vaporware-Award bekommen soll.

Prestige

Ein Preis, der freilich nur begrenztes Prestige mit sich bringt, geht es doch um neue Produkte, die zwar großspurig angekündigt wurden, aber nie das Licht der Welt erblickt haben. Beste Aussichten auf den Sieg hat dabei ein Spiel, das beinahe schon als Synonym für den Begriff "Vaporware" an sich stehen kann: "Duke Nukem Forever" ist auch im Jahr 2007 wieder nicht erschienen.

Ranking

Immerhin gab es auch heuer wieder "ganz zuverlässige" Gerüchte, die von einer Veröffentlichung im kommenden Jahr sprechen, selbst wenn das wahr wäre, wäre es natürlich noch immer für die Verhindern einer diesjährige Spitzenposition zu spät. Vielleicht nehmen die Wired-Verantworlichen aber das Game auch wieder aus der Wertung, um auch anderen Teilnehmern eine Chance auf den Sieg zu geben.

Kandidatur

Laut den ersten Nominierungen gibt es da schon einige aussichtsreiche Kandidaten. Etwa die Optimus Maximus-Tastatur oder die Phantom Spielekonsole - ebenfalls ein alter bekannter im Vaporware-Ranking.
QUELLE: www.derstandard.at/web

:lol:

Zurück
Top Bottom