It's done, when It's done! - Verschollene Games!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
passend zu der themen überschrift: auszug von golem.de

Duke Nukem ist zurück
Wired veröffentlicht Vaporware-Liste 2005

Duke Nukem ist zurück, allerdings nur in der Vaporware-Liste von Wired. Nachdem das Computerspiel "Duke Nukem Forever" von 3D Realms 2003 eigentlich mit einem "Lifetime Achievement Award" aus der Liste verabschiedet wurde, kehrt der Titel nun auf Grund des hohen "Zuspruchs" wieder zurück.

Wie in jedem Jahr listet Wired die Vaporware des Jahres, also Produkte, die lange angekündigt wurden, aber trotz wiederholter Versprechen nicht auf den Markt gekommen sind. Auf Platz eins kommt dabei "Duke Nukem Forever" von 3D Realms. Das Spiel hatte schon in den Jahren 2001, 2002 und 2003 gewonnen, 2000 kam das Spiel auf Platz 2. Erstmals angekündigt wurde Duke Nukem Forever im Jahr 1997, erschienen ist es bis heute nicht, obwohl offiziell noch immer an dem Titel gearbeitet wird.

Auch auf Platz zwei findet sich ein Dauerbrenner in Sachen Vaporware: Die Spielekonsole Phantom von Infinium Lab ist im dritten Jahr in Folge unter den Top drei. Aus Geldmangel will das Unternehmen in naher Zukunft erst einmal eine für die Phantom-Konsole entwickelte Tastatur für Spieler als PC-Zubehör auf den Markt bringen.

Auf Platz drei folgt Google mit seiner Sammlung an Produkten im Beta-Stadium. Auch wenn die Dienste schon von Millionen benutzt werden, sind sie nach der Definition von Wired Vaporware. Dahinter folgen dann Microsofts Windows Vista samt Internet Explorer 7, die Spiele "Starcraft Ghost", "Legend of Zelda: Twilight Princes" und "Team Fortress 2: Brotherhood of Arms".

Platz acht nehmen die beiden potenziellen DVD-Nachfolger Blu-ray und HD DVD ein, dahinter folgen in der Top-10 dann das AlphaGrip sowie die HD-Version von TiVo und TiVoToGo für den Mac. (ji)

so wird man immer wieder daran erinnert!
teilweise "zu lebzeiten" schon kult!! hoffentlich halten alle, was sie versprechen (ausser phantom :lol: )!

EDIT:
was haltet ihr von solchen endlos-geschichten? gutes marketing od. mangelnde kreativität od. kein geld?? was könnten die gründe sein! die 360er launch-games sind ja teilweise nichts anderes!!

EDIT: Threadname von MIR und MOG (cooler teil von mir, rest mog!) :D

CHISCO schrieb:
EDIT:
was haltet ihr von solchen endlos-geschichten? gutes marketing od. mangelnde kreativität od. kein geld?? was könnten die gründe sein! die 360er launch-games sind ja teilweise nichts anderes!!

Was haben die 360er-Launchtitel bis auf PDZ vielleicht mit der Endlosverschiebeorgie DNF zu tun?
cwm13.gif
Bei der X360 würde ich eher sagen sind die Spiele größtenteils schon fast zu früh released worden... PDZ inklussive. :grin2:

Gohma schrieb:
CHISCO schrieb:
EDIT:

Was haben die 360er-Launchtitel bis auf PDZ vielleicht mit der Endlosverschiebeorgie DNF zu tun?
cwm13.gif
Bei der X360 würde ich eher sagen sind die Spiele größtenteils schon fast zu früh released worden... PDZ inklussive. :grin2:

sry, falsche formulierung meinerseits.
ich bezog mich auf die rare titel. die sollten ja schon auf der "normalen" x-box (teilweise sogar noch cube, od.?) erscheinen und haben aber dann doch noch ein paar jährchen auf sich warten lassen!

Naja, wenn die Games am Ende dann was taugen... ists mir Wurscht.
Ich denk immer noch das uns mit dem Duke n Meilenstein ins Haus kommt (falls es dann noch Häuser gibt).
Lieber Zeit lassen als vermurksen, aber wenn se sich Zeit lassen und vermurksen, dann können se einfach nix :P

Ambitionierte Projekte die zur unendlichen Geschichte werden, naja solang TP irgendwann in den nächsten Jahren komm ists ja ok ;)

mir fällt da noch eins ein --> mario128! :( ;)

Ist euch auch mal aufgefallen, dass solche Endlosentwicklungen fast immer schlecht sind, wenn sie erscheinen?
Daikatana - grottig
Dann dieses eine Spiel vom Tomb Raider Erfinder, dass für PSone entwickelt wurde, dann für Dreamcast und anschließend auf der XBox rausgekommen ist. Der Name ist mir entfallen, aber das Spiel war schlecht.

Wandhydrant schrieb:
Ist euch auch mal aufgefallen, dass solche Endlosentwicklungen fast immer schlecht sind, wenn sie erscheinen?
Daikatana - grottig
Dann dieses eine Spiel vom Tomb Raider Erfinder, dass für PSone entwickelt wurde, dann für Dreamcast und anschließend auf der XBox rausgekommen ist. Der Name ist mir entfallen, aber das Spiel war schlecht.

Endlosenentwicklungen ist bei DN Forever (in development) schon untertrieben. :D

Prey und Stalker sind dicht auf den Fersen, Prey könnte sogar schon länger in Entwicklung sein.

Wandhydrant schrieb:
Daikatana - grottig

Du meinst galleon. So scheiße war das gar nicht, halt nix besonderes, aber nettes spiel.

:)

EIne andere Endlosgeschichte ist Shenmue III ;)

Link's adventure schrieb:
ich sag nur Stalker -______________-

+++
Wollt ich auch grad sagen. Weiß noch als ich vor 2 Jährchen oder so ne riesen Preview mit allem drum und dran über das Spiel gelesen habe (sprich, schien mir bald fertig zu sein). Und nun? Wieder auf 2007 verschoben. :lol:

btw. Shenmue 3 hat doch hier nix verloren. Schließlich gings ja (soweit ich weiß) nie in Entwicklung (Suzuki sagte nur, dass er es machen möchte).

PS: Aber der Duke ist schon Nr.1. Wurde ja in den letzten Jahren zum Running Gag der Videospielbranche. Ich persönlich glaube, dass das Spiel schon lange nicht mehr in Entwicklung ist. Wer soll das bitte finanzieren?
Aber egal. Ohne DNF würde der Videospielwelt doch irgendwas fehlen. ^^
Und außerdem möcht ich die alljährlichen Sprüche ala "Der Duke kommt noch und wird alles rocken" nicht missen. ;)

Duke für die den Revo, ich sehs kommen :D :D

Ansonsten freue ich mich hingegen auf STALKER... Und zwar verdammt.
Man kann sich zwar nicht sicher sein, ob und wann das Spiel erscheint, aber wenn es kommt, rockts alles wech ;)

Erstmals angekündigt wurde Duke Nukem Forever im Jahr 1997, erschienen ist es bis heute nicht, obwohl offiziell noch immer an dem Titel gearbeitet wird.

Echt Duke Nukem Forever wurde noch vor Time to Kill angekündigt? Ist ja ne stramme Leistung wie effektiv die an diesem Game arbeiten.

Zurück
Top Bottom