Its a me...

Das Jahr 2005 das Nintendo Jahr???

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
:lol: ich hab nie was gegen die DS Spiele gesagt. Aber sowas wird einem ja gerne mal in den Mund gelegt.

Vincent schrieb:
Noch nichts von Dynasty Warriors DS gehört? :D

Klar..., sollte man dann aber besser Dynastie Warrior nennen..., wir wollen den DS mit sovielen Kämpfern ja mal nicht überfordern... ;)

Egal, BTT.

Mit den Nintendo Jahren ist das Problem, dass schon so viele Jahre supertolle Nintendo Jahre hätten werden sollen..., aber irgendwie wurde nie was draus.

Ob es das Jahr von Nintendo wird...naja...in welcher Hinsicht?

Bei den verkauften Einheiten? Umsatz? Spielequalität? Anzahl verkaufter Spiele? Neue Präsentationen?

Was die Heimkonsolen betrifft wird es wohl weiterhin so bleiben, dass sich die PS2 am besten verkauft und sich MS und Nintendo um den 2. Sieger-Platz streiten.

Der Portable Konsolenbereich ist jedoch etwas schwerer Einzuschätzen. Aufgrund der geringen Auslieferungsmenge der PSP kann man mit den vorhandenen Verkaufszahlen in Japan nicht viel anfangen.

Es stellt sich jetzt die Frage, wie schnell Nintendo und Sony die Nachfrage erfüllen können, aber ich sehe hier doch Vorteile für Nintendo mit dem Doppelgespann NDS und GBA.

Wenn Nintendo Sony wirklich im Portablen Business Bereich schlägt, dann ist es sicher DAS Jahr für Nintendo. Denn wie schon einige Analysten richtig vermutet haben, wenn Nintendo Sony in dieser Schlacht schlägt, dann haben sie mal für die nächsten paar Jährchen keinen Konkurrenten mehr zu fürchten.

Die E3 wird auch ausschlaggebend sein, wie sich das weitere Jahr für Nintendo entwickelt. Wenn sie es schaffen eine wirklich tolle Show zu bieten und der NRev wirklich so revolutionär ist, dann wird das auch große Auswirkungen auf den Rest des Jahres haben.

frames60 schrieb:
Mit den Nintendo Jahren ist das Problem, dass schon so viele Jahre supertolle Nintendo Jahre hätten werden sollen..., aber irgendwie wurde nie was draus.

stimmt, aber ich vertraue diesmal auf den Nrev, da der NDS auch "trotz" seiner Innovationen gut läuft. Naja, aber den Nrev muss man ja eigentlich zu 2006 zählen. Dann wär ich doch eher wieder für nein, da mit dem Cube einfach nix mehr geht.

Nintendo könnte mit dem DS schon einen großen Erfolg landen. Auch in Europa. Ich denke, allein durch Zelda, Pokemon und Mario 128 wird Nintendo 2005 dick Kasse machen. Allerdings ist es wohl eher Sony Jahr wegen PSP und MS-Jahr wegen XBox2. 2005 wird ein geniales Konsolenjahr, wird aber von 2006 IMO deutlich getoppt...

das Jahr hat auch schon super angefangen! Gleich zum 7.1.2005 habe ich mir Zelda: Four Swords gekauft und mit 2 Kollegen gezockt, das ist vielleicht ne Gaudi.
Da kloppt man sich stundenlang. Und ein Level welches man zusammen in 10 Minuten durchspielen könnte benötigt dann plötzlich über eine Stunde...

Das Game rockt, hoffentlich kommt es nicht zu kurz...

Zum Thema:

Ich finde die Umfrage etwas... naja... unpassend.

Alle 3 Hersteller werden 2005 ihre neuen Konsolen vorstellen, für alle Systeme sind ausreichend Highlights angekündigt. Zusätzlich bringen Nintendo und Sony ihre neuen Handhelds auf den Markt... beide werden sich wohl ausgezeichnet verkaufen.

Für mich ist das Jahr (im Bezug auf Nintendo) ganz gut losgegangen (Metroid Prime 2, Tales of Symphonia, Mario vs. Donkey Kong, Zelda: Minish Cap, Mario 64 DS, Chokkan Hitofude) - ich bin für die nächsten Wochen ausreichend versorgt.

Und mit Zelda, RE4 und "Mario 128", sowie duzenden NDS-Spielen werden Nintendo-Fans auch 2005 wieder ein Nintendo-Jahr haben!!!

Grundsätzlich kann man 2005 aber nicht großartig über einen Consolewar sprechen... die Marktanteile der aktuellen Generation sind geklärt: Sony hat die absolute Mehrheit, Nintendo und Microsoft liegen in etwa gleich auf (hier kommt Nintendo der Japan-Markt zugute). Und die neue Generation steht erst 2006 auf dem Programm, dann können wir hier gerne weiter diskutieren

Zurück
Top Bottom