Ist Rock Tot?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist Rock Tot?

• Stimmen insgesamt
    2
stimmt pink floyd ist ziemlich gut - vor allem sein album The Wall
aber das hip hop immer nur dasselbe sist IST SOO EIN BLÖÖDSINN Junge!!
Definiert ihr rock auch mit linkin park und sowas? ich nicht
Rock ist für mich Hard rock wo nur gekreische ist - schlagzeug gehaue
und gitarrengequietsche. Vielleicht liegen deswegn unsere meinungen soweit auseinander

Nike2003 schrieb:
stimmt pink floyd ist ziemlich gut - vor allem sein album The Wall
Pink Floyd ist kein einzelner Mensch, das ist ein BAND!
Das ist 4 Kerls!
Nike2003 schrieb:
aber das hip hop immer nur dasselbe sist IST SOO EIN BLÖÖDSINN Junge!!
Ich schrieb: "...Die "Beats" immer sehr ähnlich sind... "
Nike2003 schrieb:
Definiert ihr rock auch mit linkin park und sowas? ich nicht
Rock ist für mich Hard rock wo nur gekreische ist - schlagzeug gehaue
und gitarrengequietsche. Vielleicht liegen deswegn unsere meinungen soweit auseinander

Rock beginnt mit Jimi Hendrix und ist jetzt so weit gefächert, dass man da kaum eine Grenze ziehen mag. Heute ist Rockmusik alles von InFlames über Paul Gilbert bis Nickelback bis Oasis. Hauptsache ist, dass die Musik handgemacht ist. Und Emotionen DIREKT transportiert.
Im übrigen ist HardRock seit Mitte der 90er nicht mehr wirklich vorhanden.

:rolleyes:

Auch wän rock tot wär, was nicht der fall ist , mir wär es egal.

Wie gesagt, die Musik die ich höre, soll nicht und wird auch nie ein dummes Massenpublikum bedienen.

Ich weis nicht was ihr habt rock ist doch entspannende musik.Ich würd ja verstehen wenn ihr nicht auf Slapshot oder Sick off it all steht.Die ich auch jut finde vor alem Live :) :) Aber Rock ist das beste was mann bei auto Hören kann.

DR.WOLF schrieb:
Ich weis nicht was ihr habt rock ist doch entspannende musik.Ich würd ja verstehen wenn ihr nicht auf Slapshot oder Sick off it all steht.Die ich auch jut finde vor alem Live :) :) Aber Rock ist das beste was mann bei auto Hören kann.

soia ist live ein highlight !

Nike2003 schrieb:
trotzdem- hip hop hat einen viel näheren bezug zu denen die es hören-
was ich mein ist: Brothers Keepers-Xavier Ja Rule Puff Daddy
singen zum Beispiel songs weil sie freunde auf tragische weise verloren haben oder alishia keys-fallin´ singt gegen die sklaverei in amerika genau wie nas-i can
Und bei Rock höre ich nur gekreische - guitarren gequitesche und rummgebrülle :rolleyes:

Stimmt ! So wie "Watching over me" von Iced Earth oder "Tears in heaven" von Eric Clapton z.B. :shakehead:
Ist schon doof,wenn man wild um sich shootet und keine Ahnung vom thema hat.Du beschwerst dich,daß alle sagen,daß Hip Hop immer gleich aufgebaut ist,aber meinst daß dies bei Rock der Fall ist . Tut mir leid,aber du bestätigst mich wieder in meiner Einstellung mit Hip Hop-Fans nicht über Musik zu reden.

Ich hassssssssse die Kifferverseuchte Hip-Hop Musik!!!!!

Klar gibts da mal ausnahmen(zurzeit 50 Cent) aber in diesen sch*** Hip-Hop songs gibts keine melodie!!! Fast jede Kommerzielle Hip-Hop oder Popp Gruppen machen sich nicht mal die Mühe die songs selbst zu schreiben,sie wollen nur die Kohle! Das ist bei Rock anders.Sie schreiben ihre texte selbst (die meisten) und spielen zum Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja,wenn man Kiffer-musik(hip-hop) oder ecstasy-musik(techno) bevorzugt,seid ihr selbst kiffer oder pillen-schlucker!!!

@ Jubei, wenn Rock nicht Tot ist warum hört man keine Rockmusik mehr im Radio oder im Fernsehen und warum ist in den Charts keine Rockmusik. Auch in den amerikanischen Charts schafft es keine Rockband nach vorne. Nur noch Hip Hop RnB und Pop Musik.
ganz zu schweigen von den jugendlichen die so ne Musik einfach nicht ausstehen können. Bin der einzige in meiner Klasse der Rock hört.

Rock wird nie sterben... es wird 'Nischenmusik bleiben und dadrum bin ich sehr froh.... wenn ich mir so manche Leute angucke bin ich froh das diese eben KEIN Rock hören....

Und mal ehrlich Leute, wisst ihr eigenlich wie VIELE noch Rock/Metal/Gothic hören? das sind fast schon MEHR als Pop...

Warum dann Pop mehr gespielt wird? Ganz einfach: POP ist sehr billig zu produzieren und bringt das schnelle Geld zu den Plattenfirmen... Während 'echte' Bands schon einiges an Investition kosten ist eine schnell aufgezogene (und schnell vergessene) Pop kombo seeeehr billig.... Also keine Angst der Underground wird nie sterben....

@ Nike2003

wenn ich nichts von rock kennen würde,würde ich nicht behaupten dass nur Hip-Hop über tragische sachen ,die wirklich passiert sind oder über allgemeine Probleme singt! Schau dir doch nur KoRn an! Jeder kann sich mit diesen Texten identifizieren,auch wenn sie nicht auf einen zutreffen!
Hier mal beispiele:

KoRn - falling away from me:

Hey, I'm feeling tired
My time, is gone today
You flirt with suicide
Sometimes, that's ok
Do what others say
I'm here, standing hollow
Falling away from me
Falling away from me

Day, is here fading
That's when, I'm insane
I flirted with suicide
Sometimes kill the pain
I can't always say
'It's gonna be better tomorrow'
Falling away from me
Falling away from me

Beating me down
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground
Screaming so sound
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground

(falling away from me)
It's spinning round and round
(falling away from me)
It's lost and can't be found
(falling away from me)
It's spinning round and round
(falling away from me)
Slow it down

Beating me down
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground
Screaming so sound
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground

Twisting me, it won't go away
So I pray, go away

life's falling away from me
it's falling away from me
life's falling away from me

FUCK!

Beating me down
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground
Screaming so sound
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground
Beating me down
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground
Screaming so sound
Beating me, beating me
Down, down
Into the ground...

KoRn - BBK

Vorwort: Dieses Lied wurde geschrieben als die Gruppe KoRn einen Tag mit einem schwerkranken JungenVerbrachte der am sterben lag! Das ist wenn jemand sich wirklich um seine Fans kümmert!!!!!!
So you've seen I've gotten this far.
Please give me some place to hide.
I'm not trying to go there, so take me away.

Life sometimes pisses me off.
It's never a good trip for me
Every time I reach for love, it's taken away.

Night! So I play.
Give me a sign this is gay.
Give me some patience, so I pray.
It's time to die. Is that what I want?

There's nothing wrong wanting to be loved.
Is there something wrong with me?
For once in my life I'd like to be really set free.

Let me be me.

Night! So I play.
Give me a sign this is gay.
Give me some guidance, so I pray.

Take me away.
Taken away.
Take me away.
Taken... away.

Something I get, I got to get home
Run, run, run, run, run, run running home

Where is my home...

...suck my dick...

Night! So I play.
Give me a sign this is day.
Give me some patience, so I pray.

Night! So I play.
Give me a sign this is day.
Give me some guidance, so I pray.

Rock lebt doch noch meine Herren. Das neue Iron Maiden Album und das neue ZZ Top Album finde ich einfach genial. ;)

Yeah, die neue Maiden ist schon geil!

Und ich hab seit gestern ne Karte für´s Konzert in Hamburg :D :D

El Barto schrieb:
Yeah, die neue Maiden ist schon geil!

Und ich hab seit gestern ne Karte für´s Konzert in Hamburg :D :D
Mir wem gehst du hin? :D
<-------------Hat noch Zeit. ;)

Rock ist nicht tot!

Gruppen wie KoRn,Linkin Park,Limp Bizkit,Guano Apes, The Rasmus, Ill Nino.... zeigen zurzeit dass es nicht stimmt! Und wartet mal bis die neuen Alben von Creed und Offspring rauskommen... Dann haben wir wieder 2 Rockgruppen die in den Charts weit nach vorn kommen werden!!!

...Um Rock würd ich mir keine Sorgen machen :D

Rock im allgemeinen ist zu weit gefächert um in genau zu konkretisieren!
Reinrassiger Rock ist wohl Led Zeppelin,Iron Maiden,Black Sabbath usw.!
Ich habe am Anfang behauptet Pink Floyd oder Yes wären Rcok,das stimmt nicht(sie sind viel besser ;) )!Wo wir auch schon bei den strängen in die der Rock geteilt ist,wären!Pink Floyd ist z.B. Psychidelisch und Yes 100% Progressiv(Progressiv heißt grob experimentell).Wenn man sich von Pink Floyd mal the Wall oder the dark Side of the Moon anhört oder von Yes das überragende Close to the Edge anhört versteht man was ich meine.Dann gibt es auch noch den Metal bereich mit Death Metal,Dark Metal usw. was auch einer von vielen Strängen ist(den ich persöhnlich aber scheiße finde,ausser Metallica).
Und allo kann ich auch nicht ganz recht geben,wenn er mir mit Linkin Park oder Korn kommt,was nun wirklich kein Rock ist!,eher noch Punk Rock oder vielmehr Grunge!Rock wird sowieso von jedem Subjektiv statt Objektiv betachtet und es mit unter deswegen schwer ist Rock genau zu definieren,aber ich Persönlich sage:Rock ist nicht Tot und auch Tot :-? !!

Rock ist nicht tot!

Gruppen wie KoRn,Linkin Park,Limp Bizkit,Guano Apes, The Rasmus, Ill Nino.... zeigen zurzeit dass es nicht stimmt! Und wartet mal bis die neuen Alben von Creed und Offspring rauskommen... Dann haben wir wieder 2 Rockgruppen die in den Charts weit nach vorn kommen werden!!!

...Um Rock würd ich mir keine Sorgen machen

Ist The Offspring nicht zerfallen ?

Rock ist eben nicht mehr ganz so angesagt wie damals.
In der heutigen Zeit hören die Leute eher Rnb, Dance oder Techno.

ich bin auch froh, dass die musik, die ich höre nicht den ganzen tag im radio läuft. mit dieser ganzen 08/15 musik aus dem radio kann ich nichts anfangen und elektronisch musik wie trance, kann ich als solche gar nicht ernst nehmen. und ja, linkin park oder generell nu metal ist poser musik. nichts gegen power metal, death metal, metalcore, emocore,emo, ska, punk und was ich sonst noch an rock höre. (ps metal nur ab un zu und wegen meinen metal kumpels, bin eigentlich ein punk rock fan... :D )

rock and roll!! :devil2:

Zurück
Top Bottom