ist rare ohne nintendo nichts mehr wert...

Bananarama schrieb:
Um erhlich zu sein, Perfect Dark ist besser als Goldeneye :P

Aber auch nur objektiv gesehen... ;)

ST_DARK schrieb:
Wenn Rare noch bei Nintendo gehören würde, wäre es mir auch lieber.

Warum? Man hat sich ja nicht umsonst auseinander gelegt und die Auftragsarbeit StarFox Adventures war nicht wirklich RAREs Lieblingswerk. Bei Conker mussten sie sich zudem ständig reinreden lassen und haben es am Ende ohne Nintendo veröffentlicht. Warum wohl?

Also RARE hat sich STARK verändert. Ich werde sie aber nicht nach den beiden Xbox-Titeln beurteilen. GbtG war zwar nicht die einstige RARE-Klasse, aber es war ein spaßiger Titel, der in Europa deutlich besser abgeschnitten hat, als in den USA, wo viele anscheinend mega-sauer auf RARE waren (USA 71%, Europa meist um die 75-80%: 80% NexGam, 72% AreaXbox, 80% GBase, TheGNet 80%, 74% Gameswelt, 4Players 72%, MyXbox 83%, Gamigo 81%, GameZone 78%, Maniac 76%, GamePro 78%)...

Grabbed by the Ghoulies war zudem ein GameCube-Projekt und mitunter ein Grund von Nintendo, das Studio nicht mehr zu behalten. Genauso war Kameo für den GC in Entwicklung. Einzig Conker ist jetzt das erste von Null auf Xbox-Projekt. GbtG hat man also schnell rausbringen wollen, obwohl das Spiel noch Feinschliff gebraucht hätte, auch war es sehr kurz. Aber technisch wars eigentlich sehr gut, da hörte man wenig Kritik. Conker hat reihenweise gute Kritiken abgeräumt, auch wenn es "nur" ein Remake war... Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und auf dem N64 war es leider ein finanzieller Flop, weil es viel zu spät raus kam und damit zu wenig Beachtung fand.

Ergo: Kameo und PDZ werde ich nicht voreilig anhand von GbtG bewerten, dass doch viele Frust-Wertungen kassieren mußte, obwohl es doch spaßig ist, wenn man sich unvoreingenommen auf das Spiel einläßt. Dass sie nicht wie zu N64 Zeiten jedes Jahr 2-3 Hammer rausbringen, sollte klar sein, die Umstruckturierung braucht Zeit und RARE braucht diese für die Projekte. Aber vllt war dieser Neuanfang wichtig und vllt werden Kameo und PDZ doch positiver aufgenommen, als noch GbtG, StarFox Adventures oder Conker, wobei letzteres immer noch Spitze ist.

Was ich mir nicht wünsche ist ein Banjo 3 (gut, habe die beiden Vorgänger schon nicht leiden können ;) ). Ich will lieber neue Spiele, genau so wie Blast Corps, Jet Force Gemini oder Conker. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Lizenzen zu Diddy Kong ausschaut. Ein neuer Fun-Racer wäre aber sicherlich eine nette Alternative zur Mario Kart Dominanz. Und ein KI3(D) wäre ein weiterer Exklusiv-Prügler neben DoA, wobei auch hier geklärt werden müsste, bei wem die Rechte liegen. Bin jedenfalls gespannt, was die Zukunft bringt.

Ich denke bei Rare wird zur Zeit nicht nur PDZ und Kameo entwickelt sondern dazu noch 1-2 geheime Projekte für die Xbox360. Denn sie haben ja einige Teams.
Anspielungen dazu gabs ja schon in GbtG...

Ich sags mal so der Grund warum ich mir die X-BOX 360 kaufe ist Rare.
Wobei ich Elders Scroll auch nicht abgeneigt bin und dann hoff ich ja noch auf ein neues Star Wars KotoR

Ein großer Teil der Rareshooterabteilung ist ja auch gegangen weil rare nicht bei nintendo geblieben ist.

M.Hollis war ein herber verlust für rare, aber alleine hat er auch nichts mehr zustande gebracht

Zurück
Top Bottom