Duke Raoul
L11: Insane
- Seit
- 26 Feb 2003
Nebur schrieb:ich weiss dieses thema hatten wir schon mal aber:
nintendo bringt den grössten s*h*i*s mit dem name pkmkm puzzle, pkm pinnball usw.
aber sie sind nicht im stande ein pkm in 3d zu bringen also ein rpg und noch online das würde wahrscheinlich das meist gekaufte spiel aller zeiten
aber nein sie denken gar nicht dran
also was denkt ihr was geht in den köpfen vom nintendo vorstand vor?
Also ich denke mal so, der Aufwand welcher es wäre 1000 Pokemons(oder wieviel es inzwischen gibt) mit verschiedenen animation/skills/etc auszustatten udn das in ein Online-Videospiel zu integrieren ist schon sehr hoch, wenn nicht sogar unmöglich zu bewältigen.
Nun kommen wir mal zu der Zielgruppe für das Spiel,
der standard pokemon spieler ist zwischen 6 und 12 Jahren, sein monatliches Einkommen liegt zwischen 10-30 .
Was sagt uns das ?
Online Spiele werden entweder mit Playcoupons(viel stress) oder für gewöhnlich mit Kreditkarte bezahlt, die laufen Kosten für Admins/Gamemaster/Server/etc müssen ja gedeckt werden bei PSO welches auf bedeutend weniger ressourcen zurück greift bezahlt man ca 10 , wobei hingegen Ultima Online bei dem der Aufwand annähernd dem utopia "Pokemon Online" Spiel ist zahlt man ca 20-30 .
Bedenkt man das dieses "online Spiel" zu Hause vor dem TV gezockt wird, höre ich schon die Mütter fluchen( wenn sie überhaupt Ihre Kreditkarte rausgerückt haben) du isolierst dich total.
Da hilft es auch nicht zu sagen, "ja aber ich spiele doch mit Menschen aus aller Welt" .... das zieht einfach nicht.
IMHO hat Nintendo schon seine Gründe warum es das noch nicht gibt, vieleicht sind es andere als die ich mir vorstellen kann aber so ists halt.