Ist Nintendo dumm????

Nebur schrieb:
ich weiss dieses thema hatten wir schon mal aber:

nintendo bringt den grössten s*h*i*s mit dem name pkm:pkm puzzle, pkm pinnball usw.
aber sie sind nicht im stande ein pkm in 3d zu bringen also ein rpg und noch online das würde wahrscheinlich das meist gekaufte spiel aller zeiten
aber nein sie denken gar nicht dran
also was denkt ihr was geht in den köpfen vom nintendo vorstand vor?

Also ich denke mal so, der Aufwand welcher es wäre 1000 Pokemons(oder wieviel es inzwischen gibt) mit verschiedenen animation/skills/etc auszustatten udn das in ein Online-Videospiel zu integrieren ist schon sehr hoch, wenn nicht sogar unmöglich zu bewältigen.

Nun kommen wir mal zu der Zielgruppe für das Spiel,
der standard pokemon spieler ist zwischen 6 und 12 Jahren, sein monatliches Einkommen liegt zwischen 10-30 €.

Was sagt uns das ?
Online Spiele werden entweder mit Playcoupons(viel stress) oder für gewöhnlich mit Kreditkarte bezahlt, die laufen Kosten für Admins/Gamemaster/Server/etc müssen ja gedeckt werden bei PSO welches auf bedeutend weniger ressourcen zurück greift bezahlt man ca 10 €, wobei hingegen Ultima Online bei dem der Aufwand annähernd dem utopia "Pokemon Online" Spiel ist zahlt man ca 20-30 €.

Bedenkt man das dieses "online Spiel" zu Hause vor dem TV gezockt wird, höre ich schon die Mütter fluchen( wenn sie überhaupt Ihre Kreditkarte rausgerückt haben) du isolierst dich total.
Da hilft es auch nicht zu sagen, "ja aber ich spiele doch mit Menschen aus aller Welt" .... das zieht einfach nicht.

IMHO hat Nintendo schon seine Gründe warum es das noch nicht gibt, vieleicht sind es andere als die ich mir vorstellen kann aber so ists halt.

Frenck schrieb:
Das ich nicht Lache, Pokemon ist ein Köderspiel, die Pokemon haben keine Aussage, oder besser was bezweckt Nintendo mit den Pokemon ?, was wollen sie mit den Pokemon vermittlen ?.

Spiele sind dazu da eine Geschichte zu vermittlen, das kann Nintendo sehr Gut, aber in Pokemon gibt es keine Geschichte zu erzählen, es ist ein Stupides Sammelspiel, und Meiner Meinung nach in die Minispielecke einzuordnen.

Das Spiel soll Geld machen nicht mehr und nicht weniger, es soll keine Spannende Geschichte erzählen, oder Anspruchsvoll sein, solche "Spiele" haben es nciht verdient sich so Oft zu Verkaufen, und das nur wegen dem Knuddelfaktor.
Zum Glück hatte Tetris ne gute Story :rolleyes:

Es kommt nicht nur auf Story und Grafik an. Allein schon ein Spielprinzip kann begeistern. Sag jetzt bloß nicht das die Leute Mario spielen, um Bowser das hunderste mal dafür zu bestrafen, dass er Peach entführt hat ;)

H0T$@u[€ schrieb:
Frenck schrieb:
Das ich nicht Lache, Pokemon ist ein Köderspiel, die Pokemon haben keine Aussage, oder besser was bezweckt Nintendo mit den Pokemon ?, was wollen sie mit den Pokemon vermittlen ?.

Spiele sind dazu da eine Geschichte zu vermittlen, das kann Nintendo sehr Gut, aber in Pokemon gibt es keine Geschichte zu erzählen, es ist ein Stupides Sammelspiel, und Meiner Meinung nach in die Minispielecke einzuordnen.

Das Spiel soll Geld machen nicht mehr und nicht weniger, es soll keine Spannende Geschichte erzählen, oder Anspruchsvoll sein, solche "Spiele" haben es nciht verdient sich so Oft zu Verkaufen, und das nur wegen dem Knuddelfaktor.
Zum Glück hatte Tetris ne gute Story :rolleyes:

:lol:
rofl 100% ACK

Es kommt nicht nur auf Story und Grafik an. Allein schon ein Spielprinzip kann begeistern. Sag jetzt bloß nicht das die Leute Mario spielen, um Bowser das hunderste mal dafür zu bestrafen, dass er Peach entführt hat ;)

Also, Miyamoto hat immer gesagt auf die Story kommt es net an!
GamePlay ist entscheiden!

Pokemon hat keine gute Story - aber ein sau gutes GamePlay ... was will man mehr?!
Der Erfolg bestätigt ja wie gut Nintendo dies gemischt hat ^^

Es gibt aber nicht 1000 Spiele auf GBC und N64. Auf GB waren es in Deutschland 8 soweit es mir einfällt. Auf N64 waren es in D 4 Stück. Und meiner Meinung nach sind alle diese Spiele sehr gut. Sie machen alle süchtig und vor allem Spaß. Selbst Pkmn Snap hat mir sehr gut gefallen. Es war mal was einfallsreiches. Leider etwas zu kurz. Überlegt mal wieviele Mario Spiele es auf dem N64 gab. Mir fallen jetzt 8 ein. Mario Kart, Party 1-3, Tennis, Golf, 64 und Paper Mario. Darüber meckert aber niemand.

Das einzige was übertrieben war sind die Spielsachen, da kamen tausende raus. Aber das is ja klar bei einer erfolgreichen Serie. Die spielsachen interresieren hier aber niemanden, wir reden über die Games und die waren gut.

Ich bin 17 und gehöre lauf x-box-hater zu den bekloppten, die diese Spiele spielen. Du solltest lieber aufpassen was du sagst, vielleicht fühlt sich jemand wirklich beleidigt. :)

seien wir mal ehrlich, nintendo bringt immer noch gute spiele raus, aber die klasse die sie mal hatten fehlt. zu snes zeiten waren die games wirklich innovativ, es waren auch viele wirkliche knallergames dabei, die in die geschichte eingingen (Super Mario, Street Fighter 2, F-Zero, 1000 RPGs). Sicherlich waren die nicht alle von Nintendo, aber zumindest werden diese Games mit dem SNES assoziert.

Heute kommt für den Gamecube fasst nur noch Müll, die Spiele die noch gut sind (Metroid, Zelda, SMS) sind alles nur aufgewärmte Titel, dehnen es einfach immer am gewissen etwas fehlt um wirklich legendär zu werden.

Und einige der Spiele die Nintendo in letzter Zeit angekündigt hat, lassen mich wirklich fragen, ob sich jemand über die Märkte jenseits Japans Gedanken gemacht hat.

Nintendo und Gamecube ist immer noch spielenswert, aber sie stehen in meinen Augen in Sachen Spielequalität einfach nicht mehr über den anderen Konsolen. MS Halo ist genauso gut wie Metroid, bringt aber den innovativen Koop-Modus, Zelda ist nicht besser als die meisten PS2 RPGs. Und SMS ist nunmal auch nicht besser als Jak & Daxter oder Ratchet & Clank (was ich aber noch nicht gespielt habe).

Und zu allem Überfluss fehlt es beim Cube einfach an einer breiten Mittelklasse - sogar die Xbox kann genausoviel bieten.

Ich hoffe, dass Nintendo sich bald wieder auf alte Stärken besinnt und ein paar neue Spielkonzepte entwickelt. Und vor allem auch mal auf die westlichen Spielerwünsche hört, die alle nach einem N64-Style Zelda rufen.

Zum OoT Style bei Zelda kannst du schon vergessen, denn es wurde schon gesagt, dass Zelda TWW2 als Toon Shading Game kommt.

Aber ich frage mich wie man SMS als schlechteres Spiel als J and D bezeichnet, wenn man dieses Spiel nicht gespielt hat.
Ich finde sowohl die Spielbarkeit von SMS als auch die Grafik geil. Die Leute achten gar nicht auf die Details der Grafik wie die richtig fetten Wassereffekte, die Schönen Landschaften oder die coolen Texturen an den Häusern. Klar sind die Texturen auf den Bergen und Sträuchern nicht so gut aufgelöst aber das ist mir egal denn ich laufe nicht die ganze Zeit an der Wand rum. Auch die Sonne und der Sand ist sehr cool gemacht worden. Die Animationen sowieso und auch die Spiegelungen. Nicht zu vergessen die schöne Level mit dem Hotel. Die ist einfach nur noch traumhaft.

WoW, cool... Story ist gar nich mehr das achso wichtige?!
Goil... und bisher war das immer nur der Standardschwachsinnssatz wenn jemand von ner guten Grafik schwärmte ("Es kommt doch nur auf die Story an")... Aber cool, jetzt ist das anscheinend auch nicht mehr wichtig... Gameplay, jaa...
Oh Mann, ihr habt alle Probleme... Ok, liegt vermutlich am Durchschnittsalter von 13 oder 14, aber zum Glückk gibts auch Leute, die Spiele wegen Atmosphäre (> Grafik, Story) spielen, nicht mal nur so "aus Spass"...

hättest du mal das durchschnittsalter weggelassen, dann wär dein post sogar ganz gut gewesen

:rolleyes:

nee freeeeek .. ich habe J&D durchgespielt, und das Spiel ist ne Ecke besser als SMS wie ich finde. auch sind die grafik/charaktere einfach cooler, und die zwischen einlagen fetter !!

aber ich habe absichtlich NICHT geschrieben, dass es besser wäre, sondern nur, dass es nicht schlechter wäre, weil da halt auch geschmackssache mitspielt. aber beide spielen in einer liga.

und ich habe bisher nur noch nicht ratchet & clank gespielt, bin immer noch auf der suche nach einer bezahlbaren gebraucht version ;)

runemaster schrieb:
seien wir mal ehrlich, nintendo bringt immer noch gute spiele raus, aber die klasse die sie mal hatten fehlt. zu snes zeiten waren die games wirklich innovativ, es waren auch viele wirkliche knallergames dabei, die in die geschichte eingingen (Super Mario, Street Fighter 2, F-Zero, 1000 RPGs). Sicherlich waren die nicht alle von Nintendo, aber zumindest werden diese Games mit dem SNES assoziert.

Heute kommt für den Gamecube fasst nur noch Müll, die Spiele die noch gut sind (Metroid, Zelda, SMS) sind alles nur aufgewärmte Titel, dehnen es einfach immer am gewissen etwas fehlt um wirklich legendär zu werden.

Und einige der Spiele die Nintendo in letzter Zeit angekündigt hat, lassen mich wirklich fragen, ob sich jemand über die Märkte jenseits Japans Gedanken gemacht hat.

Nintendo und Gamecube ist immer noch spielenswert, aber sie stehen in meinen Augen in Sachen Spielequalität einfach nicht mehr über den anderen Konsolen. MS Halo ist genauso gut wie Metroid, bringt aber den innovativen Koop-Modus, Zelda ist nicht besser als die meisten PS2 RPGs. Und SMS ist nunmal auch nicht besser als Jak & Daxter oder Ratchet & Clank (was ich aber noch nicht gespielt habe).

Und zu allem Überfluss fehlt es beim Cube einfach an einer breiten Mittelklasse - sogar die Xbox kann genausoviel bieten.

Ich hoffe, dass Nintendo sich bald wieder auf alte Stärken besinnt und ein paar neue Spielkonzepte entwickelt. Und vor allem auch mal auf die westlichen Spielerwünsche hört, die alle nach einem N64-Style Zelda rufen.

bin ganz deiner Meinung

greekplayer schrieb:
Zelda ist nicht besser als die meisten PS2 RPGs

1. Zelda ist kein Rpg, sondern action-adventure. Das ist schon ein bedeutender Unterschied

2. Zelda ist einfach genial, da kommt kein anderes Spiel in diesem Genre ran

okay .. wenn man es ganz genau nimmt hast du natürlich schon recht mit punkt 1, aber punkt 2 würde ich mal in frage stellen, wenn ich die ganzen negativen stimmen von vielen spielern in betracht ziehe. du solltest nie nur deine persönliche meinung sehen, sondern auch die meinung anderer spieler die das game gespielt haben !!

Zurück
Top Bottom