Ich liebe Lost wirklich. Die ersten 1.5 Staffeln gehören imo zum Besten was TV-Serien zu bieten haben.
Aber ganz kann ich den Ausführungen im Video auch nicht zustimmen oder was jetzt hier dargestellt wird.
Es wurde eben nicht alles zufriedenstellend erklärt...wir wissen auch, dass die Writer in den ersten Staffeln mystery boxes aufgemacht haben ohne eine Auflösung bereit zu haben und das am Ende zusammengeflickt wurde....das ist ein Fakt. Und auch wenn manches ganz gut geglückt ist und man irgendwie am Ende für die Chars ein zufriedenstellendes Ende bekam...ich als Fan habe es nicht bekommen.
- Es gibt einfach zu viele dieser mystery boxes die aufgemacht und nie oder seltsam beantwortet wurden. Und das ist schade, weil genau das ja die Faszination von Lost damals ausmachte. Natürlich wird Lost häufig missverstanden...damals schon als man gemeinsam beim Release jeder Staffel online gemeinsam rätselte schon und heute noch mehr....aber...trotzdem muss man festhalten, dass da viel liegen gelassen wurde und dass viele Zuseher natürlich desillusioniert von Lost nach den ersten Staffeln zurückgelassen wurden, weil die Serie nicht so exekutiert wurde, wie das die speziell die 1. Staffel vermuten hat lassen.....ich mein für mich ging es ja schon mit dem quasi abschaffen der Tailies innerhalb einer Staffel los....klar verursacht durch Umstände Abseits der Serie, aber das passt irgendwie zu Lost: Da ist in den ersten 2 Staffeln ganz viel da, was in der letzten Staffel ignoriert wird, keine Rolle mehr spielt oder auf eine Art und Weise aufgelöst wird oder sich entwickelt hat, die unzufriedenstellend ist.
Und - und das teilt sich Lost eben auch mit GoT nur nicht ganz so krass...weil holy shit ist GoT hier auch einfach das größten Hundekind ever - gewisse Schwächen hat Lost auch Abseits der Auflsöungen in den letzten 1-2 Staffeln....die Serie hat in den ersten 2 Staffel nin extremes Gefühl für Raum und Zeit auf der Insel...das ist dann absolut nicht mehr vorhanden später. Es müssen jetzt Dinge passieren und deswegen sind Distanzen und Zeit kein Thema und Problem mehr.
Hmm, so ganz kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen, da du sehr schwammig bleibst was den nun nicht aufgeklärt wurde.
Ist schon so lange her, das ich wegen der Tailies erst mal nach schauen musste. Aber was ist da genau dein Problem? Ist doch alles geklärt.

Tailies
Die „Tailies“ oder „Tailenders“ sind die Überlebenden, die im hinteren Teil von Oceanic Flug 815 gesessen haben. Der hintere Teil der Maschine ist abgerissen und auf einer anderen Seite der Insel als der mittlere Teil gelandet. Zu Beginn waren es 22 Personen, denen sich Goodwin, ein Spion von...
Soweit ich mich erinnere, gab es bri den Mystery Boxes diese großen Kontroversen, die als nicht oder schlecht gelöst gelten.
- Vor allem das Ende
- Die Zahlen
- Eisbär
- Smoke Monster
Ich erinnere mich auch an das es ein Argument war, das die Story ab den Zeitpunkt kaputt war, als JJ Abrams die Show verließ und man nur noch gemolken hat.
Falsch! Das Mastermind von Lost war nie JJ. Es war Lindeloff. Und der war vom Anfang bis Ende dabei. Er hat sich sogar eingesetzt, das Lost ebend nicht gemolken wid und man einigte sich auf max 6 Seasons, in der er die Geschichte zu ende erzählt wird.
Was LOST nicht gemacht hat, ist dem Zuschauer alles simpel zu erklären. So wie es heutzutage gemacht wird. Einiges wird der Interpretation des Zuschauer überlassen aber das ist völlig gewollt.
Was genau ist das Licht oder was ist der Ursprung?
Was ist die Insel und ihr Ursprung?
Das wird aber nie komplett im luftleeren Raum gelassen (also Asspull) sondern mit einem stark philosophischen Fokus aus Wissenschaft und Spiritualität getan.
Ist halt wieder bei Sopranos. Es ist gewollt und die Stärke, das gewisse Sachen offen gelassen werden.