Ist es ilegal, Musikvideos runterzuladen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Das das Runterladen von Musiktitel vrboten wurde, ist mir bekannt.
Mich würde es aber interessieren, ob man Video, die z.B. vom Musiksendern aufgenommen wurden, runterladen darf? :-?

Das is ne gute Frage! Des weiß ich jetz garnet....
Aber ich denke dass es verboten ist, da ja im Video die Musik zu hören is, und die darf man ja nich kostenlos saugen.....so könnte es sein.... :hmpf:

Nunja auf den Homepages der Bands ist es sicherlich legal, aber sonst weiss ichs auch nicht.

Die Frage wäre dann auch, ob man Lieder die von Radiosendern aufgenommen wurde, runterladen darf. :-?

Ich blick da nähmlich echt nemmer durch.

Theoretisch müsste es legal sein. Es ist ja auch net verboten Lieder direkt auf Kasette aufzunehem, um sie dann auf dem Schulhof zu verkaufen.

Das Internet ist ja grade so fein, weil ich mir hier Dinge runterladen kann, an die ich sonst nicht anderes rankommen kann. :hmpf:

ähm, verkaufen darfst du die glaub ich nicht. ich weiß nicht mal ob man solche dinge "tauschen" darf.
aber das mit den mp3 radios ist schon heikel, da darf man alles aufnehmen und sich brennen. aber verkaufen is natürlich NICHT drin...
so würd ich das jetzt denken :)

also ich habe mir im I. vor kurzem alle bisherigen Folgen von ALIAS (2. Stafell) heruntergelade....

Kommt ja eigentlich aufs selbe raus. Hätte mir die Folgen auch am tv aufnehmen können... (wenn ich es nicht verpennt hätte :blushed: ) und im nachhinein bleibt halt nur noch eines: sauggen! :)

Edit: war das jetzt eigentlich eine illegale handlung? ich denke nicht, oder?

natürlich ist runterladen NICHT legal ausser die Bands etc bieten es explizit an!!!

achja und ein blich in die boardregeln wäre vielleicht auch mal nicht schlecht:
08. Threads und Diskussionen zu illegalem Stuff wie Warez, Cracks, CD-Keys, Roms, Kopieranleitungen, mp3-Tausch, FTP-Seiten werden auf dem Messageboard nicht geduldet.

Ich wollte ja wissen ob es ilegal ist. ;)
Da es nun geklärt ist, kann man den Thread ja closen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom