Ist die Xbox am Ende?

ist die Xbox am Ende?

• Ja

Stimmen: 33 80,5%
  • Die Xbox Ultra wird wieder erfolgreich ...

Stimmen: 3 7,3%
  • MS gibt die Xbox entgültig auf!

Stimmen: 6 14,6%
  • Nein

Stimmen: 5 12,2%

• Stimmen insgesamt
    41

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hey Leute,

sieht so aus als würde MS die Konsole als abstoßen und das ist mit sehr hoher geschwindikeit.
Zieht MS damit den Klassischen Konsolen Markt in den Abgrund?
AS1_4880.jpg

Die nächste Konsole könnte eine ROG Home X sein aber es hört sich so an als würde MS selbst die nächste Box bauen?

Ich hab das Gefühl man sollte sich eine Series X noch kaufen, erinnert etwas an den Dreamcast abverkauf.

MS will zum PC und die Konsole war eine gesunde Ablenkung für den PC, aber mal sehen die arbeiten Seriös an einem Gaming Windows, aber Linux ist auch am kommen.
Ein Normaler Xbox 360 Nachfolger und alles wäre gut gewesen .... aber nein:

xbox_one_don_mattrick.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein. eine Auswirkung auf den Konsolen Markt wird Xbox's Untergang nicht haben. Im Gegenteil, das kann Nintendo komplett egal sein. Ein Konkurrent weniger. :nix:
Nur bei der Annahme das die Spieler einfach zur Konkurrenz gehen und dort dieselben Umsätze generieren.

Ansonsten wird das zwangsläufig Auswirkungen haben

Nein. eine Auswirkung auf den Konsolen Markt wird Xbox's Untergang nicht haben. Im Gegenteil, das kann Nintendo komplett egal sein. Ein Konkurrent weniger. :nix:
MS entscheidet, das die Konsolen ansich ein Auslaufmodell sind. Das könnte schon etwas bewirken oder eben nicht.

Ich kann mir aktuell kein Szenario vorstellen, in dem MS nochmal eine relevante und kommerziell erfolgreiche Xbox veröffentlicht. Der Zug ist abgefahren. Mir persönlich ist das aber auch relativ egal, mich hatten sie schon mit der One verloren. Und das obwohl für mich damals die Xbox Classic und die 360 mit die besten und spannendsten Gens überhaupt gewesen sind.

Man darf halt auch nicht vergessen das junge Menschen kaum Interesse mehr an Konsolen haben. Vielleicht ist der Weg dann gar nicht so falsch
Einfach ein bisschen mehr Roblox und Co pushen, dann bleiben Konsolen auch für jüngere Menschen weiter relevant. XD

Einfach ein bisschen mehr Roblox und Co pushen, dann bleiben Konsolen auch für jüngere Menschen weiter relevant. XD
Sony macht es richtig. Haben alles in Fortnite reingesteckt und die Playstation konnte sich damit bis heute noch halten.
Weil die meisten Leute mit Playstation groß geworden sind
Falsch. Mit Nintendo. Playstation gab es zu NES/SNES und Gameboy Zeiten noch gar nicht.

Sie kauften mit zig Milliarden dicke Player vom Markt weg, sie sicherten zeitexklusive Rechte für AAA Games, sie setzten auf Linux, sie verbauten gute Hardware, sie hatten die PC Gamer als Rückendeckung, am Ende verramschten sie die Games mit einem Subscription-Modell. Es hat nicht geholfen, die Weakbox will keiner haben. Das Problem ist einfach, dass das Gerät von Micro$oft kommt und diese Firma kommt direkt aus der Hölle.

Zurück
Top Bottom