Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
Das ist aber etwas anderes.Wenn DVD Player alle auf die selben Quellen zugreifen für ihre primäre Funktion, liegen die qualitativen Unterschiede hier ebend nur in den technischen Aspekten. Das wäre eher wie ein Vergleich der unterschiedlichen Arten einer Konsole. Aber das Bewerten von unterschiedlichen Konsolen wäre wie das Bewerten von DVDPlayern von denen einer nur ActionFilme und ein anderer nur Horrerfilme und der nächste nur Familienfilme (extremes Beispiel) abspielt. Und da wäre eine Bewertung nur auf den technischen Aspekt sinnlos. Nicht umsonst werden zB. bei DVDPlayern DVDPlayer mit und ohne Festplattenrekorder fast immer getrennt bewertet und eventuell sogar noch in Preisregionen unterteilt. Es ist ebend auch ein Kriterium ob ein Player zB. auch DivX oä. abspielen kann und somit doch besser bewertet wird als ein Player der zwar technisch und in der Verarbeitung etwas besser ist, aber ebend kein DivX uä. abspielen kann.

Die Bewertung einer Konsole als Ganzes ist ebend immer subjektiv.
Und der Versuch einer "objektiven" Bewertung durch die Streichung der subjektiven Einflüsse wie zB. Spiele ist ebend Unsinn und hat keine Aussagekraft für den Wert einer Konsole für einen beliebigen Menschen oder gar einer Masse an beliebigen Menschen.

das mit dem dvd-player war ein beispiel und kein vergleich. war aber klar das es kommt wenn man das nicht extra dazu schreibt.
wie gesagt: wenn man diese diskusion ersthaft führen möchte muss man spiele außenvor lassen und davon ausgehen das die spiele in etwa gleich gut sind auf allen konsolen. wenn man sich dann auf die allgemein beste konsole geeinigt hat kann das subjektive anfangen und die spiele hinzugezählt werden. dan ändert sich auch natürlich die platzierung.
ich z.b. würde, sogar wenn die wii die beste hardware hätte aber die gleichen spiele beinhalten,diese niemals den anderen vorziehen. ich würde aber auch eingestehen das sie die beste hardware hat.

ihr/du versucht/st immer auf die subjektivität der spiele zu drängen, weil rein von evolution und hardware die wii nicht mithalten kann. anders kann ich mir dieses verhalten nicht erklähren.

ps. wenn ich eine sache bewerte, bewerte ic zuerst die objektiven eigenschften und vergebe eine einschätzung die möglichtst objektiv sein muss, dann kommt ob mir die sache von design oder spaß her gefällt. die beiden felder, dass objektive und subjektive, beinflussen im endeffekt die kaufentscheidung, jeh nach der subjektiven gewichtung der einzelnen felder.

EDIT: deine einschätzung von evolution kann von meiner abweichen. falls es jemandem nicht gefällt kann man auch von fortschritt reden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom