Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
und ein mensch definiert sich über seine kleidung?
ich bitte dich nur einmal hör mit dem gehate auf.
spiele bauen auf der hardware auf und definieren nicht diese. das ist schlicht falsch.
ein sehr unpassender Vergleich. Software ist wohl eher der Charakter und Hardware der Körper. Die Kleidung wäre vielleicht das case.
die ps3 kostet 1,6 mal mehr als die wii. willst du jetzt behaupten die grafik ist nur 1,6 mal besser? und komm mir nicht mit software. 3rd partys beliefern ausschließlich ps360 die 1st partys haben auf allen 3 seiten gute spiele zu bieten.
Was intressiert es mich um welchen Faktor das Gesäß des Protagonisten mehr Polygone hat? Richtig, nichts. Es muss mir eigentlich nur Spaß machen und dass hatte ich bisher bei noch keinem Ps3/360 Spiel so wie bei der Wii.

ein sehr unpassender Vergleich. Software ist wohl eher der Charakter und Hardware der Körper. Die Kleidung wäre vielleicht das case.

Was intressiert es mich um welchen Faktor das Gesäß des Protagonisten mehr Polygone hat? Richtig, nichts. Es muss mir eigentlich nur Spaß machen und dass hatte ich bisher bei noch keinem Ps3/360 Spiel so wie bei der Wii.

das es hier anscheinend gewohnheit ist jemanden miss zu verstehen. nochmal: wenn spiele zu der hardware gehören würden wären sie bei der hardware dabei. etwas kann ein ding nicht ausmachen wenn es noch nicht da ist und das trifft auf die hardware zu wenn sie gerade erst raus ist. das ist das selbe wie wenn du sagst der ball definiert sich durch das spielen mit diesem. schlicht logisch falsch. spiele sind der kaufgrund einer konsole definieren diese aber nicht.

ich habe die kleidung angesprochen weil es etwas ist was man erst dazu kauft und die erst hergestellt werden muss. charakter, eher aber das ganze gehirn mit der logik und gefühlen, wäre am logischsten die firmware die ständig aktualisiert wird und vorgibt wie man die kleidung oder andere gegenstände benutzt, einem freiheiten offen lässt aber auch einschränkungen vorgibt.

zu dem zweiten:

mach dir bitte die mühe die vorangegangenen posts zu lesen und versuchen diese in zusammenhang zu verstehen. es wurde in zusammenhand mit preis/leistungs verhältniss geschrieben und das die wii nicht so eine große evolution durchgemacht hat wie ps360, da sie nur 0,625 mal billiger ist als die teuere alternative ps3 jedoch nichtmal die hälfte der leistnug oder grafikpracht aufweisen kann und das dieser rückstand durch die angeblich revolutionäre steuerung nicht aufgeholt wird. warum angeblich revolutionär? empfehle ich dir die posts von terminator.

ps. ich weiß man fühlt sich besser wenn man denkt man hätte grobe logisch fehler des anderen gefunden und möchte diese auch sofort aufzeigen. denk/t aber bitte vorher nochmal gründlich drüber nach. jeder macht fehler, es ist auch legitim diese aufzuzeigen. jedoch müssen das auch fehler sei und nicht bloß altenative denkansätze.

Danke

ArtemM

Danke für Deine sachlichen Posts.

Um mal die Frage im Grunde zumindest für meine Person abzuschließen, möchte ich mal Folgendes kurz darstellen: Auch ich war von NINTENDO mehr als angetan, habe ein SNES und ein N64. Aber danach brach das irgendwie ab.

FÜR MICH bietet NINTENDO jetzt aber so gut wie nichts mehr. Um zu verdeutlichen was ich meine: Nehmen wir die aktuelle MANIAC. Da gibt es auf Seite 22 und 23 eine Zusammenstellung der hier in diesem Jahr noch erscheinenden Spiele. In der Quantität nehmen sich die Konkurrenten nicht viel - auch wenn für den Wii ein bißchen weniger angekündigt wurde.

Aber: Ich habe mal für mich persönlich Punkte vergeben der Titel die ich gerne von diesen neu erscheinenden hätte. Dabei steht 1 Punkt vielleicht ganz gerne und geht bis zu 6 Punkten für einen sofortigen Pflichtkauf, einen Übertitel.

Und so sieht dann meine ganz persönliche Auswertung nach Zusammenzählen der Punkte aus:

XBox360: 48 Punkte

PS3: 37 Punkte

Wii: 13 Punkte

Und bei den Spielen des Wii müßte ich dann schon versuchen zu vergessen, daß das alles Last Gen Grafik ist.

das es hier anscheinend gewohnheit ist jemanden miss zu verstehen. nochmal: wenn spiele zu der hardware gehören würden wären sie bei der hardware dabei. etwas kann ein ding nicht ausmachen wenn es noch nicht da ist und das trifft auf die hardware zu wenn sie gerade erst raus ist. das ist das selbe wie wenn du sagst der ball definiert sich durch das spielen mit diesem. schlicht logisch falsch. spiele sind der kaufgrund einer konsole definieren diese aber nicht.

ich habe die kleidung angesprochen weil es etwas ist was man erst dazu kauft und die erst hergestellt werden muss. charakter, eher aber das ganze gehirn mit der logik und gefühlen, wäre am logischsten die firmware die ständig aktualisiert wird und vorgibt wie man die kleidung oder andere gegenstände benutzt, einem freiheiten offen lässt aber auch einschränkungen vorgibt.

Danke

Es ging nicht um die Definition einer Konsole, sondern um die Definition des Wertes einer Konsole für den Benutzer. Und dieser definiert sich nunmal aus dem was der Benutzer mit dieser Konsole machen kann/will, also zu 80%-90% aus der Software.
Du hast doch Preis/Leistung angesprochen. Und wie gesagt für den Benutzer ist der Hauptteil der Leistung einer Konsole die Software, die er auf dieser nutzen kann.

Ein qualitativ hochwertiger Ball für 150€ hat nunmal für einen Familienvater, der nur am Wochende ein bisschen mit seinem Sohn Ball spielt, ein wesentlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis, als für einen professionellen Ballspieler.

Und natürlich gibt die Konsole mit ihrer Hardware ein Gerüst für eventuelle Spiele vor, die so nur auf dieser oder jener Konsole entsehen können, aber der Wert der Konsole ändert sich ebend nur wenn diese Spiel wirklich erscheinen oder angekündigt sind.
Es bringt nichts wenn auf deiner Konsole theoretisch die schönsten, innovativsten oder spaßigsten Spiel erscheinen könnten, es aber nicht dazu kommt. So hättest du dann eine 400,250 oder 200 Euro Konsole mit der du nur einen Bruchteil ihrer potenziellen (Hardware)Leistung nutzen kannst, ergo einem sehr , sehr schlechten Preis/Leistungs Verhältnis.

Und da der Geschmack jedes einzelnen Menschen individuell ist und es für jede Konsole unterschiedliche Software gibt, ist nunmal das Preis/Leistungsverhältnis für jeden ein anderes.

Preis/Leistung nur über die Hardware zu definieren ist somit falsch. :)

In jedem ausführlichen Test wird immer stehen, das elektronische Gerät XYZ ist zB. das beste was sie bekommen können für den Preis wenn sie.... aber wenn nicht gibt es bessere Alternativen.

edit:
Es bringt also nichts sich über Preis/Leistung von Konsolen zu streiten, denn jeder hat andere Gewichtungen was Spiele und auch Design,Lautsärke,Zusatzfunktionen usw. der Konsole angeht.
Terminator zeigt es doch auch, dass es hauptsächlich um die Games geht und wie ebend seine Gewichtung im Bezug auf diese fällt. Nur würde es für jeden anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich habe im 2 qoute quote probleme also bitte differenzieren

Es ging nicht um die Definition einer Konsole, sondern um die Definition des Wertes einer Konsole für den Benutzer. Und dieser definiert sich nunmal aus dem was der Benutzer mit dieser Konsole machen kann/will, also zu 80%-90% aus der Software.
ich bezog mich auf das:"weil eine Konsole nicht über die Hardware, sondern über die Software definiert wird." und da kann man nichts anderes hineininterptieren. nichts von wertes einer konsole
Du hast doch Preis/Leistung angesprochen. Und wie gesagt für den Benutzer ist der Hauptteil der Leistung einer Konsole die Software, die er auf dieser nutzen kann.
[/qoute]

Das bezog sich hierrauf:"He, Termi, wenn du keinen 10.000€ Plasma-Bildschirm dein Eigen nennst, bist du kein Gamer, Alter, was sagst du dazu?
Kostet deine Soundanlage auch weniger als zehn Riesen?
-> Du verdammter NonGamer, du :lol:"

wir kammen darauf zu sprechen da ein gaming pc nur unwesentlich bessere optik bietet aber deutlich mehr kostet. das pc argument kommt immer um zu beweissen wer ps360 spielt spielt nicht die beste version und darf somit nicht über die schlechte wii grafik urteilen. dann kammen wir zu preis/leistung und verhältnismäsigket. und mein post diente dazu dieses pc argument zu wiederlegen.

[qoute]Ein qualitativ hochwertiger Ball für 150€ hat nunmal für einen Familienvater, der nur am Wochende ein bisschen mit seinem Sohn Ball spielt, ein wesentlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis, als für einen professionellen Ballspieler.
wir gehen immer vom normalspieler aus. und dein ball beispiel wäre dann die 10000 euro anlage die nur unwesentlich besser klingt als eine für 500 oder 1000. das ist eine abwandlung des pc argumments. deshalb siehe die wiederledung, warum man das nicht bei wii vs. ps360 einsatzen kann.
Und natürlich gibt die Konsole mit ihrer Hardware ein Gerüst für eventuelle Spiele vor, die so nur auf dieser oder jener Konsole entsehen können, aber der Wert der Konsole ändert sich ebend nur wenn diese Spiel wirklich erscheinen oder angekündigt sind.
Es bringt nichts wenn auf deiner Konsole theoretisch die schönsten, innovativsten oder spaßigsten Spiel erscheinen könnten, es aber nicht dazu kommt. So hättest du dann eine 400,250 oder 200 Euro Konsole mit der du nur einen Bruchteil ihrer potenziellen (Hardware)Leistung nutzen kannst, ergo einem sehr , sehr schlechten Preis/Leistungs Verhältnis.
hier gilt wieder die konsolendefinition. ich hab auch geschrieben das spiele der kaufgrund für eine konsole sind diese aber nicht definieren. außerdem was preis/leistung angeht. ps360 haben mehr gute und sehr gute spiele und eine unverhältnissmässig bessere optik als die wii.(ps360 einzeln betrachtet und subjektiv bessere spiel) ich zetiere mich selber"es wurde in zusammenhand mit preis/leistungs verhältniss geschrieben und das die wii nicht so eine große evolution durchgemacht hat wie ps360, da sie nur 0,625 mal billiger ist als die teuere alternative ps3 jedoch nichtmal die hälfte der leistnug oder grafikpracht aufweisen kann und das dieser rückstand durch die angeblich revolutionäre steuerung nicht aufgeholt wird." und füge hinzu das das software angebot nicht besser bestenfalls gleich ist.

Und da der Geschmack jedes einzelnen Menschen individuell ist und es für jede Konsole unterschiedliche Software gibt, ist nunmal das Preis/Leistungsverhältnis für jeden ein anderes.

Preis/Leistung nur über die Hardware zu definieren ist somit falsch. :)
das habe ich nicht siehe oben. um die grafikleistung zu sehen muss es beispiele geben auf beiden seiten und das sind die spiele. natürlich istder geschmack individuell, aber wenn du sagst du spielst nur noch die nes weil dir vom geschmack die neueren konsolen nicht gefallen kann man das aufgrund fehlender masse nicht einbeziehen. wir versuchen auch stehts objektiv zu bleiben. wenn du auf wii spiele stehst und ps360 zu größtenteil nicht gut findest ist doch selbstverständlich das du eine wii kaufst, damit fällst du aber aus dem raster
In jedem ausführlichen Test wird immer stehen, das elektronische Gerät XYZ ist zB. das beste was sie bekommen können für den Preis wenn sie.... aber wenn nicht gibt es bessere Alternativen.
post darüber

edit:
Es bringt also nichts sich über Preis/Leistung von Konsolen zu streiten, denn jeder hat andere Gewichtungen was Spiele und auch Design,Lautsärke,Zusatzfunktionen usw. der Konsole angeht.
Terminator zeigt es doch auch, dass es hauptsächlich um die Games geht und wie ebend seine Gewichtung im Bezug auf diese fällt. Nur würde es für jeden anders aussehen.
es ging darum das wie wii nicht eine so große evolution durchgemacht hat. das hab ich aber auch schon geschrieben. alles andere diente dazu argumente der gegenseite zu wiederlegen oder eingene zu unterstützen.

auch hier bitte erst in zusamenhang sehen dann posten

ps. hier stimme ich terminator zu und zetiere ihn "FÜR MICH bietet NINTENDO jetzt aber so gut wie nichts mehr.", dass in verbindung mit der verpassten evolution macht die wii für mich aber auch alle anderen die einen änlichen spielegeschmack haben sinnlos. wie ich schon geschrieben habe fällt das fazit anders aus wenn man auf die art von spielen steht

(das muss man erwähnen da sonst wieder irgend jemand kommt und behauptet ich beziehen mich doch wieder nur auf die spiele und die vorrangegangene diskusion wäre damit sinnlos)

pps. mir wird hier langsam zuviel rumgeschreibe. ich werde es nicht noch einmal alles erklähren sondern immer auf andere posts verweisen

danke

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich: Für mich schon. Lassen wir die Vergleiche mal fallen, weil zutreffen tun diese eh nicht. Ich halt die Software noch immer für den Charakter der Konsolen, weil es zeigt wie gut sich der Entwickler drum kümmert. Okay die Firmware gehört vielleicht auch noch dazu, aber die Spiele machen für mich den größeren Teil aus.

zu dem zweiten:

mach dir bitte die mühe die vorangegangenen posts zu lesen und versuchen diese in zusammenhang zu verstehen.
jup sorry, hatte gestern abend keinen bock mehr dazu^^
es wurde in zusammenhand mit preis/leistungs verhältniss geschrieben und das die wii nicht so eine große evolution durchgemacht hat wie ps360, da sie nur 0,625 mal billiger ist als die teuere alternative ps3 jedoch nichtmal die hälfte der leistnug oder grafikpracht aufweisen kann und das dieser rückstand durch die angeblich revolutionäre steuerung nicht aufgeholt wird. warum angeblich revolutionär? empfehle ich dir die posts von terminator.
Also für mich ist Ps3 keinen Penny mehr wert als die Wii. Das liegt zu einem an den Games, die für mich auch zum P/L-Verhältnis gehören und zum anderen an dem Controller, den ich noch nie mochte,(der ist ja wohl auch Technik). Ein reines Leistungsupdate bringts für mich einfach nicht.
Jetzt probiere ich mal einen Vergleich aufzustellen:
Du hast die Option zwischen einem Fußball mit dem du als überzeugter Fußballer viel Spaß haben wirst, für sagen wir 1€[Der Fußball wäre aber nur 50cent wert] und einem krassen Stein aus den Tiefen des Ulajaima Gebirges für 2€[obwohl er eigentlich 10€ wert ist]. Okay zugegebener Weise kein gutes Beispiel und nicht auf jeden anwendbar, aber auf mich trifft es zu. Die Wii leistet für mich mehr, zu einem geringeren Preis. Ist halt ne subjektive Frage. Auf der Ps3 intressieren mich weder die Games noch sonst was(von LBP mal abgeshen). Mit Preis/Leistung ist ja nicht die technische Leistung gemeint, oder? ;)
ps. ich weiß man fühlt sich besser wenn man denkt man hätte grobe logisch fehler des anderen gefunden und möchte diese auch sofort aufzeigen. denk/t aber bitte vorher nochmal gründlich drüber nach. jeder macht fehler, es ist auch legitim diese aufzuzeigen. jedoch müssen das auch fehler sei und nicht bloß altenative denkansätze.
ich weiß gerad nicht mehr was ich genau geschrieben habe, aber mir ging es eher darum mitzudiskutieren als zwanghaft deinen Text nach Fehlern zu durchsuchen. Wir haben nunmal alle verschiedene Meinungen und das akzeptiere ich. Für mich war der Vergleich halt nicht ganz zutreffend, aber als falsch wollte ich ihn nie deklarieren, wenn das so rüber kam dann tut mir das leid.

Leute:
Beim Preis-Leistungsverhältnis bedeutet Leistung nicht technische Leistung.

Oder wie wollen sonst irgendwelche Nahrungsmagazine das Preisleistungsverhältnis von einer Müslipackung bewerten? Hat die etwa auch ein Blu-Ray-Laufwerk und HD-Optik?

Leistung ist in dem Fall eben die Qualität bzw. das, was man für das Geld an Gegenleistung bekommt. Also das Gesamtpaket verglichen mit dem Preis. Und zum Gesamtpaket gehören auch oder vor allem Dinge wie Qualität oder bei einer Konsole Spieleauswahl. Und gerade bei der Spieleauswahl entscheidet jeder subjektiv. Und deshalb kann man nicht sagen "Konsole A hat ein besser PL-Verhältnis als Konsole B"

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Für mich schon. Lassen wir die Vergleiche mal fallen, weil zutreffen tun diese eh nicht. Ich halt die Software noch immer für den Charakter der Konsolen, weil es zeigt wie gut sich der Entwickler drum kümmert. Okay die Firmware gehört vielleicht auch noch dazu, aber die Spiele machen für mich den größeren Teil aus.

jup sorry, hatte gestern abend keinen bock mehr dazu^^

Also für mich ist Ps3 keinen Penny mehr wert als die Wii. Das liegt zu einem an den Games, die für mich auch zum P/L-Verhältnis gehören und zum anderen an dem Controller, den ich noch nie mochte,(der ist ja wohl auch Technik). Ein reines Leistungsupdate bringts für mich einfach nicht.
Jetzt probiere ich mal einen Vergleich aufzustellen:
Du hast die Option zwischen einem Fußball mit dem du als überzeugter Fußballer viel Spaß haben wirst, für sagen wir 1€[Der Fußball wäre aber nur 50cent wert] und einem krassen Stein aus den Tiefen des Ulajaima Gebirges für 2€[obwohl er eigentlich 10€ wert ist]. Okay zugegebener Weise kein gutes Beispiel und nicht auf jeden anwendbar, aber auf mich trifft es zu. Die Wii leistet für mich mehr, zu einem geringeren Preis. Ist halt ne subjektive Frage. Auf der Ps3 intressieren mich weder die Games noch sonst was(von LBP mal abgeshen). Mit Preis/Leistung ist ja nicht die technische Leistung gemeint, oder? ;)

ich weiß gerad nicht mehr was ich genau geschrieben habe, aber mir ging es eher darum mitzudiskutieren als zwanghaft deinen Text nach Fehlern zu durchsuchen. Wir haben nunmal alle verschiedene Meinungen und das akzeptiere ich. Für mich war der Vergleich halt nicht ganz zutreffend, aber als falsch wollte ich ihn nie deklarieren, wenn das so rüber kam dann tut mir das leid.

das mit den verschiedenen geschmack hab ich dann auch geschrieben. das stimmt wenn man solche art von spielen mag hat man genauso nur wenige gründe ps360 zu kaufen.
ich finde aber auch das der fortschritt um den es in der diskussion ging nicht auf wiis seite ist.

es geht im endeffekt natürlich um spiele und den spielegeschmack. jedoch habe ich versucht die spiele soweit wie möglich herauzuhalten da das zu sehr ins subjektive abgleitet.

das mit den verschiedenen geschmack hab ich dann auch geschrieben. das stimmt wenn man solche art von spielen mag hat man genauso nur wenige gründe ps360 zu kaufen.
ich finde aber auch das der fortschritt um den es in der diskussion ging nicht auf wiis seite ist.

es geht im endeffekt natürlich um spiele und den spielegeschmack. jedoch habe ich versucht die spiele soweit wie möglich herauzuhalten da das zu sehr ins subjektive abgleitet.
Wobei sich hier die Frage stellt: Was ist Fortschritt? Ich denke das kann man auch nicht objektiv definieren. Für mich ist die Wii ein großer Fortschritt, es gibt nur halt leider noch nicht so viele Spiele die den Fortschritt bestätigen. Ps360 ist für mich einfach nur das jährliche Technikupdate was ich nicht als alzu großen Fortschritt definieren würde. Aber das kommt nunmal drauf an wo man seine Schwerpunkte setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute:
Beim Preis-Leistungsverhältnis bedeutet Leistung nicht technische Leistung.

Oder wie wollen sonst irgendwelche Nahrungsmagazine das Preisleistungsverhältnis von einer Müslipackung bewerten? Hat die etwa auch ein Blu-Ray-Laufwerk und HD-Optik?

Leistung ist in dem Fall eben die Qualität bzw. das, was man für das Geld an Gegenleistung bekommt. Also das Gesamtpaket verglichen mit dem Preis. Und zum Gesamtpaket gehören auch oder vor allem Dinge wie Qualität oder bei einer Konsole Spieleauswahl. Und gerade bei der Spieleauswahl entscheidet jeder subjektiv. Und deshalb kann man nicht sagen "Konsole A hat ein besser PL-Verhältnis als Konsole B"

wurde doch schon geklährt was es ist. subjektivität, spiele un so

Konsolen ohne Bezug auf Spiele zu bewerten ist doch Unsinn.
Es würde auch niemand zB. einen Fernseher ohne Bildquelle bewerten.
Und da bei Konsolen nun mal die Hauptquelle der Nutzung Spiele sind, ist eine objektive Bewertung selbiger nicht möglich.
Die Hardware der Konsolen zu vergleichen oder meinetwegen ihr Potenzial ist ziemlich sinnlos.
Was bringt es einem, dass auf der Wii supercoole neue Spiele entstehen könnten, wenn davon fast noch nichts zu sehen bzw. erhältlich ist, wenn man nicht auf die nintendotypischen Spiele steht oder ebend mit der Grafikqualität nichts mer anfangen kann.
Oder die PS3 die potentziell aufwendigsten und grafisch besten Games haben könnte, wenn es die auch kaum gibt.

Eine weniger subjektive Wertung für Konsolen, kann man eigentlich nur über die Anzahl der zufriedenen Nutzer bekommen.
Aber da dies für uns aufgeklärte CWForen-Benutzer kein Kriterium darstellen sollte,
ist ein versuchter "objektiver" vergleich ziemlich sinnlos.
Oder würde jemand der DSDS kacke findet, sagen es wäre gutes Fernsehen, weil es "objektiv" gesehen für viele Menschen wohl gutes Fernsehen ist? Ich glaube nicht.^^

Konsolen ohne Bezug auf Spiele zu bewerten ist doch Unsinn.
Es würde auch niemand zB. einen Fernseher ohne Bildquelle bewerten.
Und da bei Konsolen nun mal die Hauptquelle der Nutzung Spiele sind, ist eine objektive Bewertung selbiger nicht möglich.
Die Hardware der Konsolen zu vergleichen oder meinetwegen ihr Potenzial ist ziemlich sinnlos.
Was bringt es einem, dass auf der Wii supercoole neue Spiele entstehen könnten, wenn davon fast noch nichts zu sehen bzw. erhältlich ist, wenn man nicht auf die nintendotypischen Spiele steht oder ebend mit der Grafikqualität nichts mer anfangen kann.
Oder die PS3 die potentziell aufwendigsten und grafisch besten Games haben könnte, wenn es die auch kaum gibt.

Eine weniger subjektive Wertung für Konsolen, kann man eigentlich nur über die Anzahl der zufriedenen Nutzer bekommen.
Aber da dies für uns aufgeklärte CWForen-Benutzer kein Kriterium darstellen sollte,
ist ein versuchter "objektiver" vergleich ziemlich sinnlos.
Oder würde jemand der DSDS kacke findet, sagen es wäre gutes Fernsehen, weil es "objektiv" gesehen für viele Menschen wohl gutes Fernsehen ist? Ich glaube nicht.^^

hab ich auch schon geschrieben, dass man testspiele, wie beim testen eines dvd players braucht und einsetzt aber das man nicht die masse der spiele bewertet weil es sehr subjektiv ist.
as mit den verschiedenen geschmack hab ich dann auch geschrieben. das stimmt wenn man solche art von spielen mag hat man genauso nur wenige gründe ps360 zu kaufen.

hab ich auch schon geschrieben, dass man testspiele, wie beim testen eines dvd players braucht und einsetzt aber das man nicht die masse der spiele bewertet weil es sehr subjektiv ist.

Das ist aber etwas anderes.Wenn DVD Player alle auf die selben Quellen zugreifen für ihre primäre Funktion, liegen die qualitativen Unterschiede hier ebend nur in den technischen Aspekten. Das wäre eher wie ein Vergleich der unterschiedlichen Arten einer Konsole. Aber das Bewerten von unterschiedlichen Konsolen wäre wie das Bewerten von DVDPlayern von denen einer nur ActionFilme und ein anderer nur Horrerfilme und der nächste nur Familienfilme (extremes Beispiel) abspielt. Und da wäre eine Bewertung nur auf den technischen Aspekt sinnlos. Nicht umsonst werden zB. bei DVDPlayern DVDPlayer mit und ohne Festplattenrekorder fast immer getrennt bewertet und eventuell sogar noch in Preisregionen unterteilt. Es ist ebend auch ein Kriterium ob ein Player zB. auch DivX oä. abspielen kann und somit doch besser bewertet wird als ein Player der zwar technisch und in der Verarbeitung etwas besser ist, aber ebend kein DivX uä. abspielen kann.

Die Bewertung einer Konsole als Ganzes ist ebend immer subjektiv.
Und der Versuch einer "objektiven" Bewertung durch die Streichung der subjektiven Einflüsse wie zB. Spiele ist ebend Unsinn und hat keine Aussagekraft für den Wert einer Konsole für einen beliebigen Menschen oder gar einer Masse an beliebigen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch ganz Recht?

Im Vergleich zu den beiden anderen Konsolen wird die Wii das längste Leben haben und nur ganz langsam sterben.

Zurück
Top Bottom