Ist die PS3 dumm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Herzbubi

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2007
Hab grad ne News entdeckt, die einem von mir schon länger gehegten Gedanken Ausdruck verleiht. Als ich so bei Giga die Heavenly Sword Präsentation sah, wirkte ja alles ganz nett, aber auf den zweiten Blick vermisste man dann doch etwas eine halbwegs vernünftige Gegenwehr, die sich darauf beschränkte, den Feind zu umkreisen und draufloszuknüppeln. Dasselbe bei Lair, wo die Bodentruppen synchron über den Boden trampeln und selbst der hinterletzte Mann der Truppe draufloshackt, obwohl der Drache 100 Meter von ihm entfernt ist. Dasselbe fällt in den beiden Killzone Trailern auf, sehr viele gescriptete Events und irgendwie sieht man kaum "natürliche" Kämpfe, schliesslich und zu guter Letzt das Verhalten der PS3 Fanboys.
All dies könnte zum Schluss verleiten, dass bei der PS3 ein gehöriges Mass an Dummheit mitschwingt. Woran das liegen mag, soll hier im Thread näher erörtert werden, also was denkt ihr?

PS3 schlechter als Xbox 360 bei der KI?

13.08.2007 um 20:18 - Autor Hellboy - (Permalink)

Zumindest soll Splinter Cell: Conviction laut Producer “Danny” nie für die PS3 rauskommen, weil diese mit der KI nicht so gut zurecht kommt wie die Xbox360. Ob es nur am Programmcode des Spiels oder doch an der Hardware liegt wird allerdings nicht gesagt.
Nintendo’s console simply doesn’t have the graphical horsepower, and he candidly told us how the PS3 can’t handle AI nearly as well as the 360.​
Link zur News (via Kotaku)

Mit der News dürften übrigens auch alle Spekulationen um eine mögliche PS3 Version beendet sein. Oder wer arbeitet schon gerne mit Idioten zusammen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Forrest Gump: "Dumm ist der , der dummes tut"
Sorry, aber der Thread(titel) ist d***!

Vergleiche doch mal Spiele mit Massenschlachten auf der 360er.. dann siehste wie dumm die 360er ist.

Im Endeffekt sind beide schlechter als ein PC. PS3 hat hier bei gut gescripteten Code aber noch ein Vorteil von einer enorm schnellen CPU. Für echte gute KI sind beide RISC CPUs deutlich zu schwach.

ROFL, komm..sag schon, welcher Sony Mitarbeiter hat dich denn gefi***?
Gib dir nen ruck, mit uns kannst du über all deine probleme reden.

Vergleiche doch mal Spiele mit Massenschlachten auf der 360er.. dann siehste wie dumm die 360er ist.

Im Endeffekt sind beide schlechter als ein PC. PS3 hat hier bei gut gescripteten Code aber noch ein Vorteil von einer enorm schnellen CPU. Für echte gute KI sind beide RISC CPUs deutlich zu schwach.

Ich glaub dem Entwickler, der ist kein Fanboy. :)

Ich kann zumindest sagen, dass die HS KI wirklich strunzdumm ist.
Nicht nur das alle Gegner gleich aussehen, Nein, sie sind auch alle gleich doof. :lol:

maschinen sind eigentlich nur so dumm wie die menschen die sie bedienen ---> entwickler unfähig = confirmed

Selbst ich als 360 Besitzer halte diesen Thread für ziemlich schwachsinnig.
Das ist einfach nur dummes Marketinggelaber .

Man kann es mit Schwachsinn auch wirklich übertreiben....

.....oh bei Gears of War nemmen die Gegner deckung in meine richtung und schauen in die andere...

Xbox360 zu Dumm für gute Ki = confirmed :rolleyes:

Ich kann zumindest sagen, dass die HS KI wirklich strunzdumm ist.
Nicht nur das alle Gegner gleich aussehen, Nein, sie sind auch alle gleich doof. :lol:

ja, sie sehen alle gleich aus, wenn man es nicht gespielt hat.:lol:

Ansonsten: Über eine KI zu urteilen, wenn man eine Demo, das zu beginn des Spiels angesiedelt ist, und man mit normalen Schwierigkeitsgrad spielt, ist wahrlich wie der Threadtitel es aussagt. nämlich ******

Vielleicht könnte die PS3 ja mal bei der 360 Nachhilfestunden nehmen wenn sich die beiden wieder vertragen. :)

Wenn nicht dumm, was sonst?

Oh man, was für ein Thread >_>

MfG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom