Ist die 360 nur eine shooter konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Sind/werden auf der 360 nur shooter erfolgreich?

Das folgende wird vielleicht als bash oder sonstwas aufgeführt, doch es scheint so, als wenn Blue Dragon sehr üble wertungen in Europa bekommen wird. Nicht weil es scheiße ist, sondern weil viele Europäer oder besser gesagt Magazine das Spiel grauenvoll finden werden. Hier mal ein paar Auszüge von Blimblim aus dem Gaf.

Btw I heard from friends working in the "old" gaming press (paper press) that Blue Dragon is going to get scores ranging from really bad to really great, at least here in France. It seems that some reviewers where totally turned off by the poo monsters and other Toriyama funny antics. Some went as far as boycotting Sakaguchi's interviews a few weeks ago because the game was so bad in their opinion. Sakaguchi, for ****s sake! How many people would sell their family for a chance to talk with him?
I pretty much expect it to be the same in other countries, it seems like some people have completely lost their sense of humor or something.
Well I heard about people from all type of magazines I know for a fact that JVM (jeux video magazine), multiplatform publication, refused to go interview Sakaguchi because how terrible they thought Blue Dragon was. I think they actually were offended by the game or something.
Sometimes I think the gaming "journalists" have lost all sense of wonder and humor. Blue Dragon is all about a lighthearted story with silly humor from times to times. It's all good clean fun, and certainly nothing to be offended about.
Unfortunately I don't think this will be limited to France. Between the reviewers who are more used to play action/fps games that will destroy the game, and the others who won't appreciate the game's tone for what it is, I'm starting to think this game will be one of the most polarizing of the 360 in term of review score.
I don't usually give scores, but I'd give BD a 95% for a jRPG n00b, and 90% for true jRPGs fans because the game is really easy. It's really my favorite 360 game so far.
Wie gesagt, es wäre wirklich schade um so ein Spiel wenn es derart floppen könnte. Und da muss sich wieder mal die frage gestellt werden, ob dieses Spiel auf der falschen platform erscheint. Und es wäre ja nicht das erste. Man erinnere sich noch an Viva Piniata.

Es wird sehr schwer für MS werden das FPS image wegzubekommen. Und klar werden jetzt einige sagen quatsch was ist denn z.B. mit Mass effect? Und auch hier wirkt Mass effect wie ein Shooter RPG.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die BD demo gezockt und imo ist das game doch sehr hardcore japan RPG und würde auch mit guten wertungen hier nicht zum megaseller.

Ich würd mir das game nie kaufen da ich kämpfe mit 2000 textscreens und alle 2 meter nen neuen gegner hasse.

bzgl. shooterkonsole: nein - es gibt zwar sehr viele shooter aber es gibt auch sehr viel abseits von shootern ^^

@Darji: Sowas finde ich einfach nur noch lächerlich und peinlich von den Magazinen. Wenn einem der Stil nicht passt, man mit dem Setting, den Charakteren etc. nichts oder nur wenig anfangen kann, dann ist dies auf jeden Fall eine rein subjektive Einschätzung und hat in objektiv gehaltenen Reviews bei der Wertungsvergabe nichts zu suchen.

Dort geht es nämlich nur nach objektiven Kriterien. Blue Dragon ist auch eines meiner Most Wanted für die 360. Wer Dragon Warrior bzw. den Toriyama Stil gerne mag, den wird mit Sichereheit ein hervorragendes East RPG erwarten. Ist so oder so gekauft - aber manchmal wundere ich mich schon, was einige sog. "Fach-" Magazine da zusammenschustern, falls das alles stimmen sollte.

also ich hab die BD demo gezockt und imo ist das game doch sehr hardcore japan RPG und würde auch mit guten wertungen hier nicht zum megaseller.

Ich würd mir das game nie kaufen da ich kämpfe mit 2000 textscreens und alle 2 meter nen neuen gegner hasse.

bzgl. shooterkonsole: nein - es gibt zwar sehr viele shooter aber es gibt auch sehr viel abseits von shootern ^^
naja vielleicht habe ich den titel flsch gewählt. Ich ändere ihn mal^^

Bzgl. Thema: Nicht wirklich, auch wenn der Schwerpunkt der 360 bis jetzt eher auf westlichen Projekten liegt und die Topseller wie Gears of War, Lost Planet oder aach Bioshock und Mass Effect zusätzlich zu den vielen PC Ports / Parallelentwicklungen diesen Ersteindruck aufkommen lassen könnten.

meh kann man den Thread titel nicht ändern?^^

Erstellt Darji auch mal halbwegs intelligente Threads?

Beide Fragen sind mit einem klaren "Nein!" zu beantworten...
Die frage ist völlig berechtigt. Hast du dir meinen Anfangspost auch mal durchgelsen?

Diese Antwort ist wohl auch NEIN

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
und zum neuen titel:

Forza 2? Dirt? Uno? Guitar Hero 2? ^^

und kommend Mass Effect, LO, GTA4, RockBand .... ? ^^

und zum neuen titel:

Forza 2? Dirt? Uno? ^^

und kommend Mass Effect, LO, GTA4, .... ? ^^

Bei LO kA.

Aber Mass efffect? Es spielt sich wie ein Taktikshooter. GTA = shooter
Oh und dirt und Forza waren erfolgreich?^^

Glaubst du, das Rockband auf der 360 erfolgreich wird? Eher auf dem Wii.

und zum neuen titel:

Forza 2? Dirt? Uno? Guitar Hero 2? ^^

und kommend Mass Effect, LO, GTA4, RockBand .... ? ^^

ALso ME ist doch nen halber Shooter xD

Und meine Fresse ist der Text oben einfach nur xD Sry, aber nen Game unterberweten, weil's nen RPG ist, ist einfach LOLIG xD

ALso ME ist doch nen halber Shooter xD

Und meine Fresse ist der Text oben einfach nur xD Sry, aber nen Game unterberweten, weil's nen RPG ist, ist einfach LOLIG xD
Ich glaube einfach, dass 360 Redakteure mit solchen Spielen nicht klarkommen. Wäre es auf dem Wii oder der PS3/PS2 erschienen, hätte man solche wertungen sicherlich nicht erwartet.

Bei LO kA.

Aber Mass efffect? Es spielt sich wie ein Taktikshooter. GTA = shooter
Oh und dirt und Forza waren erfolgreich?^^

Glaubst du, das Rockband auf der 360 erfolgreich wird? Eher auf dem Wii.

erscheint rockband überhaupt auf der wii? ^^

Dirt und Forza waren doch erfolgreich, oder?

und ME wart erstmal ab wies wird. imo find ich es gut das es LO und ME gibt. zwei games mit unterschiedlichen kampfsystemen. hat man die freie wahl

erscheint rockband überhaupt auf der wii? ^^

Dirt und Forza waren doch erfolgreich, oder?

und ME wart erstmal ab wies wird. imo find ich es gut das es LO und ME gibt. zwei games mit unterschiedlichen kampfsystemen. hat man die freie wahl
Zu Dirt und Forza. Ok Forza läuft nicht schlecht aber Dirt?

Und ich wette mit dir das ME in sachen wertungen und verkaufszahlen locker schlägt. Und das liegt genau daran, dass sich ME mehr wie ein shooter spielt als ein RPG.

Ich finde aber schon, dass da etwas dran sein könnte. Das markanteste Spiel der ersten Box war ja schließlich Halo. Die 360 hat sicher ein breitgefächertes Portfolio, jedoch sind es immer wieder Titel mit Shooterelementen, die der Masse auffallen und die sie dann auch mit dem Namen "XBox 360" verbinden. Vornehmlich sind das neben Gears of War und natürlich auch Halo 3 eben Spiele wie Lost Planet, Bioshock oder auch Mass Effect, die eigentlich keine (FPS) Shooter sind.

Also ganz so weit hergeholt ist das sicher nicht, auch wenn sich diese Aussage bei näherer Bettrachtung in Lunft auflöst. Dennoch ist eine gewisse Nähe zum PC Markt und dessen Ausrichtung nicht zu verkennen.

Und ich wette mit dir das ME in sachen wertungen und verkaufszahlen locker schlägt. Und das liegt genau daran, dass sich ME mehr wie ein shooter spielt als ein RPG.

glaubst du wirklich das xbox redakteure, von only und multimags alles shooterfans sind? ^^

also dirt soll sich laut codemasters in der ersten woche über 500.000 mal verkauft haben ^^

glaubst du wirklich das xbox redakteure, von only und multimags alles shooterfans sind? ^^

also dirt soll sich laut codemasters in der ersten woche über 500.000 mal verkauft haben ^^

Lies dir die quotes mal durch, die ich oben gepostet habe, Und 500k? Ausgeliefert? Dirt war doch nur eine woche in den charts oder?^^

@Hasi: Kannst du Englisch?

I don't think this will be limited to France. Between the reviewers who are more used to play action/fps games that will destroy the game, and the others who won't appreciate the game's tone for what it is

Oh und deine Beleidigende art wurde gemeldet. Sowas hat hier nichts zu suchen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom