NDS Ist der DS mit dem Cube verlinkbar???

Lord Sidious

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2002
Hi ich habe da ne wichtige Frage. Da ich noch keinen GBA habe und jetzt der SP antseht und dann auch endlich mal die Kohle habe bin ich in einer Zwickmühle:
DS oder SP ( zuerst, das der DS bei mir kommt ist klar), doch ich mache es ersteinmal an einer Sache aus: Ist der DS mit dem GCN verlinkbar wie der GBA?
Wenn ja brauch ich mir keinen GBASP holen ;)
wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.
Thx

Nein. wie auch?! Der DS hat keine kabel vorgesehn...

Aber Gerüchten zufolge ist ein Wireless-Empfänger fürn Cube in der Mache, dafür würd ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen ;)

leider soll es nicht möglich sein mit dem NDS die GBA-GCN-Connectivity nutzen zu können :-( (so hab ich das Statement jedenfalls verstanden)
Aber wenn wir Glück haben dann ist in Zelda Four Swords eine NDS-GCN-Connectivity einprogrammiert, wovon ich nicht ausgehe...

Ich geh aber davon aus das spätere Spiele eine NDS-GCN-Connectivity anbieten. Da Sony ja auch schon eine PSP-PS2-Connectivity angekündigt hat wäre dieser Zug von Nintendo logisch.

Zurzeit ist das GBA-Zelda-Bundle zu empfehlen. Während du jedenfalls Gedanken hegst dir einen GBA zuzulegen, überlege ich schon ob ich mir einen 3. GBA zulege :-)

ich denke dass es zu späterem zeitpunkt möglich ist, über funk.
Vielleicht kann man den DS mit dem Adapter(mit dem man DS aufm TV spielen kann) verbinden XD

Im Klartext heißt das also, dass man, wenn man manche Spiele genießen will, unter Umständen später eine Zusatzhardware kaufen darf.
Sehr freundlich!

damit du die psp an die PS2 anschliessen kannst brauhst wohl auich erin gerät damit das funktioniert ;)

Mag sein, nur dass Nintendo ja sehr auf diesen Connectivity Zug setzt und die Verbindung für einige Spiele unabdingbar ist (darunter ein Zelda Teil!).
Achja, da die PS2 über 2 USB Anschlüsse verfügt, fällt ein (teures) Verbindungsgerät für PSP-PS2 wohl auch weg. ;)

Ws? Für Zelda ist es unabdingbar ein GC-GBA verbindung zu haben? Für welches Zelda?

/ajk

The four swords! Im Solo kann man zwar mit normalem Controller spielen, aber das Hauptaugenmerk liegt nun mal auf dem Multiplayer Modus. Zudem wird der Solo Modus wieder einfach nur dahingeschludert sein.

Link 2002 schrieb:
Achja, da die PS2 über 2 USB Anschlüsse verfügt, fällt ein (teures) Verbindungsgerät für PSP-PS2 wohl auch weg. ;)

Man weis nie was die Vorhaben. sie können genau so gut wie alle anderen eine Verbindung machen die z.B. 100€ kostet (blödes beispiel ist aber so)

und N kann genau so eine so teure oder billige wie Sony machen

@SoE: USB Verbindungskabel kriegt man schon für wenige Euros, und wie man Nintendo kennt wollen sie sich diese Einnamequelle nicht entgehen lassen!

soo teuer ist das Verbindungskabel auch nicht. Hab mir von BigBen eins geholt für 6 Euro und von Nintendo für 12 Euro, qualitativ sind beide gleichwertig und teuer ist das von BigBen wirklich nicht.

Secret of Evermore schrieb:
Klar sind USB kabel Billig aber wer sagt das es auch mit einem Funktioniert.

Stimmt. Sony könnte für ihre "spielefähigen" Verbindunsmöglichkeiten ein eigenes Protokoll verwenden, dass vielleicht auch nur von einem speziellen Sony USB-Kabel/Adapter was weiß ich... übertragen werden kann.

Zurück
Top Bottom