Ist das Jahr 2023 das beste gaming Jahr ever?

Ist 2023 das beste Jahr was Gaming betrifft?

• Ja, auf Jeden Fall.

Stimmen: 6 8,8%
  • Es gehört auf jeden Fall mit zu den besten

Stimmen: 57 83,8%
  • Nein. Das Jahr hat mir überhaupt nicht gefallen

Stimmen: 5 7,4%

• Stimmen insgesamt
    68

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Moin,

In diesem Jahr sind wirklich viele hochkarätige Spiele hearsugekommen.

Wie Zelda, Metroid Prime remasterd, Baldurs Gate, Pikmin 4, Resident evil 4 Remake, Street Fighter 6, Diablo 4 und Final Fantasy 14.

Und dabei ist das nicht mal alles, weil noch Spiele wie Mario Wonder, Starfield oder Alan wake 2 erscheinen.

Was meint ihr, ist das Jahr das beste Gaming Jahr?

*Es gehört auf jeden Fall mit zu den besten

Alleine schon wegen dem Meisterwerk Zelda: Tears of the Kingdom ist 2023 ein exzellentes Jahr.

Dann Hi-Fi Rush, FF 16, Remnant 2, Quake 2 Remaster, Everspace 2, MP 1 Remaster, Diablo 4 … und später im Jahr Starfield, Baldurs Gate 3, Cyberpunk PL :aargh: !

Dann noch Sea of Stars, Star Ocean usw. 🤩!

Dank diablo und xenoblade dlc klar eines der besseren jahre.

Starfield dürfte auch ziemlich geil werden und dragon quest monsters kommt ja auch noch...!

• Lob
Reaktionen: Avi
Immerhin mehr exklusivees als die Ps5 hat xD

Ja Nintendo Baby Kram
1f476.png
1f37c.png

Ein Zelda, Pikmin, Final Fantasy, Spiderman, Starfield, Forza, Baldursgate, in einem Jahr ist insgesamt schon sehr fein.
Wenn man sich auf eine der Plattformen beschränkt, wirkt es aber gar nicht so prall, egal welche Plattform.

Gefühlt kam nix für die Switch, 90% der Spiele hast du auf PC gezockt :lol2:
Dann entfühl dich mal und betrachte die realität:

Zelda, Metroid, Xeno DLC, Mario Wonder, Vampire Survivors (zähle ich, weil der coop mode neu ist und der neueste dlc auch von 23 ist - außerdem ist das spiel einfach für hh gemacht), baten kaitos, dragon quest monsters, pokemon dlc, pikmin 4, detektiv pikachu, super bomberman r2, fantasy life 2...

Bis auf vampire survivors (bei bomberman weiß ich nicht genau) sind das nur exclusives. Spiele wie das neue sonic, trine 5 oder blasphemous 2 sind also nicht mal in der liste enthalten.

Man muss die spiele nicht mögen, aber zu sagen "es kam gefühlt nichts" spricht mal wieder nur gegen dich. Davon ab, dass 2023 als ganzes gemeint war und einige der titel eben erst noch erscheinen.

Dann entfühl dich mal und betrachte die realität:

Zelda, Metroid, Xeno DLC, Mario Wonder, Vampire Survivors (zähle ich, weil der coop mode neu ist und der neueste dlc auch von 23 ist - außerdem ist das spiel einfach für hh gemacht), baten kaitos, dragon quest monsters, pokemon dlc, pikmin 4, detektiv pikachu, super bomberman r2, fantasy life 2...

Bis auf vampire survivors (bei bomberman weiß ich nicht genau) sind das nur exclusives. Spiele wie das neue sonic, trine 5 oder blasphemous 2 sind also nicht mal in der liste enthalten.

Man muss die spiele nicht mögen, aber zu sagen "es kam gefühlt nichts" spricht mal wieder nur gegen dich. Davon ab, dass 2023 als ganzes gemeint war und einige der titel eben erst noch erscheinen.

Ja aber ich rede von großen Spielen wie Street Fighter und co,
das packt die Switch nicht.

Nein, du redest von spielen. Und hast mal wieder keine ahnung und darum musst du nun rudern :ugly:

Und wenn spiele wie das neue zelda oder xenoblade nicht groß sind, hast du erst recht keinen plan xD

Ne ich weiss du hast alles ausführlich aufgezählt:

Alles super, alles toll. 👍

Es ist auf jeden Fall ein Jahr wo ich mit dem spielen nicht mehr hinterherkomme, was für einen hohen Output hochkarätiger Spiele spricht.

Ungeachtet von noch kommenden potentiellen Highlights (Wonder, Spiderman, Starfield, Mario RPG) war es ein sehr starkes Jahr. Besonders für switch die in ihrem Endzyklus noch mal famos auftischte.

Zurück
Top Bottom