Ist 128 bit jetzt eigentlich grad Standard?

Und wozu werden die verwendet? Bzw. (etwas halbernst gemeint jetzt) ab wann werden die ersten elektronischen Unterhaltungsanwendungen das als Anforderung stellen? :lol:
 
Und wozu werden die verwendet? Bzw. (etwas halbernst gemeint jetzt) ab wann werden die ersten elektronischen Unterhaltungsanwendungen das als Anforderung stellen? :lol:
Dieser Prozessor speziell wurde für militärische Anwendungen entwickelt. Ist von einer israelischen Firma. Ich habe aber auch ein paar 48bit Prozessoren in meinem Rechner - auch das gibt's. AD Sharc. Sind Audio DSPs.
 
auch wenn die leistung nicht stimmt es stimmt der fun
und das ist wichtig
 
Aber wenn der Spaß aufhört,weil das Konzept manchen langweilig wird...was dann ?
 
Aber wenn der Spaß aufhört,weil das Konzept manchen langweilig wird...was dann ?

Das ist Sache der Entwickler. Die müssen das Konzept auf eine Art und Weise nutzen, die interessant ist.

Und das ist bei den anderen zwei Konsolen ja nicht anders. Ich mein, wenn man mal erkannt hat, dass Grafik alleine noch kein gutes Spiel macht, was bleibt (wenn das Spiel eben nicht gut ist) Genauso macht Fuchteln alleine noch kein gutes Spiel, da gehört mehr dazu
 
Der einzige Standard ist 32 und 64 Bit, alles andere sind custom CPU Architekturen, wie eben auch in Konsolen. 128 Bit CPUs/OS zu bauen/programmieren ist derzeit absolut unsinnig und bringt überhaupt nichts. Die Richtung geht vielmehr in Multicore Architekturen, lasst mal Octacores erscheinen, dann können wir eventuell über 128 Bit CPUs sprechen und ob sie sich lohnen.

Früher hat man ja mit den Bit die grafik asoiziert, damals war die grafik ja auch noch hauptsächlich 2D. 64 Bit hatte schon das N64, dennoch sind 64 Bit erst seit kurzer Zeit wirklich standard, das liegt an den Unterschiedlichen Architekturen, niemand würde behaupten das N64 wäre stärker als ein Pentium 4 nur weils doppelt soviele Bits hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bekennen ein langjähriger SEGA Sympatisant (gewesen?) zu sein. Die Dreamcast war ja die erste 128bit Konsole am Markt. Nur (so wie Sony JETZT) mit nem zu mageren Line-up an Titeln und ner katastrophalen Vermartungsstrategie ausgestattet. Was haben die aktuellen Geräte nun für ne Technik?

:scan:

Ähh, die Dreamcast war keine 128Bit Console.Die Bitzahl bezieht sich auf die CPU und da hatte die Dreamcast nur ein 64Bit CPU. Allerdings war die Grafik GPU eine 128 Biter.Aber Sega mogelte schon früher ein wenig. Der Saturn wurde anno dazumals auch als 64Bit Console vermarket weil sie zwei 32Bit CPU's hatte, doch zwei 32Bit Cpu's sind nur zwei 32Bit Cpu`s und devinitiv keine 64Bit CPU. Unabhängig davon war die Dreamcast eine geile Console die leider etwas zuviel Pech hatte!!!
 
also ist der wii nur halb so stark wie ne ps2!

Nee, die PS2 ist doppelt so gross wie der Wii, also doppelt so stark wie der Wii.

Und wenn man noch dazuzählt wie viel Stom die PS2 verbraucht, dann weiss man um wie viel mehr noch dazu die PS2 stärker ist als wie der Wii..

/ajk
 
Aber wenn der Spaß aufhört,weil das Konzept manchen langweilig wird...was dann ?
Ja, dann muessen wir alle warten, bis die Entwickler wieder mit ihren Bitangaben kommen und zwar das naechste mal 1024 Bit!! HAHA!!! Oder so...

Btw. Ist mein PC jetzt schlechter als ne PS2, wenn er nur ne 32 Bit CPU haette, aber FarCry darauf fluessig und auf High Details laufen wuerde? :ugly:
Cool!

Ach, wie ich diese alten sinnfreien :"JETZT MIT 16 Bit!!!!!" Angaben vermisse, manchmal wuenschte ich mir, dass wir alle nie mehr Ahnung als "MEine Konsole hat 32 Bit" haben haetten duerfen. Dann waeren diese albernen Konsolenkriege von wegen theoretischer Grafikleistung und "auf dem Papier stehende Angaben" nie gewesen.
 
Zurück
Top Bottom