• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

in Russisch:https://my.ua/news/cluster/2023-10-20-sait-khamas-khostitsia-v-rossii

Die Hamas-Website wird in Russland gehostet. Die Website befindet sich auf ausgewählten Servern von VDSina. Das Büro des Unternehmens befindet sich in Moskau. Jetzt ist es unwahrscheinlich, dass Russland diese Seite offline nehmen wird, aber die Seite gibt es nicht erst seit gestern und dürfte schon vor 2022 offiziell nicht eingerichtet werden, wenn Russland sich an seine eigenen Gesetze halten würde.

"GAZA/JERUSALEM, Oct 21 (Reuters) - Trucks carrying aid arrived into southern Gaza on Saturday, the first convoy of humanitarian supplies since Israel began a devastating siege 12 days ago and after further heavy Israeli bombardment overnight that killed dozens of Palestinians.

U.S. President Joe Biden had said this week that agreement had been reached for 20 aid trucks to cross through Gaza's Rafah border point with Egypt, and added on Friday he believed those first trucks would pass through within 48 hours."

Gut, dass zumindest in diesem Punkt die diplomatischen Bemühungen kleine Früchte tragen.

Und wieder ein Interview um die andere Seite zu sehen. Auch sehr interessant wie ich finde.

Um nochmal zur Thunberg-Thematik zu kommen: Sie hat sich ja dazu geäußert, siehe hier:

Ich finde, dass es schon ein gaaaaanz seltsamer Zufall ist, dass sie dieses Stofftier vorher noch nicht gezeigt hat (bin zumindest mal über ihr Insta geflogen), dann aber ausgerechnet bei dieser Thematik zu sehen ist.

Deswegen kauft ihr das auch keiner ab.
Oh doch da gibt es genug... Auch hier... Ich kann mir sogar vorstellen das es nicht sie war und sie es evtl wirklich nicht wusste. Aber jemand auf dem Bild wusste es ganz sicher. Das kann kenn Zufall sein wie es wieder einige abtun.
Man Stelle sich das Mal vor bei deinem AfD Abgeordneten oder bei Merz

Man Stelle sich das Mal vor bei deinem AfD Abgeordneten oder bei Merz

Als wäre die Diskussion dann nicht exakt die gleiche nur in vertauschten Rollen. Das hat der Böhmermann Thread und diverse weitere zur Genüge gezeigt.
All diejenigen die plötzlich Experten für rechte Symbolik sind haben ja sonst auch keine Probleme mit rechter Symbolik.

Der Kraken ist aber keine rechte Symbolik, sondern anti-semitische Symbolik. Die aktuellen Bilder zeigen nur zu gut, dass die Assoziation "Antisemitismus = Rechts" völliger Blödsinn ist.

Letztlich wird die Situation aber gerade völlig übertrieben dargestellt. Ich gehe tatsächlich nicht davon aus, dass das Absicht war. Wenn aber politische Akteure, die ihr politisch nahestehen, gerade bei jeder Gelegenheit die Auslöschung der Juden fordern, muss man etwas aufpassen, wie man sich inszeniert. Ansonsten wird man schnell mit diesen Idioten assoziiert.

Als wäre die Diskussion dann nicht exakt die gleiche nur in vertauschten Rollen. Das hat der Böhmermann Thread und diverse weitere zur Genüge gezeigt.
All diejenigen die plötzlich Experten für rechte Symbolik sind haben ja sonst auch keine Probleme mit rechter Symbolik.
Seit wann ist Antisemitismus rechts? Nichts aus den letzten 2 Wochen gelernt?

Mein Fehler, der Kraken war mit tatsächlich nicht bekannt, ich ging aber, offenbar fälschlicherweise, davon aus, dass eine nationalsozialistische „Satirezeitschrift“ 1938 als ziemlich weit rechts einzustufen war.

Naja, hätte Greta mal lieber antisemitische Memes geteilt oder wie Precht einfach nur Stereotypen bedient.

Seit wann ist Antisemitismus rechts? Nichts aus den letzten 2 Wochen gelernt?

Doch, doch, die letzten Wochen in diesem und in Böhmermanns Thread waren sehr aufschlussreich.

Mein Fehler, der Kraken war mit tatsächlich nicht bekannt, ich ging aber, offenbar fälschlicherweise, davon aus, dass eine nationalsozialistische „Satirezeitschrift“ 1938 als ziemlich weit rechts einzustufen war.

Ehm... du machst es nicht besser, mein Guter.

Naja, hätte Greta mal lieber antisemitische Memes geteilt oder wie Precht einfach nur Stereotypen bedient.

Im Privaten? Soll sie es tun. In der Öffentlichkeit muss man als Person des öffentlichen Lebens nun mal aufpassen. Darum auch mein vorheriger Post: ich bezweifle schwer, dass sie da irgendwelche antisemitische Propaganda verbreiten wollte. Als Person des öffentlichen Lebens ist man aber nun mal unter ständiger Beobachtung.

Doch, doch, die letzten Wochen in diesem und in Böhmermanns Thread waren sehr aufschlussreich.

Wer nach den Äußerungen von diversen linken Akteuren seit dem Terroranschlag der Hamas noch immer der Ansicht ist, dass Antisemitismus ein rechtes Problem ist, der verdrängt sehr viel. Antisemitismus ist - wie fast jede politische Problematik - ein "Polarisierungsproblem" und nicht ein Problem einer der beiden Pole.

Die Krake wurde von einer rechtsradikalen satire Zeitschrift damals aufgenommen. Heißt aber nicht das dieses Symbol nur von Rechten genutzt wurde sondern von allen politischen Richtungen. Das ist ein typisches antisemitisches Bild um Juden zu kritisieren. Mag sein das sie alleine nicht wusste was die Krake bedeutet, passiert wenn man statt zur Schule geht, streikt. Aber in dem Raum waren mindestens 3 weitere Personen. Die können nicht alle so dumm sein. Passend dazu auch noch hashtags zu Gruppen die Juden von der Welt tilgen wollen. Willst erzählen dass das auch nicht absichtlich war?

Antisemitismus hat definitiv nichts mit rechts zu tun. Muslime per se sind nicht rechts und Linke... auch nicht. Ich verstehe den weltweiten Judenhass, der sich derzeit auch in vielen (Haupt)städten auf den Straßen abzeichnet gerade nicht. Ich check nicht was los ist, und warum das wieder so eskalieren muss. Was kommt als Nächstes? Morde an Juden, Gewalt, Vertreibung? Sind wir wieder im Mittelalter, wo man den Juden die Schuld an die Pest gab, oder sind wir wieder soweit wie kurz vor dem 2. Weltkrieg als Hitler- Deutschland die Juden loswerden wollte, und kein Land wollte sie aufnehmen, weshalb es zur Endlösung der Judenfrage kam?

Ich kapier gerade nicht was wieder in der Welt los ist, und warum niemand aus Geschichte lernt oder lernen möchte. :nyanton:

Das ist ein typisches antisemitisches Bild um Juden zu kritisieren. Mag sein das sie alleine nicht wusste was die Krake bedeutet, passiert wenn man statt zur Schule geht, streikt.
Ist die Krake wirklich SO bekannt? Wenn ich "antisemitische propaganda" in Google reinhaue kommen da sehr viele Bilder, nur halt keine Krake. Eher Sachen die wie Gargamel aussehen, aber da wären wir ja wieder bei "Cancel Culture".

Ist auch die Frage wie ausführliche antisemitische Propaganda im schwedischen Schulunterricht durchgenommen wird. Auch bezweifle ich stark das Gretas Zielgruppe das auch nur ansatzweise hätte zuordnen können.

Wir haben im Unterricht wesentlich stärker die Dolchstoßlegende durchgenommen. Die Taktik geht ja heut noch auf. Die Krake war mir ebenfalls unbekannt.

Lustig aber wie es noch vor ner Woche hier hallte "Warum äußert sich Greta nicht", jetzt macht sie es und es gibt wieder Kritik.

Zurück
Top Bottom