• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Wo sind eigendlich die ganzen Stimmen der deutschen Promis, die sich sonst immer so todesmutig -gegen Rechts- und andere Misstände engagieren?

Wo sind der Tage: Lauterbach, Hirschhausen, Grönemeyer, Böhmermann, Thilo Jung, ..... Schon in Winterschlaf die Moralapostel?

Und wann kündigen die ansonsten so aktiven deutschen Bands und Sänger ihre Konzerte zur Unterstützung und -gegen Rechts- an?
Ist doch ihre bisherige Bestimmung gewesen Herr Grönemeyer!

Anhand dieses Beispiels merkt vielleicht der ein oder andere hier, wie komplex und kompliziert die Lage in der Region ist und man einen riesen Fehler macht, wen man es plump in Gut und Böse unterscheidet.

Die Hamas als Böse zu bezeichnen ist nicht wirklich plump sondern einfach eine Tatsache, niemand wirklich absolut niemand sollte diesen Verein in irgendeiner Art und Weise versuchen zu rechtfertigen.

Erzähl Das diesem kleinen Baby. Unfassbar das hier noch Israel etwas unterstellt wird und sie sich plötzlich rechtfertigen müssen. Wusste nicht das der Antisemitismus so tief verankert in der Gesellschaft ist.
Inwieweit ist dem Baby oder seine Familie geholfen wenn Israel nun per Phosphorbomben Hunderte weitere Babys und Kinder verbrennt ?

Wenn Kriegsrecht und Menschenrechte nur gelten, wenn es einem passt, kann man die aber auch gleich abschaffen, da jede Kritik an andere damit einfach nur scheinheilig wäre. Da wird man eben zum Feind, den man eigentlich bekämpfen wollte.
Abgesehen das wir heute ja Wissen das sowas eher den Trotz stärkt als einen zur Kapitulation zwingt, sieht man ja auch im Gazastreifen, jeder tote Palästinenser durch israelische Angriffe schweißt sie mehr noch zusammen. Und da werden jetzt viele unschuldige sterben.

Inwieweit ist dem Baby oder seine Familie geholfen wenn Israel nun per Phosphorbomben Hunderte weitere Babys und Kinder verbrennt ?
Was wäre die Alternative? Der Hamas Briefe schreiben das sie das unterlassen sollen ?
Hamas versteckt sich hinter der Bevölkerung. Wieso steht die Bevölkerung nicht auf?

Wo sind eigendlich die ganzen Stimmen der deutschen Promis, die sich sonst immer so todesmutig -gegen Rechts- und andere Misstände engagieren?

Wo sind der Tage: Lauterbach, Hirschhausen, Grönemeyer, Böhmermann, Thilo Jung, ..... Schon in Winterschlaf die Moralapostel?

Und wann kündigen die ansonsten so aktiven deutschen Bands und Sänger ihre Konzerte zur Unterstützung und -gegen Rechts- an?
Ist doch ihre bisherige Bestimmung gewesen Herr Grönemeyer!
Dümmlicher Kommentar.
In Anbetracht der höchst brisanten und komplexen Lage ist es absolut angebracht, dass irgendwelche Mediengestalten die Füße still halten.

Das ist nicht so einfach.
Seit dem Militärputsch in Ägypten ist die Militärregierung dort ein Gegner und Feind der Hamas, da diese wiederum Verbündeten der Muslim Bruderschaft ist. Diese ist wiederum seit dem Putsch in Ägypten verboten und gilt dort als Terrorotganisation.

Anhand dieses Beispiels merkt vielleicht der ein oder andere hier, wie komplex und kompliziert die Lage in der Region ist und man einen riesen Fehler macht, wen man es plump in Gut und Böse unterscheidet.

Ja, aber auch da zeigt sich, dass beim Thema Zusammenhalt es nicht reicht, die gleiche Religion zu haben und Mitleid zu heucheln.

Es geht mir auch da darum, dass man, wenn es drauf ankommt, dann wieder jeder selbst der Nächste ist (aus verschiedenen Gründen) … Lippenbekenntnisse helfen den Palästinensern, aber auch den Israelis, nicht.

Viele vermischen da zuviel und differenzieren nicht … dazu gehört auch die deutsche Regierung (für oder wider den Palästinensern sowie Israelis).

Was wäre die Alternative? Der Hamas Briefe schreiben das sie das unterlassen sollen ?
Hamas versteckt sich hinter der Bevölkerung.
Wie schonmal gesagt keine Verbotenen ABC-Waffen einsetzten. Welche zu 99% Zivilisten und Kinder verbrennt.
Eine Boden Offensive z.b.
Wieso steht die Bevölkerung nicht auf?
Weil so gut wie jeder in Palästina schon Verwandte bei vergangen Eskalationen der Gewalt an Israel verloren hat.
Die Sympathie zu einen Land steigt nicht dadurch, dass selbiges deine Tochter per Phosphor verbrennt.

EDIT:
Hier mal aus Wikipedia was Weißer Phosphor macht wenn man getroffen wird:
Eine mit Phosphor in Kontakt gekommene Person wird versuchen, die brennenden Stellen auszuschlagen. Da Phosphor in Brandbomben jedoch mit einer Kautschukgelatine versetzt wird, bleibt die zähflüssige Masse an der bis dahin noch nicht brennenden Hand haften und wird so weiter verteilt. Weißer Phosphor erzeugt in der Regel drittgradige Verbrennungen, zum Teil bis auf den Knochen. Da diese bei einem Angriff meist großflächig sind, sterben Betroffene langsam an ihren Verbrennungen, sofern sie nicht durch Inhalation der giftigen Dämpfe, Verbrennung der Atemwege oder Intoxikation zu Tode gekommen sind.

Dies in einen Dichtbesiedelten Gebiet anzuwenden ist ein grausames Kriegsverbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich dazu gar nicht sooo viel sagen aber da ich heute mit meiner Oma die ich erst letzten April\Mai in den USA besucht hatte telefonierte doch eine Kleinigkeit bzw meine 2 Cent.

Meine Oma hat die Nazis überlebt und ist in 1965 in die USA ausgewandert,meine Mutter ist mit 18 wieder zurück nach Deutschland.
Mein Opa blieb auch drüben bis zu seinem Tod.

Was ich sagen will meine Oma ist Jüdin,mein Opa Christ,meine Mama hat größtenteils den Christlichen Glauben angenommen und hat mich und meine 3 Geschwister sowohl Christlich als auch teilweise jüdisch aufgezogen bzw die Bräuche usw nah gebracht.

Mein Vater hingegen ist ein Türkischer Gastarbeiter der 70er Jahre gewesen und Muslim auch von ihm haben wir Bräuche usw nah gebracht bekommen.

Ich selber bin im Grunde also offiziell gar nichts aber ich glaube an einen Gott, einen gütigen und der niemals irgendwelche Morde rechtfertigen würde,nie !

Diesen Konflikt gibt es ja inzwischen ja ewig und wisst ihr was,ich bin in einer damals wirklich schönen (ja wirklich schön !) Plattenbau Siedlung in NRW groß geworden,wir hatten alles,alles war friedlich aber eine Sache war da und zwar dass andere Kinder (ja Kinder) die wussten dass ich nen Ultra mischling bin fragten auf welcher Seite ich denn da wäre ?

Ich fand das immer bescheuert und alle Erklärungen haben nie geholfen.
Woran das lag keine Ahnung und verstehe ich bis heute nicht.

Ich hoffe nur dass irgendwann auch der letzte versteht dass sowas sinnlos ist und es egal ist auf welcher Seite Menschen oder gar Kinder ermordet werden.
Es ist FALSCH und jede Art von terroristen müssen aufgehalten werden komme was wolle damit alle vernünftigen Menschen in Frieden leben können .

Zuletzt bearbeitet:
Dein oberer Text lässt dich nicht gerade im guten Licht dastehen, dann musst du dich hinterher auch nicht beschweren das dir dein Müll um die Ohren fliegt :rolleyes:
was habe ich den verwerfliches geschrieben? denkst du nur in schwarz/weiß oder was? unfassbar! ich stelle nur eine bodenoffensive mit tausender toter palästinensischer zivilisten in frage. wie geistig flach muss man da jetzt unterwegs sein, hier eine symphathie für die hamas herauszulesen? natürlich müssen die gräueltaten der hamas gesühnt und die hamas zerschlagen werden, das ist doch keine frage! denkt doch nicht so in extremen, uchiba und haru. meine güte echt!

Die Hamas als Böse zu bezeichnen ist nicht wirklich plump sondern einfach eine Tatsache, niemand wirklich absolut niemand sollte diesen Verein in irgendeiner Art und Weise versuchen zu rechtfertigen.

Die Hamas isoliert zu betrachten ist plump. Wäre toll wen diese irgendwo isoliert in der Wüste ne Bergfestung hätte, gegen die man kämpfen kann.

So einfach ist es aber nicht.

was habe ich den verwerfliches geschrieben? denkst du nur in schwarz/weiß oder was? unfassbar! ich stelle nur eine bodenoffensive mit tausender toter palästinensischer zivilisten in frage. wie geistig flach muss man da jetzt unterwegs sein, hier eine symphathie für die hamas herauszulesen? natürlich müssen die gräueltaten der hamas gesühnt und die hamas zerschlagen werden, das ist docj keine frage!
Es geht mir persönlich nur um das ständige relativieren, es ist auffällig das gewisse Leute bei bestimmten Themen ganz klar Stellung beziehen aber sobald der "Feind" die gleiche Religion hat hällt man sich vorsichtig zurück und predigt das nicht alles schwarz/weiß ist.

Es gibt absolut keine Entschuldigung dafür die Hamas in irgendeiner Art zu verteidigen oder es zu relativieren mit "ja aber Israel"

Das fällt gerade bei dem Thema und gewissen Leuten hier im Thread deutlich auf.

Es geht mir persönlich nur um das ständige relativieren, es ist auffällig das gewisse Leute bei bestimmten Themen ganz klar Stellung beziehen aber sobald der "Feind" die gleiche Religion hat hällt man sich vorsichtig zurück und predigt das nicht alles schwarz/weiß ist.

Es gibt absolut keine Entschuldigung dafür die Hamas in irgendeiner Art zu verteidigen oder es zu relativieren mit "ja aber Israel"

Das fällt gerade bei dem Thema und gewissen Leuten hier im Thread deutlich auf.
ok, mag ja sein, halte mich dann da bitte raus. ich lasse mir nicht irgendeinen bullshit oder israelfeindlichkeit unterstellen, nur weil ich nicht jubel, wenn jetzt noch mehr massenhaft unbeteiligte sterben. das macht mich gerade echt sauer.

Es wurde kritisiert das Israels Antwort auf den Terroranschlag ist, Kriegsverbechen an Zivilisten zu begehen.
Weder wurde dadurch der Anschlag relativiert noch verteidigt. Da man ein Vergangens Ereignis(Der Terroranschlag) nicht mit einen das Aktuell Stattfindet(Der Abwurf von Phosphorbomben auf Städte) verteidigen/relativieren kann.

Es wurde kritisiert das Israels Antwort auf den Terroranschlag ist, Kriegsverbechen an Zivilisten zu begehen.
Weder wurde dadurch der Anschlag relativiert noch verteidigt. Da man ein Vergangens Ereignis(Der Terroranschlag) nicht mit einen das Aktuell Stattfindet(Der Abwurf von Phosphorbomben auf Städte) verteidigen/relativieren kann.
Dieses, und zwar von niemandem hier wenn ich nichts übersehen habe.

Eine Demokratie muss ja vieles aushalten können, aber bitte keine Volksaufhetzer und Unruhestifter. Deswegen weg vom Fenster mit all jenen, die nur Propaganda in eigener Sache machen, sowie Wut und Hass schüren.

Die Politik und Polizei muss nun künftig auch zusehen das viele Hinzugezogene sich nicht als gefährliches Pulverfass entpuppen, und die Lage muss unter Kontrolle bleiben. Terror in den Ländern Europas kann jetzt niemand gebrauchen, deswegen muss man kleine Flammen ersticken, bevor sie zu gefährlichen Buschfeuern werden.

Das Wörterbuch der Hamas-Versteher

Terror relativieren – dafür gibt es in der deutschen Sprache bemerkenswert viele Formulierungen und Floskeln. Seit dem brutalen Angriff der Hamas auf Israel findet man sie wieder täglich, in Politiker-Statements, Social-Media-Posts oder Gesprächen im Privaten.

„Apartheid“​

Ein häufiger Vorwurf gegen Israel lautet, es würde eine Politik der „Apartheid“ gegen Araber betreiben – wie einst Südafrika gegen seinen schwarzen Bevölkerungsteil.

Ein Vergleich, der mit der Realität nichts zu tun hat: Muslime und Araber bekleiden in Israel seit Jahrzehnten hochrangige und angesehene Positionen – vom Minister bis zur Moderatorin, vom Nationalspieler bis zur Chefärztin, vom Polizeioffizier bis zum General, von der Botschafterin bis zum Verfassungsrichter.

Es wäre das ineffizienteste Apartheid-System der Welt...

„Beide Seiten“​

Ein Klassiker im Wörterbuch der Israel-Feinde. „Beide Seiten müssen jetzt...“ hieß es auch vergangene Woche, nachdem eine Seite – die Hamas – Zivilisten abgeschlachtet hatte. Die Formulierung stellt eine Demokratie und mörderische Terroristen auf eine Stufe, macht gleich, was nicht gleich ist. Meistens im Gebrauch nach Angriffen auf Israel, dem damit jede Reaktion untersagt wird. Denn das wäre ja: Eskalation!

Eskalation“​

Gerne wird vor der Eskalation gewarnt – just nachdem palästinische Terroristen gerade eskaliert haben. Gefordert wird dann sofortige Deeskalation. Natürlich von Israel. In Wahrheit bedeutet die Warnung vor Eskalation, dass der jüdische Staat sich nicht gegen islamistischen Terror wehren darf.

„Freiluftgefängnis“​

Das Freiluftgefängnis Gaza. Hört und liest man oft, auch von deutschen Politikern. Es ist das einzige Gefängnis der Welt, das Milliarden an Entwicklungshilfe erhält, Luxushotels, Universitäten und Strände hat. Dass die Ressourcen extrem ungerecht verteilt sind, liegt nicht an Israel, sondern an der herrschenden Hamas, die die Hilfsgelder missbraucht – für Terror und zur persönlichen Bereicherung.

Israel lässt Tausende Menschen aus Gaza zum Arbeiten über die Grenze, behandelt palästinensische Kinder in seinen Krankenhäusern. Anders verhält sich das Nachbarland Ägypten, das von seinen arabischen Brüdern wenig wissen will. Von den reichen Golfstaaten ganz zu schweigen.

Was es im angeblichen „Freiluftgefängnis“ tatsächlich gibt, sind Wärter und Wächter – nämlich die Islamisten, die den Landstrich kontrollieren, um ihre rückständige Ideologie durchzusetzen.

„Spirale der Gewalt“​

Kaum ein Politiker-Statement zum Nahen Osten, das ohne diese Floskel auskommt. Die „Spirale der Gewalt“ müsse sofort beendet werden, heißt es auch jetzt wieder scheinbar staatstragend. Das Problem: Der Begriff verwischt Grenzen zwischen Angreifern und Verteidigern, weist Israel eine Mitverantwortung am Massaker der Hamas zu.

Die Formulierung ist auch deshalb so populär, weil sie vermeidet, die Täter beim Namen zu nennen. Spirale der Gewalt – das klingt technisch und unpersönlich. Es war aber keine Spirale, die friedliche Festivalbesucher ermordet hat, es waren palästinensische Terroristen.

„Radikale in beiden Lagern“​

Radikale gibt es in jedem Land der Welt. ABER: Frauen, Männer, Kinder, Babys und Greise hinrichten, lebendig verbrennen, enthaupten – das macht nur eine Seite. Die palästinensische Hamas.

„Vergeltung“​

„Israel will Vergeltung üben“ – das tönt nach biblischer, blinder Rache. Dabei geht es dem israelischen Militär darum, der Hamas ihre Terror-Fähigkeiten zu nehmen. Ein militärisches Ziel, um die Sicherheit der eigenen Bevölkerung zu gewährleisten.

„Mit einfachsten Mitteln“​

So wehren sich die Palästinenser angeblich gegen die israelischen „Besatzer“. Das Bild von Jugendlichen mit Steinschleudern vor Panzern – ein PR-Coup für die Terroristen. Deutsche Medien greifen diese Erzählung gerne auf. „Selbst gebastelte Raketen“ heißt dann zum Beispiel romantisierend, ganz so, als sei hier der sympathische Tüftler Daniel Düsentrieb aus Entenhausen am Werk gewesen.

Dass auch diese „selbst gebastelten Raketen“ Menschen töten sollen und dies auch tun (dank „Iron Dome“ in den vergangenen Jahren nur selten), wird dabei ausgeblendet. Der Angriff am Samstag bewies, wie die Hamas ausgerüstet ist: Mit Maschinengewehren, Handgranaten und Raketenwerfern brachten die Terroristen mehr als 1200 Menschen um.

„Ohne Rücksicht auf Verluste“​

Das ist eine der größten Lügen der Hamas-Versteher. Denn: Während die Terror-Organisation so viele Zivilisten wie möglich ermorden will, versucht die israelische Armee, zivile Verluste zu vermeiden. Vor Militärschlägen werden Bewohner der Palästinensergebiete in vielen Fällen sogar ausdrücklich gewarnt.

Die herrschende Hamas hindert sie oft daran, ihre Häuser zu verlassen – auch aktuell. Das Motiv: Um die Weltöffentlichkeit auf ihre Seite zu ziehen, wollen die Palästinenser-Führer möglichst viele Bilder von toten oder trauernden Menschen produzieren.

Das ist auch der Grund, warum Waffenlager oder Raketenabschusseinrichtungen gezielt in oder unter Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten gelegt werden.

„Ohne Rücksicht auf Verluste“ agiert nicht Israel, sondern die Hamas – gegen Juden, aber auch gegen die eigene Bevölkerung.

„Kämpfer“ und „Aktivisten“​

Ein Begriff, mit dem häufig arabische Terroristen beschrieben werden. Manchmal geschieht dies schlicht, um nicht jedes Mal „Terroristen“ schreiben zu müssen (auch in BILD), manchmal aber wohlüberlegt und ausschließlich: Denn „Kämpfer“ klingt heroisch und weniger nach brutalen und feigen Mördern.

Es geht aber noch unpassender: Als palästinensische Terroristen vor ein paar Jahren systematisch Ballons mit brennbarem Gas über die Grenze schickten, um israelische Felder und Häuser abzufackeln, schrieb u.a. der Deutschlandfunk von „Aktivisten“.

„Sogar die UN“​

So gehen Sätze los, in denen steht, dass „sogar die UN“ Israel verurteilt habe. Dabei sagt das gar nichts aus. In den Vereinten Nationen tun sich regelmäßig Diktaturen und Autokratien zusammen, um Resolutionen gegen den jüdischen Staat zu verabschieden.

Kommt mir teilweise sehr bekannt vor aus diesem Thread :kruemel:

Zurück
Top Bottom