Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.


Von ZDFheute geolokalisierte Bildaufnahmen zeigen, dass die vom Feuer betroffenen Gebiete gar nicht im Gebiet 2371 lagen, sondern in der benachbarten Parzelle 2372, die ebenfalls außerhalb der Schutzzone liegt. Getroffen wurde das 2024 neu errichtete Lager "Kuwaiti Peace Camp", das etwa einen Kilometer außerhalb der Schutzzone, direkt neben einem UN-Gebäudekomplex, liegt.
Auf Satellitenbildern wie auch Karten der israelischen Armee ist das UN-Gelände in den Gebieten 2372 und 2368 verzeichnet. Die UN-Gebäude sind in Aufnahmen aus der vergangenen Nacht klar erkennbar, dahinter der Feuerschein der brennenden Zelte.
 
Ja, dann gibt es aber zwei Bedeutungen vom Begriff Arier (Rasse und Ethnie), was es aber beim Begriff Semiten nicht gibt.
Es gibt nur eine Rasse und das ist der Mensch.
Natürlich sind Arier eine Ethnie, ich glaube als was anderes sehen die sich auch nicht.
Wie gesagt, hitler hat diesen Namen in den Dreck gezogen
 
Ähm, wie können Perser und Kurden Arier sein :verwirrt: ist Tommy Frenck vielleicht gar kein Nazi sondern Verehrer von Persern und Kurden ?:coolface:
Keine Ahnung, ich weiß nur auch das was ich aus der Geschichte kenne.
Die nennen sich nun mal seit Jahrtausenden Arier, ist keine Erfindung von mir :awesome:


Der Name Iran leitet sich aus dem altpersischen Būm-ī aryānam („Land der Arier“) ab (siehe iranische Sprachen, Eran (Begriff)). Das ostiranische Äquivalent ist Aryana


@mermaidman
Bist du dir sicher?
:coolface:
 
Ist jetz hoffentlich nicht die große Erkenntnis des Threads, dass Hiti nicht der erste war, der Übermenschentum und besonderen Status gewisser Herkünfte pflegte.
 
Keine Ahnung, ich weiß nur auch das was ich aus der Geschichte kenne.
Die nennen sich nun mal seit Jahrtausenden Arier, ist keine Erfindung von mir :awesome:


Der Name Iran leitet sich aus dem altpersischen Būm-ī aryānam („Land der Arier“) ab (siehe iranische Sprachen, Eran (Begriff)). Das ostiranische Äquivalent ist Aryana


@mermaidman
Bist du dir sicher?
:coolface:
Gut die Iraner/Perser waren ja mit dem schar bis in die 70er sehr nah an uns.
 
Also das Argument, das wen Israel einen Genozid wirklich wollen würde, es jetzt keine Palistinänser geben würde, deswegen ist es keiner, ist doch eine äußerst schwache Nebelkerze.

Es gibt im Völkerrecht nunmal Klare Vorgaben, was darunter fällt und was nicht.

zB war es ein klares Kriesverbrechen von Israel, vor Beginn der Offensive in Gazza sowohl Wasser- als auch Energieverbindung nach Gazza zu kappen. Mag für viele nicht schlimm und nachvollziehbar sein, ist aber trotzdem ein klar nachweisbaren Kriegsverbrechen.

Und bevor jetzt "aba aba was Hamas du Antisemit!" Kommt.
Ich bin zu 100% pro Israel.
Auch jetzt
Nur bin ich nicht auf einem Auge blind
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja keinen Sinn sich im Selbstverständnis als Ethnie im aristotelischen Sinne zu begreifen, wenn die Idee einer Ethnie erst nötig wird um sich von einer Polis/Demos abzugrenzen. Genauso haben damalige Religionen sich nicht als "Religion" begriffen, diese Trennung entstand auch erst mit dem Christentum, da man zwischen Religion und Philosophie unterschied.

Das Judentum ist ne Ethnoreligion, weil es ne Mischung aus ethnischen und religiösem Verständnis hat, dessen Trennung erst aufgrund einer anderen Gesellschaft überhaupt erfolgte, welche zwischen Religion und Ethnie unterschied. Für das Judentum ist Religion und Ethnie das Gleiche, für den Buddhismus als Vergleich Religion und Philosophie.

Du denkst schlichtweg die Geistesgeschichte rückwärts.
Ich glaube, ich habe deinen Punkt jetzt verstanden. Macht jetzt viel mehr Sinn. Danke für deine Ausführungen. Ohne jetzt zu sehr vom Thema abzukommen: Bist du sicher, dass die Unterscheidung zwischen Religion und Philosophie erst mit dem Christentum kam? Soweit ich weiß, haben einige griechische Denker zwischen Religion und Philosophie unterschieden und sich oft abfällig über den Götterglauben geäußert.
 

So so, es war ein "Fehler". Hab gestern unzensierte Videos dazu gesehen und davon kann ich jedem abraten.
 
zB war es ein klares Kriesverbrechen von Israel, vor Beginn der Offensive in Gazza sowohl Wasser- als auch Energieverbindung nach Gazza zu kappen. Mag für viele nicht schlimm und nachvollziehbar sein, ist aber trotzdem ein klar nachweisbaren Kriegsverbrechen.
Es ist wirklich ein Kriegsverbrechen wenn man die Zufuhr aus dem eigenen Land in ein verfeindetes Land kappt ?
 
Diese Differenzierungsversuche ändern auch nichts an Tatsachen.
Wer da wen wo als was wie bezeichnet hat.

Die Hamas haben scheisse gebaut in mehreren Hinsichten. Einerseits n Massaker angerichtet und dann ihre eigene Bevölkerung als lebende Schutzschilde benutzt. Erschwerdend kommt noch hinzu, das man Entwicklungshilfen für militärische Zwecke missbraucht hat, um einen Krieg vorzubereiten.

Ja was soll denn Israel machen ? Das Krieg grausam ist, wissen wir alle - genauso, das auf beiden Seiten Fehler geschehen.
 

So so, es war ein "Fehler". Hab gestern unzensierte Videos dazu gesehen und davon kann ich jedem abraten.
Genau soweis mein ich. Außer mit bösem willen ist so ein bericht doch nicht mehr veröffentlichbar.

Mittlerweile weiß man das es nicht in der Flüchtlingszone war. Aber das schlimsmte wie man ihn Falsch titiert und das dann leute auch hier im Thread für ihre Anti Israel stimmung nutzen.
Er sagt
"Wir untersuchen den Vorfall. Für uns ist es eine Tragödie, für die Hamas ist es eine Strategie."
das ist was ganz anderes wie "Es war ein Fehler" Aber wie sich mittlerweile auch rausstellt ist dieser Bericht vom Handeelsblatt wohl auch vollkommen Falsch im Endefekkt
 
Diese Differenzierungsversuche ändern auch nichts an Tatsachen.
Wer da wen wo als was wie bezeichnet hat.

Die Hamas haben scheisse gebaut in mehreren Hinsichten. Einerseits n Massaker angerichtet und dann ihre eigene Bevölkerung als lebende Schutzschilde benutzt. Erschwerdend kommt noch hinzu, das man Entwicklungshilfen für militärische Zwecke missbraucht hat, um einen Krieg vorzubereiten.

Ja was soll denn Israel machen ? Das Krieg grausam ist, wissen wir alle - genauso, das auf beiden Seiten Fehler geschehen.

Hamas ist genauso für das Massaker verantwortlich, wie Israel. Die wussten doch ganz genau, wie Israel auf ihren Akt reagieren wird.

Dass aber die angeblich am besten ausgebildete Armee aller Zeiten, soviele Fehler machen kann, kann man nicht mehr so recht glauben.
 
Zurück
Top Bottom