Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Bei den Protesten geht es nicht um die besetzten Gebiete. Das mit Westjordanland herrscht schon seit vielen Jahren und es gab nie Proteste. Jetzt wo plötzlich Israel die Hamas angreift, demonstrieren die üblichen mit antisemitischen und Menschenfeindlichen Parolen. Bezeichnen teils die Hamas als Freiheitskämpfer. Man hat jetzt nur einen Grund gefunden um endlich seinen Antisemitismus raus zu holen verpackt in angebliche Kritik.
Hast du die letzten Jahrzehnte unter einem Stein gelebt? Wurde nicht mal eine amerikanische Aktivisten mit einem Bulldozer überrollt, als gegen die Zerstörung eines palastindischen Dorfes demonstriert hat?
Dass ein signifikanter Teil der pro palästinensischen Demonstranten jüdisch ist und ein signifikanter Teil der pro-israelischen Demonstranten antisemitisch ist, klammerst du auch aus. Man kann die israelische Regierung unterstützen und gleichzeitig antisemitisch sein. Insbesondere im Westen korrelieren Antisemitismus und Islamphobie auf skurriler Weise mit Israelunterstützung. Möchte da das pro-palästinensische Lager nicht reinwaschen, aber die antisemitischen und islamophoben Tendenzem pro-israelischen Lager im Westen sind schon erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übrigens allgemein stark empfehlen, die Emotionen hier etwas runter zu fahren, ich bin ja thematisch für sehr breite Gespräche aber umso "trockener", unpersönlicher und wenig aufgeregter, umso besser.
 
Ich würde übrigens allgemein stark empfehlen, die Emotionen hier etwas runter zu fahren, ich bin ja thematisch für sehr breite Gespräche aber umso "trockener", unpersönlicher und wenig aufgeregter, umso besser.
Ich denke, die Sachlichkeit hier im Thread scheitert oft an einem bestimmten Usertyp. Weiter oben schafft es mein Diskussionspartner nicht, auf ausführliche Beiträge mal nicht mit einem Einzeiler zu antworten. Mal nicht ständig zu pauschalisieren oder zu provozieren. Es tut mir leid, ich würde an dieser Stelle gerne sachlich bleiben, aber langsam reißt mir der Geduldsfaden. Inwieweit trägt es zur Debattenkultur bei, wenn ein User hier null Interesse zeigt, überhaupt ernsthaft zu diskutieren und nur unreflektierte Einzeiler wie "Jeder der gegen Israel demonstriert ist antisemitisch!!11!" von sich gibt? Ich frage Dich ernsthaft, welchen Sinn es macht, sich überhaupt die Mühe zu machen, über intelligente und fundierte Argumente nachzudenken, wenn das Gegenüber sowieso kein Interesse daran hat, auf einen ernsthaft einzugehen. Wenn sich mein Gegenüber nicht die Mühe gibt, wieso sollte ich mir die Mühe geben?
Sorry, ein solcher Diskussionsstil gehört nicht in den Zero-Tolerance-Bereich. Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen, die ohnehin nur der Provokation des Gegenübers dienen, schon gar nicht.
 
Bei den Protesten geht es nicht um die besetzten Gebiete. Das mit Westjordanland herrscht schon seit vielen Jahren und es gab nie Proteste. Jetzt wo plötzlich Israel die Hamas angreift, demonstrieren die üblichen mit antisemitischen und Menschenfeindlichen Parolen. Bezeichnen teils die Hamas als Freiheitskämpfer. Man hat jetzt nur einen Grund gefunden um endlich seinen Antisemitismus raus zu holen verpackt in angebliche Kritik.

Was wäre nicht-antisemitische Kritik?
 
Insbesondere im Westen korrelieren Antisemitismus und Islamphobie auf skurriler Weise mit Israelunterstützung. Möchte da das pro-palästinensische Lager nicht reinwaschen, aber die antisemitischen und islamophoben Tendenzem pro-israelischen Lager im Westen sind schon erschreckend.

Die Leute die Pro Israel sind, also hinter dem Judenstaat stehen, sind doch nicht antisemitisch?

Klingt nach totalem Unsinn.

Ich denke du hast halt deinen internalisierten bogey man an dem du dich krampfhaft abarbeiten musst.
 
Die Leute die Pro Israel sind, also hinter dem Judenstaat stehen, sind doch nicht antisemitisch?

Klingt nach totalem Unsinn.

Ich denke du hast halt deinen internalisierten bogey man an dem du dich krampfhaft abarbeiten musst.
Ja, historisch geht das weit zurück. Lord Balfour war Antisemit.
 
Den israelischen Staat bzw die Politik dafür zu kritisieren was aktuell in Westjordanland passiert.

Dann nehme ich an, dass du zu 100% hinter dem Vorgehen Israels in Gaza stehst, ungeachtet der Verluste und keine Waffenruhe befürwortest, bis der letzte Hamas-Kopf ausgeknipst ist.

Der Meinung kann man sein, aber es widerspricht aktuell dem weltweiten Stimmungsbild und wird man historisch auch Israel nicht verzeihen, sollten sie weiter rote Linien überschreiten. Das ist dir hoffentlich bewusst.

Die Leute die Pro Israel sind, also hinter dem Judenstaat stehen, sind doch nicht antisemitisch?

Ist es denn so abwegig, dass rechte Pro-Israelis antisemitische Vorbehalte hegen und rein aus Opportunismus handeln, weil man unter Schutz eines Mainstreams auf Linke und Muslime hacken kann?

Und ist das Canceln und Diffamieren jüdischer Stimmen, weil sie einen Judenstaat kritisieren, nicht auch antisemitisch?
 
Ist es denn so abwegig, dass rechte Pro-Israelis antisemitische Vorbehalte hegen und rein aus Opportunismus handeln, weil man unter Schutz eines Mainstreams auf Linke und Muslime hacken kann?

Es ist schon absurd weit hergeholt.

Kann es nicht tatsächlich sein, dass Antisemitismus und die Feindschaft zu Israel unter Muslimen und Linken tatsächlich um ein Vielfaches verbreiteter ist, als unter Pro Israelis?

Das ist die Tatsache

Und ist das Canceln und Diffamieren jüdischer Stimmen, weil sie einen Judenstaat kritisieren, nicht auch antisemitisch?

Das interessiert dich ja auch nicht, wenn das canceln und Diffamieren gegen Gruppen geht die du ablehnst.

Das Fortbestehen und die Unterstützung Israels ist für die USA Großstrategisch sakrosant. Das ist ein Thema bei dem Wiederspruch von den Mainstream Medien und der Politik nicht akzeptiert wird.

Und die Juden sind in westliche Gesellschaften eine besonders geschützte Klasse.

Keine Ahnung, es gibt ja auch deutsch-stämmige Antideutsche die auf Demos Plakate mit "Deutschland verrecke" oder "Bomber Harris do it again" hochhalten.

Warum sollte es also keine antisemitischen Juden geben können? Gibt ja auch queers for Palestine.

Nur wenn halt ein deutscher angegriffen, verletzt oder getötet wird oder man öffentlich dem Ende Deutschlands und der deutschen entgegen sehnt interessiert das halt niemanden außer den Rechten, weil der Vielvölkerstaat politisch gewollt ist

Nur bei Juden geht das halt nicht aei sie wie gesagt eine geschützte Klasse sind und du auch als Jude quasi als Volksverräter giltst wenn du Israel in Frage stellst.

Und bei polarisierenden Themen, vor allem Kriegen gibt es keine nuancierten,ausdifferenzierten Meinungen sondern du bist halt bedingungslos loyal oder der Feind.

Dass ist dann nicht mehr rational.
 
Die größte Unterstützung erfährt Israels Regierung laut Umfragen durch AfD Anhänger. Die größten antisemitischen Tendenzen hegen laut Studien AfD Anhänger. Die Rechnung ist einfach: man mag keine Juden, aber Muslime halt noch weniger. Der Schulterschluss zwischen europäischen Rechtspopulisten und israelischen Rechten kommt nicht von irgendwo her. Indem man Antisemitismus auf Netanjahu Kritik beschränkt, fällt natürlich ein Großteil der Antisemiten raus.
 
Dann nehme ich an, dass du zu 100% hinter dem Vorgehen Israels in Gaza stehst, ungeachtet der Verluste und keine Waffenruhe befürwortest, bis der letzte Hamas-Kopf ausgeknipst ist.

Der Meinung kann man sein, aber es widerspricht aktuell dem weltweiten Stimmungsbild und wird man historisch auch Israel nicht verzeihen, sollten sie weiter rote Linien überschreiten. Das ist dir hoffentlich bewusst.



Ist es denn so abwegig, dass rechte Pro-Israelis antisemitische Vorbehalte hegen und rein aus Opportunismus handeln, weil man unter Schutz eines Mainstreams auf Linke und Muslime hacken kann?

Und ist das Canceln und Diffamieren jüdischer Stimmen, weil sie einen Judenstaat kritisieren, nicht auch antisemitisch?
Ich bin davon überzeugt das Frieden nur herrschen kann wenn die Hamas komplett ausradiert wird und die palestinenser wie Deutschland entnaziviziert werden. Auch wenn das bedeutet das es viele zivile Opfer gibt. Die Hamas wird sonst immer weiter machen bis alle Juden ausgerottet sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine wirkliche Entnazifizierung gab es auch nie. In der Geschichtswissenschaft auch Konsens. Ein Großteil der Nazi-Elite machte in der Bundesrepublik weiter Karriere als Politiker, Bundesrichter und Intellektuelle, so als ob nichts gewesen wäre.
 
Eine wirkliche Entnazifizierung gab es auch nie. In der Geschichtswissenschaft auch Konsens. Ein Großteil der Nazi-Elite machte in der Bundesrepublik weiter Karriere als Politiker, Bundesrichter und Intellektuelle, so als ob nichts gewesen wäre.

Oder schaffte sich irgendwo in Südamerika mit einer neuen Identität ein neues Leben dort. Naja ich wollte nur mal wieder ins Gespräch kommen.
 
Eine wirkliche Entnazifizierung gab es auch nie. In der Geschichtswissenschaft auch Konsens. Ein Großteil der Nazi-Elite machte in der Bundesrepublik weiter Karriere als Politiker, Bundesrichter und Intellektuelle, so als ob nichts gewesen wäre.
Das ist doch bullshit. Natürlich gab es eine Entnazifizierung, Wobei man natürlich leider nicht alle erwischt hat, aber alleine wegen des Alters dürfte ja von den verbliebenen Nazis keiner mehr irgendwo aktiv sein. Immer wieder lustig mit anzusehen wenn mit der Nazikeule argumentiert wird. Aber wir haben gerade mit Nazis aktuell eher kein problem, die groeßeren Probleme kommen von Migranten.
Das zu leugnen zeugt von Realitätsverlust.
Und was Israel, Gaza und Hamas anbelangt, natürlich muss die Hamas so gut es geht bekämpft werden, nach diesem schrecklichen Überfall am 7.10. und leider bringt das auch, wie jeder Krieg zivile Opfer mit sich. Jetzt zu sagen die meiste Unterstützung bekommt Israel von der AFD weil Muslime noch mehr verhasst sind als Juden ist doch bullshit. Gerade in dieser Thematik oder in diesem Konflikt interessiert die AFD doch null. Keine Ahnung warum der AFD so viel Bedeutung hier zugeschrieben wird.
 
Das ist doch bullshit. Natürlich gab es eine Entnazifizierung, Wobei man natürlich leider nicht alle erwischt hat, aber alleine wegen des Alters dürfte ja von den verbliebenen Nazis keiner mehr irgendwo aktiv sein.

Die Ideologie lebt trotzdem weiter und das sieht man auch gut, wenn man einen Blick in bestimmte Bereiche des Internets wirft.

Natürlich wollten die Alliierten auch gar nicht alle Nazis erwischen. Die schlauen Köpfe wurden verschont und rekruiert.

Immer wieder lustig mit anzusehen wenn mit der Nazikeule argumentiert wird.

Erinnert mich an die Antisemitismus-Keule, die hier immer wieder geschwungen wird.

Aber wir haben gerade mit Nazis aktuell eher kein problem, die groeßeren Probleme kommen von Migranten.
Das zu leugnen zeugt von Realitätsverlust.

Auf welche Art von Migrant, ist das jetzt genau bezogen? Meinst du damit die Kriegsflüchtlinge ab 2015 oder umfasst es auch schon die Gastarbeiter-Familien, die in den 60ern und 70ern eingereist sind?

Und was Israel, Gaza und Hamas anbelangt, natürlich muss die Hamas so gut es geht bekämpft werden, nach diesem schrecklichen Überfall am 7.10. und leider bringt das auch, wie jeder Krieg zivile Opfer mit sich.

Die Hamas muss natürlich bekämpft werden, aber dann bitte etwas professioneller agieren, um zivilie Opfer zu minimieren.

Jetzt zu sagen die meiste Unterstützung bekommt Israel von der AFD weil Muslime noch mehr verhasst sind als Juden ist doch bullshit. Gerade in dieser Thematik oder in diesem Konflikt interessiert die AFD doch null. Keine Ahnung warum der AFD so viel Bedeutung hier zugeschrieben wird.

Der Konflikt interessiert die AFD zwar nicht, aber man nutzt die Gelegenheit, um auf bestimmte Ethnien und Volksgruppen zu hetzen.

Schon die NSU vergessen oder die Morde in Hessen?

Oder Hanau..
 
Welche Rolle spielen die paar Rassismusfälle von Deutschen in Deutschland im Konflikt zwischen Juden und Moslems aka sind Themenbezogen?
 
Zurück
Top Bottom