Film Iron Sky (Space Nazis)

Hab letzte Woche glaub ich bei TV Total paar Scenen aus dem Film gesehen. Der Humor der in den beiden Scenen gezeigt wurde war mega flach. Hoffe der Film ist besser.

Habe gerade den Film gesehen und fand ihn verdammt lustig. Ich finde das spielen mit klischees und anspielungen eh verdammt gut und davon gab es in dem Film eine Menge.

Wer sich also von Sauerkraut witzen nicht gestört fühlt und auch sonst einen Film nicht ernst nehmen muss wird mit Iron Sky denke ich viel freude haben :) .

Ich habe den Film letzte Woche gesehen und bin sehr positiv überrascht worden, meine Erwarten wurden auf jeden Fall erfüllt.
Die schauspielerischen Leistungen von Julia Dietze, Götz Otto und Udo Kier waren über dem Durchschnitt und natürlich darf man auch den tollen Laibach-Soundtrack nicht vergessen.
Darüber hinaus kann sich für das Filmbudget von unter 10M$ auch das CGI-Team auf die Schulter klopfen, gute Arbeit.

Der Humor und die Satire haben einfach gepasst und das Skript ist wirklich extrem gut geschrieben. Es ist kein wirklicher Spoiler, da inhaltlich nichts direkt verraten wird, aber ich packe mal ein paar Sätze eines IMDB-Users trotzdem in den Spoiler-Tag rein welche gerade auf den Teil des Films eingehen welcher in den Trailern nicht gezeigt wird:
POLITICS: This one was not in the trailer but can't be avoided: The criticism against Nazi ideology. The film manages to be more than just bad Nazi - good American. So much more. The film raises the long forgotten question of science fiction : "Who are the bad guys? What's happening now or in the future?" I have seen too many (mostly Hollywood) Sci Fi films that can't raise a single question about our society or the heading we are taking it. Films that only show you group A fighting with group B. I had my doubts about Mr. Vuorensola and his team, but they delivered. This is one of the reason I was sad to see the credits roll: There were so many questions and answers to be found. Of course you can't put them all in the same movie, so I'm eager to see the team's next film.

Iron Sky is a shiny mirror that challenges the western civilization to look at their own problems of today. It's not pointing towards Germany alone but takes aim at the rise of radical right throughout the world and reminds us that in 2018 there might be "nazis" among us. Weather they come from the dark side of the moon or too much power is given to radical groups is up to us to decide. And that time is now. Just like Dr. Strangelove, among others, reminded us about the horrors of nuclear war that almost took place from Cuba. Iron Sky manages to be a Sci Fi beacon and ask the mother of all questions : "What If".

Ich muss einfach mal sagen, dass sich ein Großteil der heutigen Filmproduktionen wirklich eine Scheibe davon abschneiden kann. Der Film ist einfach weit mehr als seichte Science-Fiction-Comedy.

Nebenkommentar:
Bei Nordkorea musste ich noch schmunzeln, bei der MIR-Raumstation wäre ich vor Lachen fast vom Kinositz gefallen :lol:

Nordkorea war schon geil, aber als dann Finnland die hand gehoben hat als einziges land das unbewaffnete raumschiffe hatte wars ganz aus...

großartiger film, meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

und ja von juli dietze werden wir wohl bald noch mehr hören, in jedem fall.

Ich kann mich euch nur anschließen, ein wunderbarer Film. Nicht nur trashig, wie schon der Trailer vermuten lässt, sondern durchaus mit schönen Anspielungen und, wie kess schon richtig schrieb und zitierte, mit einer schönen Moral von der Geschichte.

Bei der MIR war es bei mir auch vorbei. Überhaupt, die ganze Szene in der UNO, Weltklasse! Nordkorea, Finnland... und natürlich der japanische Kamikaze-Angriff zum Schluss :D

Zurück
Top Bottom