Ipod Touch oder PSP ? Lohnt sich überhaupt ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Hallo,
habe bereits eine Wii, PS3 und ein Nokia N95 8Gb und obwohl ich mir gerne eins der beiden (Ipod Touch o. PSP) zulegen würde, kommt mir zurecht wie ich denke die Frage auf, ob es sich lohnt.
Musik hören kann ich mit meinem N95 ja genauso gut wie mit einem Ipod Touch (bitte kein Bezug auf Nano oder ähnliches, nur die beiden> PSP und Ipod T.). Filme schauen kann ich auch auf meinem Nokia, sicher nicht in der Qualität wie PSP und Ipod, aber es geht. Hier jedoch ist aber anzumerken, dass die PSP in meinen Augen (trotz der guten QUali) etwas zu unhandlich und somit zu groß ist. Das Spielen auf dem n95 ist zwar ok (gba emu > ziemlich gut) aber dennoch nicht überdurchschnittlich gut durch die Akkulaufzeit und die Spiele ansich (teuer, gehackt geht nicht mehr udn spielerisch nicht so tiefgründig).
Da punktet die PSP in meinen Augen ganz klar. Wie ist das Spielen auf dem Ipod Touch? (bitte keine fanboy-übertreibungen, nur objektive Bewertungen)
Würde von euch gerne die Meinungen hören, ob PSP oder Ipod Touch in Bezug auf die Funktionalität zu meinem N95 8gb (was ich nicht benötige, weil das Handy dazu da ist) besser wäre.
Lg

Wenn du vorrangig eine Gaming-Plattform willst, nimm die PSP. Wenn du lieber einen Multimedia-Player mit der Option, Spiele zocken zu können willst, dann greif zum iPod touch.

Preislich nehmen sie sich beide nicht viel, die PSP-3000 kostet etwa so viel wie der kleinste iTouch, die PSP go bekommst du vom nächstgrößeren iTouch Modell um 30€ billiger, aber halt mit nur halb so viel Speicher.

Wenn du spielerischen Tiefgang willst, dann solltest du sowieso zur PSP greifen. Auch wenn ich ehrlich sein muss: Viel nimmt sich das nicht. HH-Games sind nicht zwangsweise auf eine komplexe Spielwelt ausgelegt...

Also nen Touch nur als Mobile Gaming Plattform zu kaufen ist imo quatsch. Der is ein Musikplayer mit der Option ein bisschen zwischendurch zu datteln. Der Grossteil der Games sind halt doch nur Spielereien. Richtig gute Games mit Tiefgang wirst du nur auf der PSP finden.

Also:

Games---->PSP

Multimedia und zwischendurch ein kleine Spielerei------>Touch

Ich habe beides und möchte beides wirklich nicht missen.

Allerdings gefällt mir der Podcastdownload mit PSP weitaus besser.
Einzelne für mich wichtige Podcasts hole ich mir auch mit dem Ipodtouch herunter, damit ich evt. keine Folge vergesse. Ausserdem wird dadurch der Computer mit den Podcasts nicht belastet.
Desweiteren kann man unterwegs auch mit PSP sich die Podcast anhören.
Zum spielen, finde ich Psp weitaus besser.
Ich habe beides täglich in Gebrauch und bin vollkommen zufrieden.

Wenn du gute Games wie GTA, God of War, GT usw.. zocken willst dann kauf dir ne PSP!

Hab nen iPod Touch und ne PSP aber zocke mehr mit der PSP, mit dem Touch auch aber nicht so oft, nur für zwischendurch^^

kann leider nur was zu ipod touch sagen, da ich nur den touch besitze.
hier mal ein paar (subjektive) sachen:

-Handlich
-gutes touchscreen
-viele games -> sind günstiger als bei PSP -> zt. auch kostenlos
-Apps werden oft kostenlos upgedatet (auch mit content)
-auch aufwendige games mit guter grafik
-aufwendige games ziehen den akku sehr schnell leer
-manchmal gewöhnungsbedürftige steuerung
-guter MP3 Player
-Bewegungssenor

der Ipod Touch ist eigentlich auch ehr dazu da mal zwischendruch zu zocken. Wohl ehr hauptsächlich um MP3 oder videos anzuschauen. Oder eben um emails zu checken, ein bisschen zu surfen wenn man unterwegs ist und nen wlan zu Verfügung hat.

"Ipod Touch oder PSP ? "

Also Darji kriegt nen Permaban, aber Leute die so dumme Fragen stellen, laufen hier noch frei herum, soll mal einer die Moderation verstehen :uglygw:

Ich würde ja sogar eine mobile Klospülung einem iPod Touch vorziehen, alleine die Möglichkeiten überall sein Geschäft verrichten zu können, hoffentlich liest das jetzt nicht der Jobs, sonst gibts ab morgen iShit im Handel O.o

Ich würde ja sogar eine mobile Klospülung einem iPod Touch vorziehen, alleine die Möglichkeiten überall sein Geschäft verrichten zu können, hoffentlich liest das jetzt nicht der Jobs, sonst gibts ab morgen iShit im Handel O.o

laut insidern ist sowas schon in arbeit, aber eben nur für zuhause.
Es soll vorrausichtlich iKlo heißen und wie üblich über keinen flash unterstützung verfügen.

"Ipod Touch oder PSP ? "

Also Darji kriegt nen Permaban, aber Leute die so dumme Fragen stellen, laufen hier noch frei herum, soll mal einer die Moderation verstehen :uglygw:

Was ist ein Permaban?

@ Thema
Kenne beide Systeme nur von Freunden und von meinem kurzen "Schnuppern" würde ich wenn es um Spiele geht immer die PSP empfehlen.
Sie wurde ja auch dafür designt und es gibt wirklich sehr gute Spiele darauf!

Kann man sein eigenes Klopapier verwenden oder nur das von apple? :neutral:

die eingebaute Papier Halterung erlaubt nur die aufnahme von Apple eigenen Klopapier ( natürlich mit dem apfelsymbol drauf). Sämtliche fremdhersteller sind ausgeschlossen. Aber es wird bestimmt wieder irgendeinen Crack geben um auch billig papier zu verwenden. Wie üblich erlischt dann aber die garantie...
Genauso braucht es auch ein aktivierung über itunes, um es das erste mal zu benutzten.

hier ein erste Bild

30213-294798BGjF_w.jpg

die eingebaute Papier Halterung erlaubt nur die aufnahme von Apple eigenen Klopapier ( natürlich mit dem apfelsymbol drauf). Sämtliche fremdhersteller sind ausgeschlossen. Aber es wird bestimmt wieder irgendeinen Crack geben um auch billig papier zu verwenden. Wie üblich erlischt dann aber die garantie...
Genauso braucht es auch ein aktivierung über itunes, um es das erste mal zu benutzten.

hier ein erste Bild

30213-294798BGjF_w.jpg

Seh ich das richtig? Man wird auch am Klopapier lesen können? Na dann können sich die ganzen ebook reader ja warm anziehen! Dein Bild ist aber nur eine Konzeptstudie oder? Da fehlen überall angebissene Äpfel!

Hör nicht auf die ganzen Trolle :kruemel:

Hol dir einen iPod Touch , der wird im Gegensatz zur PSP noch mit Software beliefert und du hast einen netten Multimediaplayer dazu. Surfen lässt sich auf dem Device auch hervorragend.

Wenns dir allerdings nur um Games geht...würde ich einfach noch auf den Release des 3DS warten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom