iPod mini problem/gelöst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
so, hab mir heute einen ipod mini 4gb gekauft, hab aufgeladen und musik transferiert, irgendwie hat sich nach dem laden mit musik der ipod aufgehängt. folgendes problem:

der mini reagiert nicht auf eingaben vom wheel bzw reagiert net auf den anschluss an den pc und lässt sich net ausmachen. HILFE!!!! keine ahnung was ich machen soll, der akku is voll geladen worden erst.

hab auch des mit den menue und play button bzw. links und rechts button gedruckt gehalten, geht auch net. ich flipp noch aus.

wenn du die obere taste und die untere taste (play und menu) gleichzeitig 6 sekunden lang drückst, wird der ipod resettet. vorher musst du hold einmal ein und ausschalten.. probier's mal aus. andernfalls musst du warten, bis sich das ding entlädt.

tkx schrieb:
wenn du die obere taste und die untere taste (play und menu) gleichzeitig 6 sekunden lang drückst, wird der ipod resettet. vorher musst du hold einmal ein und ausschalten.. probier's mal aus. andernfalls musst du warten, bis sich das ding entlädt.

ich probier des schon die ganze zeit bin net sicher ob ich die tasten net richtig drück usw. is es schädlich fürs display solang an zu sein???

auf jeden fall ich probiers mal weiter.

nein fry, ist es nicht.. du kannst ja mal den ipod an dein Ohr halten, dann weisst Du, ob die Festplatte läuft - Wenn sie es tut, dann ist das Gerät in ner Stunde oder 2 entladen ;)
Ach ja, und wenn die Beleuchtung anbleibt, ist es noch schneller entladen ^^

irgendwas hör ich mal, beleuchtung is auch noch an. ich mach mir grad voll die sorgen. ich hab den ipod mini ne.

mach Dir keine Sorgen, das Gerät entlädt irgendwann, dann funktioniert er wieder absolut normal. Wichtig ist, dass Du später mal iTunes (wenn Du einen PC hast) veranlasst, die Firmware zu aktualisieren.. Apple hat da einige Patches für das Gerät rausgebracht.

ich glaub dass die neueste drauf is. naja komisch, aber danke tkx für die schnelle antwort. wenn die platte net laufen sollte, wie lang würde des ding laufen? 18h oder?

Ne, nicht 18h - die Beleuchtung ist doch an oder? ;)
Und glaub mir, die zieht die Batterie ganz schnell leer. Lass den iPod einfach liegen - wenn du morgen aufwachst, ist er platt ;)

hoffen wir mal, ich sag morgen dann besscheid wie es ausgegangen is

so um 5 rum ging er aus, hab ihn dann noch mal kurz gestartet und er ging einwandfrei. ich hab im netz gelesen dass der fehler net selten vorkommt bei vielen. sehr komisch.

Krasse sache das, aber gut, dass es wieder loesbar ist, das problem. Ansonten wuerde das ein armutzeugnis fuer apple ausstellen.

sooo, hab den 4h aufgeladen hab dann abgestöppselt und wollt den dann ausmachen und wieder hat er sich aufgehangen, leider is diesmal die beleuchtung aus. mich kotzt des jetzt echt an. frag mic hja wie lang ich dieses mal warten muss mit beleuchtung waren es rund 8h.

edit:

so hab heraus gefunden dass man bei mir die mittlere taste und die menue taste drücken muss zum reseten.

fry schrieb:
so hab heraus gefunden dass man bei mir die mittlere taste und die menue taste drücken muss zum reseten.

Da hast ja nochmal schwein gehabt, ansonsten waere an dir wohl ein apple-freund verloren gegangen, und das wollen wir ja nicht :)

hab auch heute heraus gefunden wie ich meinen ipod zum absturz bring, ich muss nur schnell 2 mal pause und sart drücken und beim 2. mal gedrückt halten, keine ahnung obs bei anderen auch so is, auf jeden fall bei den älteren ipod minis gehts so net.

Stop, eine Frage noch :D

Kann man für den Wecker als Alarmton auch einen Song festlegen?

Zurück
Top Bottom