Interview mit Denis Dyack von Silicon Knights

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Interview mit Denis Dyack von Silicon Knights

12.03.04 - GameInformer führte ein Gespräch mit Denis Dyack, dem Präsidenten von Silicon Knights, die zuletzt mit Nintendo und Konami Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GC) entwickelt haben. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Silicon Knights würde als Nächstes gerne eine Neuauflage von Nintendos Kid Icarus (1987) machen.

- Auch ein sehr düsteres 'Hardcore' Zelda zieht man in Erwägung, muss so ein Projekt aber erst mit Shigeru Miyamoto von Nintendo abklären.

- Für Gamecube 2 plant Silicon Knights Spiele entwickeln.

- Die nächste Konsolengeneration erwartet Denis Dyack im 3./4. Quartal 2006.

- Dyack geht davon aus, dass es eines Tages ein Eternal Darkness 2 geben wird. Er bestätigt das Projekt aber nicht eindeutig. Der nächste Teil würde das Universum des Spiels erweitern und Geschichten erzählen, die noch nicht erzählt wurden. Außerdem würden Dinge erklärt, die bislang ungeklärt waren.

===============================================
Mit dem Releasetermin vom "Gamecube 2" lügt er doch... :)

Quelle

Zwei Threads zu ein und demselben Thema - worauf wird das wohl hinauslaufen? ;)

Sonic schrieb:
Zwei Threads zu ein und demselben Thema - worauf wird das wohl hinauslaufen? ;)

Habe ich nicht bemerkt, nur als ich wieder hier ins Forum kam. :(

Ja schliessen wird den doch hier einfach... :rolleyes:

Seit dem ich Ragnarok Online Spiele unterhalte ich mich öfters mit Englischsprechenden. ^^ Mein Englisch ist viel besser geworden. ^^

Ich les es grad. :)

/ajk

/ajk schrieb:
Seit dem ich Ragnarok Online Spiele unterhalte ich mich öfters mit Englischsprechenden. ^^ Mein Englisch ist viel besser geworden. ^^

Ich les es grad. :)

/ajk

Ja sprechen und verstehen (beim zuhören) geht bei mir ja. Da kann ich mir so vieles "zusammenreimen", aber beim lesen hört es auf bei mir. Was soll zum Beispiel: "approximately", "comparison" oder "mis-syncings" heissen? Aus dem Stehgreif kann ich das nicht, also muss ich nachschlagen. Das ist mir dann doch zu nervig... :oops:

R_Kelly schrieb:
Ja sprechen und verstehen (beim zuhören) geht bei mir ja. Da kann ich mir so vieles "zusammenreimen", aber beim lesen hört es auf bei mir. Was soll zum Beispiel: "approximately", "comparison" oder "mis-syncings" heissen? Aus dem Stehgreif kann ich das nicht, also muss ich nachschlagen. Das ist mir dann doch zu nervig... :oops:

Ich hab mehr Mühe mit dem Sprechen. Mir fehlen Worte. ^^
Aber genau das approximately hab ich auch nicht gewusst.
(annähnernd/ungefähr/in etwa)
Aber dafür gibt es: http://dict.leo.org ^^

Klingt aber wirklich interressant. Da erzählt er wie das mit MGS:TT anfing und so weiter.

/ajk

R_Kelly schrieb:
/ajk schrieb:
Klingt aber wirklich interressant. Da erzählt er wie das mit MGS:TT anfing und so weiter.

/ajk

Ja ja, mach mich noch neugiriger als ich schon bin!!! :hmpf: :suprised:

Naja die Geschichte mit MGS:TT ist ja schon alt, die hat der gute Denis ja schon öfters erzählt.

Er hatte ein Meeting mit Shiggy in Tokyo und kaum als er sich hingesetzt hatte fragte er ihn, ob er ein MGS machen wollen würde. Schon am nächsten Tag hat er sich mit Kojima getroffen und hat die ersten Sachen besprochen. Das ganze MGS:TT Projekt ist also innerhalb von wenigen Stunden aus dem Nichts ins Rollen gebracht worden.

Weiters hat er in dem Interview gemeint, dass, wenn er ein Kid Icarus machen würde, es viel düsterer sein würde, weil das einfach der Stil von Silicon Knights ist. (Yeah! Meine Idee von "Kid Icarus: Hellfire" wird vielleicht umgesetzt. Hat mein Email an SK etwa doch was genützt?)

PS: dict.leo.org ist genial.

spike schrieb:
R_Kelly schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Ja ja, mach mich noch neugiriger als ich schon bin!!! :hmpf: :suprised:

Naja die Geschichte mit MGS:TT ist ja schon alt, die hat der gute Denis ja schon öfters erzählt.

Er hatte ein Meeting mit Shiggy in Tokyo und kaum als er sich hingesetzt hatte fragte er ihn, ob er ein MGS machen wollen würde. Schon am nächsten Tag hat er sich mit Kojima getroffen und hat die ersten Sachen besprochen. Das ganze MGS:TT Projekt ist also innerhalb von wenigen Stunden aus dem Nichts ins Rollen gebracht worden.

Weiters hat er in dem Interview gemeint, dass, wenn er ein Kid Icarus machen würde, es viel düsterer sein würde, weil das einfach der Stil von Silicon Knights ist. (Yeah! Meine Idee von "Kid Icarus: Hellfire" wird vielleicht umgesetzt. Hat mein Email an SK etwa doch was genützt?)

PS: dict.leo.org ist genial.

Ahhh, danke. Ja ein Kid Icarus von Silicon Knights wäre echt der Hammer!!! Das ganze in 3D... Goil... :D

GIO: Yes. You’ve been making some references lately, in certain places in the press, that if you could redo a game it would be Kid Icarus. Are you teasing us and just kidding or is this going to happen?

DD: I’m never kidding; I’m always very straight forward. I’ll say this: all the readers out there are very, very clever people. And, at the end of the day if I’m ever going to drop another hint like that again, and I may have already, it’s never going to be in the same vein since people would pick it up too fast. Answering if we would like to do something like Kid Icarus, we absolutely would because I think it would be a great fit for us. I think that we really understand mythologies here and we really like that kind of content. There have also been rumors about Zelda. We’d really love to make a hardcore dark Zelda, but at the end of the day, that’s something that needs to be discussed with Mr. Miyamoto and his group and that’s his baby. Certainly collaborations like that are possible but at this point, that’s just me answering a question. People ask me what I would like to do and I say ‘these,’ but that doesn’t mean that it’s going to happen. In Metal Gear I was being very clever and sometimes being clever doesn’t work for you that well as we all know from the Fight Club but I could have been caught with my pants down and I’m glad that no one caught on. I know that some of the reps that were with me when I did that interview looked at me.

GIO: Hypothetically, if you envisioned a Kid Icarus on modern hardware today, what kind of game would it be?

DD: If it came from us? I think it would be mature, dark, and thoughtful. I think you can pretty much say that about most of our games. I think that’s our trademark. We want serious content, we want people to think, and we want to make something people will want to play and those are things that I’m interested in and those are the kinds of things people here are interested in and we’d take it in a direction that we would want to play ourselves. I know that’s something everyone in our industry says, but at the end of the day, you really have to create something that you not only think will be successful, but something that you also love. As Mr. Miyamoto says, creating games is like making music and you have to really feel a passion for it and it has to be buried deep within your heart.

Was für eine beschissene Übersetzung von Gamefront.

Er sagt doch sehr deutlich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie ein Kid Icarus oder Zelda machen. Können die Leute dort nicht lesen?
Dass er selbst viel Spass daran hätte solche Titel zu entwickeln ist klar, welcher Entwickler würde nicht gerne einen neuen Zeda Titel machen dürfen? Aber zu suggerieren, er müsse das nur noch mit Miyamoto absprechen ist, gelinde gesagt, Schwachsinn.

"Hardcore Zelda" = DoA Beach Volleyball für Zelda...

Was meint er mit Hardcore: Schwierigkeitsgrad, Gewaltpegel oder anteil an nackter Haut ? ;)

R_Kelly schrieb:
Bloodflower schrieb:
Was für eine beschissene Übersetzung von Gamefront.

Gut das ich anscheinend nicht der einzige bin, der nicht sehr gut Englisch kann... :lol:

Na ja, ich kann nicht beurteilen wie gut du oder die Jungs von Gamefront Englisch können, allerdings ist die Überstzung sehr gewagt um nicht zu sagen irreführend.
Der gute Dyack spricht über seine Wunschvorstellungen und Gamefront macht daraus Reaslisierungspläne. Das finde ich nicht in Ordnung, weil es unter Umständen falsche Erwartungen schürt.

Die Übersetzung von Gamefront ist völlig in Ordnung. Sie ist vielleicht etwsa "positiv denkend" übersetzt, aber sie ist korrekt:

There have also been rumors about Zelda. We’d really love to make a hardcore dark Zelda, but at the end of the day, that’s something that needs to be discussed with Mr. Miyamoto and his group and that’s his baby.

Wenn man nur das liest, ist es nun mal so, dass man Zelda gern machen würde, aber das Ganze noch mit Miyamoto diskutieren müsste.
Er sagt danach nur einschränkend, dass nicht immer das, was er will, in Erfüllung ginge.
Er legt also die Vernantworung für dieses Game in Miyamotos Hände, weil DER entscheiden müsste, ob so ein Zelda Spiel erscheint.

Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Ich find die Aussichten gut und dass überhaupt jemand mal sowas an Miyamoto heran trägt finde ich schon sehr gut. Ich denke, die Chancen stehen nicht bei Null, dass so ein Game kommt.
Ob nun für Cube, das ist die Frage ^^

Ich stelle die Frage nochmal, weiß irgendjemand was der mit Hardcore Zelda meint ?

Das könnte auf alles bezogen sein.

Frenck schrieb:
Ich stelle die Frage nochmal, weiß irgendjemand was der mit Hardcore Zelda meint ?

Na nicht so wie alle Teile zuvor, sondern halt eher die Resident Evil/Eternal Darkness Zielgruppe. Halt etwas brutaler!!! ;)

R_Kelly schrieb:
Frenck schrieb:

Na nicht so wie alle Teile zuvor, sondern halt eher die Resident Evil/Eternal Darkness Zielgruppe. Halt etwas brutaler!!! ;)

The Legend Of Zelda meets The Lord Of The Rings.

Massenschlachten, Orks, FF-mäßige Story...usw...das übliche halt. ;)

Zurück
Top Bottom