Interview mit dem Sonic Team

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30 März 2002
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- Kikizo sprach mit Sonic-Erfinder Yuji Naka und Produzentin Mineko Okamura vom Sonic Team. Die interessantesten Aussagen des Interviews in der Zusammenfassung:

- Auf Nintendo DS wird man Sonic, auf PSP Puyo Pop veröffentlichen. Jede Plattform hat ihre Vorteile und Stärken. Es ist deshalb wichtig, dass dafür entwickelte Spiele die jeweiligen Fähigkeiten ausnutzen.

- Zukünftige Spielentwicklungen sollen auf die jeweilige Hardware zugeschnitten werden und nicht mehr identisch auf verschiedenen Plattformen erscheinen.

- Astro Boy (PS2) würde sich beim Spielen ähnlich anfühlen wie Nights. Das liegt daran, dass das Entwicklerteam Nights liebt. Als Yuji Naka gefragt wird, ob es Pläne für Nights 2 gibt, weicht er etwas aus und sagt, dass man Astro Boy spielen soll.
Es würde mit seinen 3D Levels eine ähnliche Erfahrung wie Nights bieten. Wenn man es gespielt hat, könnte man sich vorstellen, was man in ein Nights 2 einbauen könnte.

Eine klare Aussage, ob sich Nights 2 in Entwicklung befindet, macht Yuji Naka aber nicht.

Quelle: Gamefront
 
- Zukünftige Spielentwicklungen sollen auf die jeweilige Hardware zugeschnitten werden und nicht mehr identisch auf verschiedenen Plattformen erscheinen.

so sollten es eigentlich alle machen!
Ansonsten sagt der herr ja nicht wirklich viel oder ist einfach nur übervorsichtig!
 
- Auf Nintendo DS wird man Sonic, auf PSP Puyo Pop veröffentlichen. Jede Plattform hat ihre Vorteile und Stärken. Es ist deshalb wichtig, dass dafür entwickelte Spiele die jeweiligen Fähigkeiten ausnutzen.

Das Sonic Team in allen Ehren aber brauchts denn wirklich die Vorteile der jeweiligen Konsole um Puyo Pop und Sonic zu realisieren? :lol:
 
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