Xbox360 Internetverbindung der xbox 360 über einen Computer herstelen!!

Superlefty

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2005
Xbox Live
cw superlefty
PSN
superlefty
Hallo ich hätte kurz ein Problem und vielleicht kann einer von euch mir ja helfen dieses zu lösen. Um zwar handelt es sich um folgendes:
Mein Freund hat sich am Freitag eine X-box 360 gekauft und will mit der auch in´s Internet gehen. Aber er hat daheim nur ein kabelloses Netzwerk, mit diesem kann er aber problemlos ins Internet gehen mit seinem Computer.
Jetzt zu unserem Problem: Ich habe die X-Box über das beiligende Internetkabel mit dem Pc verbunden und dort auch ein neues Netzwek erstellt für die x-box, doch jedesmal wenn ich jetzt in der Systemsteuerung auf netzwerke verwalten gehe und dort das Drathlosnetzwerk unter Einstellungen Freigeben will jedes mal eine Fehlermeldung erscheint nach dem ich es freigegeben habe, und die verrät einem nicht wirklich was man falsch gemacht hat

fehlerwc3.png

Zu erwähnen ist vielleciht kurz das er einen Computer mit Windows Vista hat.

Nun kurz 2 Fragen:
1) Kann man ein Internet für die X-Box einrichtten über einen Pc der miteinem W-lan verbunden ist??? Und wenn ja was mach ich falsch oder wo kann ich genau nachlesen wie es geht???
2) Oder muss mein freund ein Kabel verlegen bzw. sich einen Wlan adapter für die box besorgen, aber der kostet schweine viel geld:x

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch nee antwort auf meine Frage:-?
denn bisher hab ich in keinem anderen Forum oder auf ner anderen Seite eine problemlösung gefunden:shakehead:

Bisher nicht, des Problem ist das des alles möglichkeiten für nen Pc sind der Xp oder ein anderes System besitzt des darunter ist. Mein Freund besitzt halt leider einen PC mit Vista.
Aber ich werde es nacher bei ihm so mal versuchen^^

Immerhin hast du dich bemüht eine mögliche Lösung für mein Problem zu finden, deshalb danke ich dir recht herrzlich ;)

oh ja sehr interessanter thread! :nerd:

interessiert mich gaaaanz zufällig auch, weil ich extrem komischer weise das selbe merkwürdige problem habe ;)

wäre also super wenn noch jemand helfen könnte!^^

ich könte mir auch ´´einfach´´ die antenne kaufen, aber ich habe recht wenig lust 70€ aus dem fenster zu werfen...

bzw. ist das problem vielleicht gelöst wenn ich meinen pc mit einem w-lan router daten von einem anderen w-lan router empfangen lasse, und die x-box dann mit dem beigelieferten kabel mit an dem router anschließe?

bzw. ist das problem vielleicht gelöst wenn ich meinen pc mit einem w-lan router daten von einem anderen w-lan router empfangen lasse, und die x-box dann mit dem beigelieferten kabel mit an dem router anschließe?
So in etwa kann man es auch machen. Man braucht dazu einfach nur einen ganz normalen WLAN-Access-Point, den man an den LAN-Anschluss der Box anschließt.

Ggf. (Je nach Hardware) muss man jedoch eventuell ein wenig mit den Einstellungen spielen, damit die Daten vom WLAN-Access-Point zum Router weitergeleitet werden (also ggf. im WLAN Router oder in der XBox die IP des Routers als Gateway einstellen.) Aber es geht so auf jeden Fall, macht ein Kumpel von mir.

So in etwa kann man es auch machen. Man braucht dazu einfach nur einen ganz normalen WLAN-Access-Point, den man an den LAN-Anschluss der Box anschließt.

Ggf. (Je nach Hardware) muss man jedoch eventuell ein wenig mit den Einstellungen spielen, damit die Daten vom WLAN-Access-Point zum Router weitergeleitet werden (also ggf. im WLAN Router oder in der XBox die IP des Routers als Gateway einstellen.) Aber es geht so auf jeden Fall, macht ein Kumpel von mir.
mhhh danke!

ich werde erst noch schauen ob ich es mit der direkten PC-verbindung hinbekomme... weil der shice mich schon mehr als genug kohle gekostet hat :x

aber wenn es absolut nicht will bzw. ich mal dazu komme kaufe ich mir dann den zweiten router!

PS: falls immernoch jemand tips hat!, gerne her damit! :-)

Schade das keiner von euch uns mit dem Problem wirklich helfen konnte. :cry:
Aber ich weis das es nicht an euch liegt, denn ihr habt ja versucht uns mit dem Problem zu helfen, ich war heute sogar noch bei nem Fachhändler meines Vertrauens deshalb und hab ihn gefragt wie des denn genau geht, aber er hat mir nur sageb können das er weis wie des geht, aber das diese methode eine nicht ganz so gute Möglichkeit wäre, denn dann müsste mein Freund immer wenn er mit der X-Box in´s Internet will die IP und noch ziemlich viel anderen Scheis umstellen, und wenn er wieder mit seinem PC surfen will genauso andersrum:oops:

Jetzt wird sich mein Kumpel heute diese Drecksantenne kaufen gehen, denn des mit dem Accespoint ist zwar auch nee Möglichkeit, des kostet aber auch so an die 70 Euro und da sind noch keine Kabel mit dabei:shakehead:

Eine Frage hab ich jetzt zur Antenne, wes jemand von euch ob es da noch andere Antennen gibt, die man an die X-Box anschliesen kann und genau das selbe tun wie die X-Box Antenne???
Denn mit 70 Euro ist die ziemlich teuer, und wenn es etwas günstigeres gibt, dann will sich mein Kollege des holen.

Eine weitere Frage von ihm ist noch, ist die Verbindung über die Antenne zum Spielen ausreichend???
Oder soll er den Scheis mit der Antenne gleich lassen und sich ein Kabel legen, weil das am besten zum Spielen geeignet ist.

PS:Ich hab´s ihm ja gleich gesagt, hol dir nee PS3, da hast du nen Wireless Verbindung ohne irgendwelchen SchnickSchnack, und brauchst dir für deine Controller auch nicht zusätzliche Akku Pack´s oder Baterien zu kaufen, des liegt da alles schon dabei.
(Des soll jetzt kein Bah sein, sondern ist einfach nur eine Feststellung meinerseits. Ich bin mit der PS3 überaus zufrieden, und wenn ich sehe was man mit der Box für Umstände hat, dann jedesmal noch ein Stück mehr :P)

bah is das kompliziert-.-
ich werd das morgen mal versuchen mit der ics verbindung, weil momentan haut da garnix hin^^

ics kann ich bei mir irgendwie nicht einstellen, das ist unter den netzwerkeinstellungen nicht bei den eigenschaften aufgelistet wie es in der beschreibung steht. ich hab jez einfach mit dem netzwerkinstallationsassistenen eine arbeitsgruppe aufgemacht und bei meinem pc internet freigegeben und schon hat es gefunzt :D

Zurück
Top Bottom