Internetanbieter - Welchen ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe mir natürlich die letzten tage weiter gedanken gemacht,
werde heute zur telekom gehen und mal nachfragen wegen verfügbarkeit,
wieviel ich dort erreichen kann etc.. und dann werde ich dort wohl wieder
hingehen..

Hallo Leute,

war gerade bei der Telekom und wollte nachfragen wie es aussieht,
wieviel DL / UP ich in meinem neuen Ort bekomme...

dann die weniger erfreuliche Antwort "DSL 384"
confused.gif
icon_sad.gif
icon_redface.gif

das geht ja mal gar net, hier in meiner alten wohung habe ich dsl 2000.. was
noch einigermaßen okay ist.. naja nun ziehe ich halt weg (beruflich) und
dort in dem Ort soll ich nur DSL 384 empfangen.. Horror ey
icon_mad.gif

Wenn ich aber bei Alice.de auf der Internet-Seite die Verfügbarkeit prüfen
lasse kommt folgendes Ergebnis :

Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können. - für schnelles und komfortables Surfen mehr als ausreichend.

Was nun? Telekom sagt DSL 384 und auf der Alice Seite diese Werte ?!?

Underdog, Unity Media... war mal auf der Seite, das ist aber bei mir angeblich net verfügbar? kannste das mal nachschauen?

oh man, ich brauch gescheites inet.. für meine konsolen und WoW :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
@sMuggY
Dann solltest du mir verraten wo du so in etwa wohnen wirst also UM ist in NRW und Hessen.
Welchen Kabel Anbieter hast du überhaupt ich meine es gibt ja noch mehr Kabel Anbieter als UM z.b. Kabel Deutschland oder so schau mal nach welcher da in der Gegend ist !

Ich bin seit 8 Jahren zufriedener Alice (früher Hansenet) Kunde und hab bisher nicht zu beanstanden gehabt. Zum Thema Arschlahm: meine 16 Mbit kann ich komplett ausreitzen, teilweise läuft sogar noch mehr durch die Leitung. Ich kann es also nicht bestätigen.

Bin wirklich begeistern.

also ich bleibe bei der telekom. habe ich probleme mit dsl oder sonstigem, kann ich denen im t-punkt immer noch die tür eintreten... :-P

ich bezahle lieber ein bißchen mehr, habe dafür aber einen guten service...

hätte aber langsam mal gerne ne schnellere leitung. bekomme bei mir (20 km nördlich von ffm.) nur 3000 rein... :(

hätte aber langsam mal gerne ne schnellere leitung. bekomme bei mir (20 km nördlich von ffm.) nur 3000 rein... :(
Ich wohne mitten in Berlin und bekomme nur 3000 rein, du bist nicht allein. Der Scheiss ist bei mir, dass eigentlich sogar eine höhere Geschwindigkeit drinn wäre, dann bräuchten wir aber einen Komplettanschluss, aber VoIP-Telefonie wollen wir nicht wirklich, jedenfalls nicht, solange ich nicht ausgezogen bin :ugly:

Also ich wohne am arsch der welt, per telekomleitung (bei 1&1) ist nur 384 kbit/s möglich, was natürlich lächerlich ist. xD
Jetzt haben wir KabelBW zum selben preis (16.000, also die mehr als 30 fache geschwindigketi :uglylol:), bin absolut zufrieden.^^

Wir freuen uns, dass eines unserer Produkte Sie überzeugt hat.

Derzeit ist es leider nicht möglich, Ihnen das gewünschte Alice Produkt zur Verfügung zu stellen.

Entgegen unseres positiven Verfügbarkeitschecks bei Beauftragung haben wir erst jetzt feststellen
können, dass die technischen Gegebenheiten an Ihrer Anschlussadresse die Bereitstellung des
Alice Produkts nicht zulassen. Wir können Ihnen das gewünschte Alice Produkt nicht mit der
dazugehörigen Bandbreite zur Verfügung stellen und damit ist die Voraussetzung für die Nutzung
des Alice Produkts nicht mehr gegeben.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Auftrag nicht ausführen können.

:evil: :( :evil:

Das ist echt so shice... :sad:

Muss nun mal die Nachbarn allesamt apklappern und fragen was die für nen anbieter haben.. kann ja net sein dass dort nix geht :shakehead:

hey leute, habe mir nun den web`n`walk stick für 1 woche von t-com
ausgeliehen zum testen.. verbindung ist super... sehr schnell..

wenn ich dsl flat nehme kann ich nur dsl 384 nehmen, so kriege ich mehr als 2000 :-)

nur eine frage habe ich noch, wie kann ich mit der x360, der ps3 oder wii online gehen?!

geht das mit dem stick? weiß das jemand?
oder nur am PC und der Laptop ?!?!?

gruß

Ich gehe mal davon aus, dass du über deinen Computer (egal ob PC oder Laptop) die Verbindung über LAN oder WLAN freigeben kannst, so könntest du deine Konsolen online kriegen (dein Rechner dient dann als Router).

und wie genau das geht, kannst mir das erklären?
bin da net so der fachmann.. in die netzwerkumgebung, freigeben usw.. ?!

habe dir im anderen thread darauf geantwortet, ich hoffe es funzt. wii und ps3 müsste man eigentlich genauso online bekommen (bin da aber nicht sicher), wobei du dann vielleicht besser jeder konsole ne eigene ip gibst anstatt automatisch zu beziehen, außer du bist nie mit zweien gleichzeitig online.

wenn dein pc/laptop wlan hat kannst du auch die verbindung nutzen um nicht immer das ethernetkabel von der einen in die andere konsole zu stecken ^^

bin in live :-)

habe manuelle ip auf der lan und in der xbox eingestellt.. bei automatisch gings nicht..

so jetzt lade ich schnell die gow2 maps und dann probier ich mal zu spielen,
bin gespannt obs geht oder nur laggt...

aber der erste schritt wäre mal erledigt, danke nochmal ;-)

hey leute,

habe nun den stick ausprobiert.. war ganz gut (web and walk von t-online)..
war mir eig. sicher ihn am MO zu kaufen.

Habe eben aber beim Kollegen, wohnt auch hier im Ort wo ich
hingezogen bin mal bissl WoW gespielt und im Net gesurft..

DSL 384 wohlgemerkt.. aber es läuft gut.. merke kein unterschied
zu meinem DSL 2000 in meiner alten wohnung.

Laufen die konsolengames auch so? habe ich noch net getestet..
oder braucht wow halt sehr wenig im gegensatz zu konsolenspielen?

weil wenn die auch gut laufen würden, nehme ich natürlich das call and surf paket
und habe noch telefon flat.. zum selben preis wie der stick wäre (ohne tele)

Habe auch die letzten Jahre mit DSL 384 gezockt (WoW u.a.), was wirklich gut lief. Eigentlich ist der Ping da eher entscheidend wie die Geschwindigkeit, da der Datentransfer beim spielen minimal ist.

Mit der PS3 hatte ich dann aber eher schlechtere Erfahrungen gemacht, was aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich war. Teils konnte man perfekt online zocken, teils war es unspielbar und ich hatte laufend Unterbrechungen. Hosten kannst du eigentlich komplett vergessen, da dafür der upload einfach zu niedrig ist. Sogar Voicechat war teilweise unzumutbar.

Also ich hatte nicht viel Freude damit.

naja ich werds nun machen... ich hoffe das beste...
WoW läuft gut, Gears 2 geht auch online ganz gut, Fifa ebenso, paar andere Games werden nachher noch getestet!
Bin dann beim Freund und teste alles aus!

Morgen wirds dann wohl bestellt... call and surf basic 29,95€ mon.

Zurück
Top Bottom