Internet Telephonie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hoi, gestern haben wir herumexperimentiert im Chat und eine dolle (*hrhr*) "Telephon-Konferenz" über das Internet abgehalten. :) Mit Teamspeach. Nun, ich möchte wissen, wie ich die Qualität erhöhen kann. Gutes Kopfzeuch hab ich, (Headset ^^) braucht es eine gute Soundkarte? Ich hab ja noch nur so ne dumme onboard Karte. Außerdem möchte ich meine Kopfhörer vorne anstecken. Da gibt es doch so Frontblenden oder?

War jedenfalls lustig mit NeSS und Keija (keijscha ausgesprochen ^^ also so Japanisch klingend)

Was wisst ihr?

/ajk

Hau mal in google "skype" rein und lad den client mal runter. Laut einem Kumpel von mir soll damit Inet-telefonie möglich sein, die besser sein soll als die normale Telefonqualität. Man hat dann mal wieder sone Buddylist mit der man sieht wer gerade online ist, kennt man ja :)
Ich konnte es noch nicht auspobieren, da ich eine Woche bevor ich das erfuhr mein Billigheadset beim Online-Obi verhökert habe und so iM kein Mikro habe :oops:

jepp, skype ist genial. Hab ich schon.

Es hat wirklich Telephon qualität. Lieder ist es noch nicht möglich eine Conferenz zu machen. Als man kann nur zu zweit telephonieren.

Aber es ist WIRKLICh gut.

Und ich konnte R!bo zuhören wie er Amplitude gespielt hat. ^^
Es lohnt sich, vor allem das laaaange labern am Abend... Endlich keni Tippen mehr. ^^

Mit teamspeak ging es auch recht gut, aber es ist serverbasierend, und das ist net so doll. Und die Qualität ist nicht so gut.

/ajk

Ich telefoniere auch ab und zu mit Kumpels Online. Da habe ich auch eine Buddyliste und die Sprachqualität ist (je nach Verbindung) sehr gut. Telefonkonferenz ist auch möglich. Und das beste: Man kann dabei zocken. Der Client heist Xbox Live.

nun, auf dem pc verwende ich immer teamspeak, das hat mich definitiv bisher am meisten überzeugt.

aber an die quali von live kommt halt auch ts ned ran =)

/ajk schrieb:
jepp, skype ist genial. Hab ich schon.

Es hat wirklich Telephon qualität. Lieder ist es noch nicht möglich eine Conferenz zu machen. Als man kann nur zu zweit telephonieren.

/ajk

Ööööhhh......seit Ende Februar gibbet doch Skype 0.97....mit der Version funktionieren inzwischen auch Konferenzen ganz gut...

Schau einfach mal bei PLANETSKYPE vorbei ;)

Also zur zeit finde ifch das Skype das beste Tool ist man kann jetzt sogar in einer Conference mit 5 Personen sprechen.

Mein Skype namee lautet djdream ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom